Fahrenheit 9 / 11
-
-
-
-
-
-
In der Tat Senshi, nichts neues im Westen. Hab drei Bücher gelesen von Moore und wirklich bahnbrechendes Neues ist nicht dabei. Fraglich bleibt halt die Autenzität des beschriebenen. Nicht, dass ich es nicht glaube, allerdings sollte man bevorstehenden Anti Amerikanismus mit Vorsicht begegnen. Da ich selber Politikwissenschaftler bin muss ich gestehen, dass internationales Staatsgeschehen sprich internationale Politik weit komplizierter abläuft und weiter verwoben ist, als es dort dargestellt wird. Die Vormachtstellung der USA ist unbestritten, allerdings nicht nur durch den Mafia-Clan Bush.Wer braucht Zensur ???
-
ich denke auch , dass selbst ein michael moore mit noch so guter recherche nicht alles herausfinden kann, was in der amtszeit von george walker bush so bis jetzt ablief. ich geb dir recht kentork, da steckt sicherlich mehr dahinter, aber die fehler, die er gemacht hat sind wohl äusserst klar dargestellt.
82% Urlaub
das sagt schon einen kleinen teil aus
ich bin für kerry wobei man auch da keine völlige umkrempelung erwarten kann, lediglich auf besserung kann man hoffen -
-
Nun, morgen sind Wahlen und kein amerikanischer Präsident wurde meines Wissens nach im Kriegsfall abgewählt. Der durchschnittliche Ami unterscheidet sich zum durchschnittlichen Deutschen oder generell Europäer mit Defiziten im Bildungsniveau, aber das ist die Masse. Und 52 zu 48 laut Umfragen geben nicht Grund zum Jubeln. Die amerikanischen Wähler sind nicht anders als die Deutschen, was die Wahlbeteiligung angeht. Abwarten.
Und btw ein Wahlkampf der XXX Millionen Dollar kostet verlangt eine gewisse Gegenleistung, egal wer gewinnt. durch spenden und spenden und spenden wird der mit Sicherheit nicht abgedeckt.
NOT gegen ELEND halt, aber wir sind auch auf dem besten Weg.Wer braucht Zensur ??? -
-
@BLS:
Arnie darf als nicht-in-Amerika geborener nicht Präsident werden. Das höchste Amt ist ein Minister-ressort (s.a. Henry Kissinger, obwohl ich grade nicht ganz sicher bin, ob er nicht doch nur Sohn deutscher Einwanderer ist und drüben geboren wurde)
@Kentork:
CNN sagt heute eine sehr hohe Wahlbeteiligung voraus, wenn das Wetetr mitmacht (Was in den Wackel-Staaten weitesgehend nicht der Fall sein wird).
Imho ist die aktuelle Situation kein Kriegsfall mehr :D, also go Kerry go, ein Golfkrieg hat noch nie zu Wiederwahl eines Republikanischen Präsidenten beigetragen (gibt ja nen Präzidenzfall :P)
Naja, aber bisher wurde jeder Präsident seit reagan für eine 2te Legislaturperiode wiedergewählt, warum sollte es bei Bush - leider - anders sein.
Naja ich hoffe jedenfalls, dass nächstes Jahr der 44. Präsident der USA vereidigt wird.
@rest:
Ich persönlich habe den Film im Kino gesehen und fand ihn nicht allzu gut, da er meiner Meinung nach sehr Anti-Bush war und ziemlich auf Meinungsmache getrimmt war (ähnlich wie das Buch "Dude wher is my country?")Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit -
Ich kann dir nur zustimmen. Ich fand den Film wirklich nicht so dolle. Und über die wirklichen Hintergründe wurde auch nicht halb so viel gesagt wie man es sich gewünscht hätte, stattdessen wurden weinende Frauen gezeigt - nicht das es nicht die Kehrseite vom Krieg ist versteht micht nicht Falsch. Sie gehören zum Krieg und ich finde es gut das die Ami's auch mal sehen was sie tun - und dass das tun nicht nur so schön und "edel" ist wie sie es gerne selber hätten, dennoch hatte ich an den Film den Anspruch die Hintergründe zu erfahren ... ich hoffe ihr wisst was ich meine...
Gandi -
-
-
-
Original von Mr.Orange
da er meiner Meinung nach sehr Anti-Bush war
-
-
-
-
Original von Mr.Orange
@BLS:
Arnie darf als nicht-in-Amerika geborener nicht Präsident werden. Das höchste Amt ist ein Minister-ressort (s.a. Henry Kissinger, obwohl ich grade nicht ganz sicher bin, ob er nicht doch nur Sohn deutscher Einwanderer ist und drüben geboren wurde)
meinste das stört die GOP?
in texas wollte sie letztens die wahlbezirke so umändern (für die wahlen die unseren kommunal wahlen entsprechen) das die demokrateüberhaup keine bezirke mehr gewinnen könnten
dies haben die texanischen demokratischen abgeordenten nur dadurch verhindern können in dem sie aus texas geflohen sind und die abstimmung boykotiert haben, es fehlten zu viele im parlament, das gesetz konnte nicht verabschiedet werden
die republikaner haben bereits einen gesetzentwurf der es arni möglich machen würde zu kanidieren
ps: ein etwas objektiverer BUCHtip
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0