Das aktuelle Angebot an Grafikkarten

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      Das aktuelle Angebot an Grafikkarten

      ist sehr verwirrend. Blickt da noch einer durch? 8o
      Ich warte ja seit geraumer Zeit auf die auf September! angekündigte Geforce 6600 Reihe für AGP.

      Das sollten ja Karten sein, die keine Probleme mit HL2 und Doom3 haben, DirektX 9 kompatibel mit 200 Euro den Ansprüchen der Spieler genügen.

      Davon scheint nicht viel übrig zu sein. Die jüngste Auflage des NV40 6600 Grafikchips wird nur für PCI Express angeboten.
      Wie deppig muss man sein?
      Hunderttausende Spieler warten händeringend auf eine akzeptable AGP Variante im Mainstreambereich und werden auf nächstes jahr vertröstet.

      Einzig preiswerte und denkbare Alternative scheint im Moment die Geforce 6800 LE zu sein. Mit 240 Euro gerade noch im Rahmen. Allerdings soll die 6600 Gt schon in den Startlöchern stehen, irgendwann nach Weinachten und die ist mit 500 MgHz deutlich höher getaktet.

      Zu Ati fällt mir schon garnichts mehr ein.
      Bei dieser Namenspolitik muss man einfach verblöden.
      Also weiter auf die 6600GT (AGP) warten oder eventuell auf ein Weinachtsschnäpchen von ATI hoffen.
      Die x700 XT <----- was für ein bescheuerter Name, soll ja angeblich noch ein Tick besser sein.



      also meine letzten informationen sind : es wird ne 6600 für agp geben ... halt nur nicht mit sli .... denn auf die warte ich auch :D

      von ati würd ich abstand nehmen ... ich hab ja ne 9500er und schon dann und wann komische probleme gehabt ... das hat ich mit meiner alten geforce nie ....

      soweit ich auch mal auf gamestar.de gelesen hab wurden in asien auch diesen monat die ersten agp 6600er in den läden gesichtet ... die brauchen bestimmt ersmal ne hohe ausbäute an 6800er damit die auch midcost agp 6600er in grossen stückzahlen auf den markt werfen

      Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke.
      Original von Hannibal
      Ich hab seit ~3 Wochen eine Ati 9800 Pro und bin total zufrieden. ;)


      bei neuen spielen musst ich regelmässig auf neue treiber warten ... und das bei allen neuen spielen die ich mir in letzter zeit gekauft hab ... und grad der aktuelle catalyst 4.10 is wieder total buggy das macht einfach kein spass :D

      Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke.
      joa deswegen hab ich mir damals auch die 9500er gekauft .. zumal die noch softmodbar auf 9700 is ... aber irgendwie ist meine zufriedenheit mit ati nich so hoch ... für mich ist allerdings nen anderer hauptgrund der gegen ati spricht neben den auch durchaus miesen windows treibern die absolut schlechten 32bit linux treiber und die nicht vorhanden 64 bit linux treiber ... da is nvidia um jahre vorraus ... obwohl ja ati da besserung angekündigt hat ... aber die haben auch angekündigt im sommer kommen 64 bit treiber .. und was ist? nix is!

      Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke.
      Hm . . . . . mal lieber auf die GD warten.

      Chipsatz: GeForce 6800 LE
      DVI-Ausgang: vorhanden
      Kühlung: passiv
      RAMDAC: 2x400 MHz
      Speicher: 128 MB
      Speichertakt: 2x350 MHz
      Steckplatz: AGP 4x/8x
      TV-In: nicht vorhanden
      TV-Out: vorhanden
      Taktfrequenz: 300 MHz
      Verpackung: Bulk
      maximale Auflösung: 2048 x 1536
      maximale Farbtiefe: 32 Bit
      unterstützte Standards: OpenGL und DirectX
      ist es meist nicht so , daß die grafikkarten gar nicht erst richtig ausgenutzt werden können , weil die anderen systemkomponenten hinterher hängen ?


      bin derzeit nur mit notebook unterwegs (Acer Aspire 1714SMi) , das hat ne geforceFX 5700 128DDR und da hakt bisher noch nix - außer doom3 , aber naja bei wem nich ? mmhh was zockt ihr momentan denn so , daß ihr solch hohe ansprühe an den grakas habt ?
      Eine Sekunde ist das 9.192.631.770-fache der Periodendauer, der dem Übergang zwischen den beiden Hyperfeinstrukturniveaus des Grundzustandes von Atomen des Nuklids 133Cs entsprechenden Strahlung.