Free E Mail Anbieter und Modemproblem

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      Free E Mail Anbieter und Modemproblem

      Welchen E Mail Anbieter könnt ihr empfehlen?
      Welcher freier Provider außer Freenet ist empfehlenswert?

      Gibt es Kniffe um die Geschwindigkeit eines internen Modems 56 K zu erhöhen?

      BT: Win 98
      DFÜ Netzwerk zu Freenet ist die aktuelle Konfiguration.
      Es fehlt noch E Mail und die Geschwindigkeit scheint recht lahm. :help:
      gmail rockt :P
      und freenet is so lala -- abgesehen von horrible CS-pings bin ich eigentlich ganz zufrieden .. --> hängt halt an/von der telekom /ab

      tjoa und 56k IS so lahm :)
      es gibt noch nen 56k 2. standard (V90) aber das muss das modem unterstützen. ansonsten wees ich ooch net ?(

      btw. wenn du ALLES auf einmal willst, hau dir doch AOL rein -- da gibbet mail & internet (recht schnell sogar) auf einmal ;)
      Meine Zeiten des Modem-Tunings sind auch schon etwas her, wenn der Hersteller ein gutes Manual dabei gelegt hat, dann schau dir mal die AT-Befehle an, da kann man meist so einiges noch einstellen.

      Ansonsten kannst Du noch die MTU in der Registry entsprechend einstellen (gibt es auch Tools zuhauf im Netz einfach nach "MTU tweak" googlen).

      Natürlich solltest Du auch so ziemlich alles, was lustig die Verbindung runterdrückt ausschalten, so mancher Virenscanner holt sich seine Updateinfos immer dann, wenn man es nicht gebrauchen kann oder noch besser der Outlook E-Mail Check. Prüf auch Deine Dienste in der Systemsteuereung und schalte alles ab, was Du eh nicht brauchst (sollte man sowieso tun).

      Personal Firewalls sind ne feine Sache in manchen Bereichen, können aber die Verbindung auch ganz schön verlangsamen da alle Pakete meist bis zur Anwendungsebene durchgecheckt werden, allerdings ist hier auch die CPU und die Größe der Puffer auf dem Weg von der Leitung bis zum Prozessor relevant.

      Zum v90 Standard muss man auch sagen, dass die Gegenstelle dies auch unterstützen sollte, sonst klappt es nicht, allerdings hatte das selbst AOL vor einigen Jahren schon, insofern sollte das kein Problem sein.
      Wie man das Modem umschaltet wirst Du evtl. im Konfigurationsprogramm finden (sofern vorhanden) oder aber mit Sicherheit über einen AT Befehl, der als Prefix zur gewählten Nummer mitgegeben wird.

      Ich hoffe es waren 1-2 nützliche Tipps dabei...
      Original von Zahni
      Welchen E Mail Anbieter könnt ihr empfehlen?
      Welcher freier Provider außer Freenet ist empfehlenswert?

      Gibt es Kniffe um die Geschwindigkeit eines internen Modems 56 K zu erhöhen?

      BT: Win 98
      DFÜ Netzwerk zu Freenet ist die aktuelle Konfiguration.
      Es fehlt noch E Mail und die Geschwindigkeit scheint recht lahm. :help:


      email ... weiss ich nich

      aber provider empfehl ich immer ganz gern von web.de den smart surfer zu installiern ... 1. find man dort recht preiswerte und 2. wenn er langsam sein sollte dann hats gleich nen anderen ...

      modem tuning is quatsch wobei eigentlich auch schon 56 k quatsch ist ... in wirklichkeit erreichst du 56 k nur unter besten bedingungen und meistens 33,6 k also wenn du mit 3-4 kb inner sekunde downloaden kannst ist das ein guter wert! das das langsam wirkt hängt dann weiter nicht nur mit den niedrigen geschwindigkeiten zusammen sondern zusätzlich hat son modem halt auch noch schlechte antwortzeiten und bei seiten mit vielen bildern usw is das halt ne "qual" wenn man schnelleres gewohnt ist

      ausserdem ist der internet explorer mit modem noch ne zusätzliche qual da der ja dazu neigt erst was anzuzeigen wenn er alle inhalte geladen hat ... da würd ich also durchaus mozilla/firefox oder opera empfehlen ...

      Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke.
      zur email: geh zu freenet und lade dir thunderbird runter. damit kannste komfortabel arbeiten und die mails wie mit outlook abfragen.
      ODER: lade dir opera hat gleich noch eine emailproggi integriert.
      freenet oder ein anderer: eigentlich egal.

      an die guten alten modemzeiten kann ich mich noch gut erinnern. steam lief auf alle fälle nicht :D