Geforce problem?

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      Geforce problem?

      huhu

      sodele ich eröffne mal für die die das problem auch haben.

      wenn ich source spiele, habe ich unerklärliche minilags während dem gameplay. wenn ich allerdings bei einem in der first person view bin, dann läuft alles wunderbar.

      leider ist dieses problem nicht auf low-level systeme wie meinem begrenzt. auch leute mit 3 ghz rechnern haben dasselbe.

      würmchen meinte, dass läg daran, dass source für ati karten entwickelt wurde und für nvidia noch ein gefixter graka treiber rauskommt.

      weiss da noch jemand was drüber?

      senshi

      btw

      bevor jemand ankommt mit "es liegt an deinen netsettings" .. NEIN, tut es nicht! ;) habe heute den ganzen tag absolut unterschiedliche settings getestet, angefangen bei der standardconfig. auch die auflösung und die detailrate ist ausgeschlossen.
      hab genau das gleiche das liegt meiner meinung daran das der nicht alles vorlädt ... also sounds und dann wenn nen "neuer" sound z.b. von ner waffe kommt und er den lädt ruckt das mal kurz

      ich hab jetzt schon probiert mit -heapsize das zu verbessern aber hat auch nich wirklich was gebracht .... aber irgendwas anderes konnt man auch noch einstellen so das der mehr speicher reserviert und alles besser vorher lädt aber weiss nich mehr was .... ma guggn :D

      edit : und ich hab ne ati

      Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke.
      ja was hast du denn für ein system ?
      welche treiber verwendest du ?

      bzw ... beim zocken immer komplett alle hintergrund aktivitäten ausschalten - auch firewall , antivir usw und dann erst nacheinander wieder einschalten .
      (cs , bzw besser gesagt steam kommt mit einigen programmen nicht wirklich zurecht ,da sie seinen geliebten speicherplatz wegnehmen) ;)
      Eine Sekunde ist das 9.192.631.770-fache der Periodendauer, der dem Übergang zwischen den beiden Hyperfeinstrukturniveaus des Grundzustandes von Atomen des Nuklids 133Cs entsprechenden Strahlung.
      Original von Bjoern
      hab genau das gleiche das liegt meiner meinung daran das der nicht alles vorlädt ... also sounds und dann wenn nen "neuer" sound z.b. von ner waffe kommt und er den lädt ruckt das mal kurz
      .... aber weiss nich mehr was .... ma guggn :D

      edit : und ich hab ne ati
      [/QUOTE]

      bitstopfen
      schnelle Platte oder raid
      1. Meine Festplattediode leuchtet, das sagt mir das
      meine Festplatte beschleunigt werden müsste, um die
      Daten schneller in den RAM zu schieben.

      bitstopfen
      niedrige Latenzen, hoher Takt fuer denRAM
      2. Natürlichen schnellen RAM, um die Daten der
      Festplatte zügig aufzunehmen.

      bitstopfen
      3. virtueller Speicher auf der ersten Partition
      oder vielleicht zusätzlich seperate Festplatte

      Die Festplatte soll die RAM-Pakete vorbereitet im
      virtuellen liegen haben. (Hand in Hand Arbeit)

      bitstopfen
      Grafikkarte tja ich hab den beschiss.. Haarfön die FX 5800 Ultra, da blobt nichts?


      Des Geldes wegen muss ich hier auch Kompromisse eingehen. Aber es ruckelt, durchs nachladen bei 512 MB RAM, vielleicht doch ein GIG-Speicher?
      sodele

      counterstrike source shared.gcf
      counterstrike source_german.gcf

      entpackt und überschrieben.

      folgendes ergebnis:
      höhere fps rate. zb auf italy habe ich im haus jetzt ein max an fps von ca 120 fps, minimum nach der entpackaktion liegt bei ca 60 fps. (vorher max von 90 fps und min bei 40 fps).

      ich musste auch die 2te datei entpacken, da ansonsten eine meldung über zu wenig festplattenspeicher kommt.

      allerdings sind diese minilags immer noch vorhanden. somit liegt es denke ich nicht an mir sondern immer noch an der sich im beta stadium befindlichen engine. mal die nächsten updates abwarten wenn sich das alles hier eingespielt hat.

      ansonsten wer sonst noch ne idee hat immer her damit. und danke schubi.
      soooooooo da haben wir doch mal was. :D

      1)
      rechsklick im steammenu auf source - properties - launch Options
      (oder auf deutsch: rechtsklick auf source - eigenschaften - startoptionen)

      +cl_smooth 0


      2)
      In die config.cfg oder autoexec.cfg (einfach erstellen) folgende Befehle hineinschreiben :

      cl_smooth "0"
      cl_smoothtime "0.1"
      cl_interp "0"
      cl_predict "1"
      cl_lagcompensation "0"

      somit sind die minilags grösstenteils geschichte. lediglich lagt es ab und an je nach situation noch bei mir. aber damit kann ich leben, vorerst.

      und weiter auf der suche
      ahoi

      cl_nodelta "0" Delta-Kompression bei Fehlern An (1) sonst Aus (0)

      setinfo "ghosts" "0" Verringert Lag, wenn es aus ist

      desktop rechter mausklick einstellungen/erweitert/und grafioption.

      Vertical sync "Always off" wenn du es noch noch net hast

      hast ja gemeint ware zugröstenteils erledigt ab und zu noch was, wenn du das schon haben solltest weiss ich auch nicht mehr weiter :))
      mal kurz ne andere frage bei ner geforce ti4200 64 mb soll man doch lieber die alten treiber nehmen oder sie die 43 oder 45 reihe


      Im Fall einer Ti4200 is es vorteilhafter den 43er zu nehmen da die neueren Treiber eher für die FX Karten optimiert sind..
      und somit es bei deinem Model zu Performance Schwankungen kommen kann..