Hundeabwehr

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!
      ich würde ein pfefferspray empfehlen, wenn ein hund so richtig in fahrt ist kann ihm nicht so leischt was stoppen, ein pefferspray überlebt der hund auch auf das gepiepse würde ich mich nicht verlassen
      ich habe einen hund und wenn ich fest in die hundepfeife blase schaut er nur groß
      ich würde nicht drauf vertrauen
      die dinger soll es ja auch gegen mücken, insekten, mäuse, ratten, blöde nachbarn und sientologie vertreter geben
      so long
      ion
      tja, da gibt es viele meinungen:

      Pfeife, pfefferspray, in die augen schauen oder auch nicht, ducken.

      ich empfehle den schlag auf die schnauze, genau auf die nase, selbst wenn sich ein hund festgebissen hat und der kiefer ausgerenkt ist. gut der ein oder andere hund kann daran sterben, allerdings wenn man das huendchen schon am arm oder bein hat bin ich mir wichtiger. ;)

      PS: je tiefer die stimme um somehr erfolg. macht den löwen lol. dann rennt das vieh. :D
      Wer braucht Zensur ???
      ein kumpel von mir sein vater, hat einen so grossen hund, grösseren hab ich bis jetzt noch nicht gesehen.
      wenn man den sieht macht man automatisch einen grossen bogen, obwohl der lieb sein soll.
      tja was hilft das teil wenn grad bei ner attacke die batterie ausgeht und man sich wundert warum der hund am bein hängt.
      kann die frequenz von einem handy gestört werden? wenn ja ruft prompt
      in der situation jemand an.
      ich wäre für ne lanze die hält so ein teil schonmal auf distanz :)
      oder ein degen :D
      oder ne kleine inteligente pistole, welche nur auf bissige hunde schiessen kann.
      8)
      EDV - Einer Der Verdächtigen
      tja schmerzengeld ist vielleich nicht zu verachten, aber wenn mir sone kampftöle mit ausgeklicktem kiefer am bein hängt gibts im warsten sinne nur noch auf die schnauze. will mein bein ja behalten und das vieh laesst eh nicht los, aber egal wann passiert das und zuwieviel prozent. eher gar nicht. :D


      achso immer kraeftig druff schmerz spuert ihr keinen in dem moment, habs aufm oktoberfest erlebt mit drei russischen ausgewachsenen menschlichen kampfhunden. der letzte war besser. ;) :D
      Wer braucht Zensur ???
      gibt wirklich n paar einfache dinge, die man machen kann, sofern das herr-/frauchen den hund nicht total entfremdet hat. wenn ein hund einen anknurrt, einfach dran vorbeischauen und sich demonstrativ über die lippen lecken.

      das klingt bescheurt, aber macht durchaus sinn, da es für den anderen hund quasi bedeutet "jo, du hast recht. lass stecken, lan".

      wenn man einfach in ruhe gelassen werden will, von einem eh friedlichen hund, einfach anknurren.
      das ist wirklich das einfachste, was jeder hund versteht.
      man sollte das nur nicht machen, wenn der andere hund auch rumknurrt, weil das dann als kampfansage interpretiert wird.

      solche ultraschall-dinger mag der hund vielleicht hören, aber das setzt auch vorraus, das er weiß, das aufhören angesagt ist. wenn es nicht grad ein von natur aus schüchternes tier ist (der einem dann eh nicht auf den zeiger geht), dann wird das auch nicht viel helfen.

      wer sowas dann benutzt, macht wahrscheinlich auch nen satz zur seite, wenn zwei spielende hunde auf ihn zurennen, weil er denkt, die überrennen ihn, und dabei voll umgerissen wird, wenn das tier auch in die richtung ausweicht. dazu kann ich nur sagen "schon mal gesehen, wie ein tier aus vollem lauf absichtlich gegen ne wand oder nen baum rennt?"
      Ich muss die Frage anders formulieren.
      Es geht nicht um Abwehr in klassischen Sinne.

      Also ich hab ne neue Flame mit Haus, Hof und allem was so dazu gehört. Natürlich gibs da auch einen großen acht Jahre alten Schäferhund, der Besucher anbellt aber sonst nichts weiter tut.
      Nun hat das Vieh ein paar mal gesehen wie ich mich in unsittlicher Weise :D seinem Leittier genähert habe, bzw. das Tier musste zur Kenntnis das ein Fremder plötzlich wichtiger war.

      Gestern abend, es war 19 Uhr, verabschiede ich mich an der Tür. Es sind etwa zwanzig Meter bis zum Hoftor zurückzulegen.
      Natürlich hat kein Mensch an den Hund gedacht und plötzlich springt mich dieser riesige Köter aus der Dunkelhei an. Anfangs fand der Kampf in völliger Lautlosigkeit statt, weil ich so überrascht war aber der Hund hat seine Attacke mehrmals wiederholt bis ihn sein Leittier zur Ordnung rief. Resultat: Zerissenes Hosenbein, Beißwunde in der Hand
      Mit Spray würde da garnix gehen, die Zeit hat man nicht zumal wenn es dunkel ist.

      - wie bringt man dem bei, das er mich als Rudelmitglied akzeptiert
      - oder Mindestanforderung - wie kapiert der Köter das er mich nicht anzugreifen hat. 8o

      gib dem vieh was zu futtern. hunde sind so simpel zu polen, dass gibts schon garnicht mehr. wenn der köter bei dir was zu futtern bekommt und du ihm immer was gibst, wirst du sein bester freund. ansonsten kann ich dir nur raten immer schön aufrecht gehen und keine angst zeigen. ansonsten in solch einer situation hab ich mal einen hundetrainer im fernsehen gesehen, der den hund entweder zuemlich grob weggeschubst (in die seite) hat oder dem vieh die hinterläufe weggetreten hat. wenn der hund nicht ganz blöd und tollwütig ist, checkt er das nach ner weile.

      -edit-

      ach ja, und je öfter du da bist sollte der besitzer/die besitzerin im beisein des hundes klip und klar zeigen, dass du willkommen bist. sprich hand schütteln, den hund ermahnen etc
      Original von Senshi
      gib dem vieh was zu futtern. hunde sind so simpel zu polen, dass gibts schon garnicht mehr. wenn der köter bei dir was zu futtern bekommt und du ihm immer was gibst, wirst du sein bester freund. ansonsten kann ich dir nur raten immer schön aufrecht gehen und keine angst zeigen.


      Genau wie bei der Erziehung eines Senshis ! :D :D
      Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
      Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
      => Je mehr Käse, desto weniger Käse!