Case Connector-Board anschließen

ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

Case Connector-Board anschließen

Schraub grad meinen zweiten Computer zusammen, soweit klappt alles, nur ein winziges Noobproblem. ?(

Der alte Bigtower präsentiert mir fünf Kabel.

* ATX Power
      * SMM SW
      * Reset SW
      * HDD LED
      * Speaker

Speaker und HDD LED leuchten mir noch ein. Aber kein Plan wo der SMM SW hin soll. ?( ?( ?( ?(

Sorry für die luschige Frage aber Computer zusammenschrauben zählt eher zu meinen selteren Beschäftigungen. :angel:
      So geschafft. Bin mit der "neuen" Maschine online.

Jetzt hats noch ein Problem. 8o
      Hier stehen nun zwei Computer.
      Ich besitze eine XP CD.

Wie ist das? Darf ich CD auf zwei eignen Computern innerhalb des eignen Hauses benutzen oder muss ich noch ne Lizens erwerben? :komisch:

Doppelt registrieren - geht das überhaupt?
      jein ... du darfst natuerlich deine eine xp version die du legalerweise erworben hast (aber nicht eine oem version die du mit einem recher erworben hast, diese ist auf den dazu gekauften rechner begrenzt) auf zwei rechner installieren die du besitzt .. nur es gibt da ein problem ... diese darft du legalerweise nur auf einem rechner gleichzeitig verwenden! also der 2. rechner muss aus bleiben in dem fall ....

allerdings sind so worte wie legal und illegal werden ja im volksmund eh falsch verstanden ... legal bedeutet : gesetzlich geregelt ... und vieles "vebotene" ist ja "gesetzlich geregelt" also besser ist : nach den lizenzbedingungen erlaubt ... obwohl natuerlich viele lizenzen gar nicht wirklich ernst zu nehmen sind da diese nach deutschem recht nicht gültig sind ...

doppelt registrieren ist nicht notwendig .. sondern doppelt aktivieren ... und microsoft hat da kein problem mit auf beiden rechnern ein und die selbe xp version zu aktivieren

Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke.