Neues System - Trotzdem nicht wirklich besser

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      Neues System - Trotzdem nicht wirklich besser

      Verdammt was is da los!

      Ich hab mir gestern einen Amd 64 3000+ gekauft mit dem Asus K8N Mainboard.

      Davor hatte ich den Amd Athlon Xp 2200+

      Die Grafikkarte ist die selbe: GeforceFX 5600

      Rams sind auch die selben: 512mb und getaktet auf.. irgendwas ned so hohes.
      -------------------------------------------------

      So mein Problem ist, dass ich jetzt nachdem ich den 3000+ eingebaut hab, grade mal 100 Punkte mehr bei 3dMark03 bekomm und Spiele wie z.B. Doom3 kaum schneller laufen.
      Woran liegt das? Neuste Treiber für Graka und Mainboard sind installiert.
      Ist es meine Grafikkarte die das immernoch so langsam hält? Was hat mir der Kauf des 3000+ den dann gebracht, außer (was ich zugeben muss) ein deutlich schnelleres booten?
      Prozessor austauschen erhöht nicht wirklich die Performence beim Zocken. Sind zumindest so meine Erfahrungen.
      Hatte damals auch nur um die 100 Punkte. Mit einer
      neuen Grafikkarte, zumindest mit der 6800GT machste einen wirklichen Satz. Was auch hilft ist ein Leistungsfähiges Board. Mit einem Workstationboard
      von MSI hatte ich gleich 500 Punkte mehr. Alles relativ zur letzten Hardware. Der Prozessor muss nicht unbedingt Highend sein, aber in der Nähe, die Graka ist für Zocker viel wichtiger.
      was meinst du mit "trotzdem nich wirklich besser"

      wenn du nen pc mark drüber laufen lässt siehste das der prozessor zwar deutlich mehr punkte holt, jedoch sind die auswirkungen in 3d anwendungen wohl zu gering, um sie als sinnvlolles aufrüsten anzusehn.

      klar sollte der prozessor nich gerade das system ausbremsen, aber um mehr pfs etc zu holen solltest eher nach ner besseren grafik karte gucken.
      "Ich warn dich, ich fahre zu dir, ess nen Teller Buchstabensuppe und kack dir meinen namen vor die Tür" (Pillath)
      Original von Gangsta
      Verdammt was is da los!

      Ich hab mir gestern einen Amd 64 3000+ gekauft mit dem Asus K8N Mainboard.

      Davor hatte ich den Amd Athlon Xp 2200+

      Die Grafikkarte ist die selbe: GeforceFX 5600

      Rams sind auch die selben: 512mb und getaktet auf.. irgendwas ned so hohes.
      -------------------------------------------------

      So mein Problem ist, dass ich jetzt nachdem ich den 3000+ eingebaut hab, grade mal 100 Punkte mehr bei 3dMark03 bekomm und Spiele wie z.B. Doom3 kaum schneller laufen.
      Woran liegt das? Neuste Treiber für Graka und Mainboard sind installiert.
      Ist es meine Grafikkarte die das immernoch so langsam hält? Was hat mir der Kauf des 3000+ den dann gebracht, außer (was ich zugeben muss) ein deutlich schnelleres booten?



      Deine GraKa is Schrott!
      Hallo Gangsta,

      Du solltest wissen das der AMD 64 nicht seine volle leistung bringen kan weil es fast keine anwendung gibt die 64 Bit Technik unterstützt. Und du solltest dir unbedingt DDR2 Ram zulegen und ein Radeon X800 XT von ATI denn nVidia Produziert nach meiner meinung nur scheisse auch wenn sie in so tollen Zeitungen ab und zu mal paar punkte machen ;)
      :P blabla :P aber nicht ;( blubblub ;(
      Original von optimat
      Hallo Gangsta,

      Du solltest wissen das der AMD 64 nicht seine volle leistung bringen kan weil es fast keine anwendung gibt die 64 Bit Technik unterstützt. Und du solltest dir unbedingt DDR2 Ram zulegen und ein Radeon X800 XT von ATI denn nVidia Produziert nach meiner meinung nur scheisse auch wenn sie in so tollen Zeitungen ab und zu mal paar punkte machen ;)


      Jop und ich schmeiß dabei Fuffies durch den Club! Bin ich Millionär??