In my opinion

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      In my opinion

      Wird auf die kritik, welche die admins betrifft, von welcher seite auch immer kommend, nicht gut behandelt. Man beginnt meistens mit widerlegung des Anklagenden, ohne auf gründe einzugehen, meistens ein generelles Verteidigen "wird schon richtig sein". Und ein gewisses herablassendes Gehabe. Wenn dann der Kläger die Geduld verliert wird er zu einem Flamkiddy, troll, oder sonstirgendetwas gestempelt. Ohne dass man sich vielleicht fragt, könnte da an den ganzen beschwerden nicht ein Funken wahrheit dran sein. Ich habe nie gesehen, dass nur 1 Kritikpunkt aufgenommen wurde oder das jemand fair behandelt wurde. Meistens wurde derjenige dann provoziert und das Kommentar für Unwichtig erklärt.
      Aber ihr habt selbst gesagt, in letzter Zeit scheinen die Beschwerden zuzunehmen, auch ich habe heute wieder nicht erklärtes Verhalten der Admins gesehen,die, auch wenn man nachfrägt, nicht reagieren, oder auch auf eine Anfrage nicht reagieren.
      Ich weis nicht, ich bin bei dieser Community als stiller Beobachter schon länger aber Quo Vadis bohramt?
      so long
      Ion
      wie wäre es , wenn du deine behauptungen mal mit beispielen unterlegst ?
      du sagst selbst , daß die admins nur oberflächlich auf etwas antworten oder ein statement abgeben - nun solltest du auch anführen , auf was sich dein thema bezieht . :)
      Eine Sekunde ist das 9.192.631.770-fache der Periodendauer, der dem Übergang zwischen den beiden Hyperfeinstrukturniveaus des Grundzustandes von Atomen des Nuklids 133Cs entsprechenden Strahlung.
      egal welches beispiel ich nenne, man wird immer sagen können, das war ja ein flamekiddy, weil ich es bis jetzt nicht anders gesehen habe, oder mir kein beispiel einfällt bzw. in der hisrory keins finde.
      Es ist ja ein generelles problem. Mich stört das aussagen meistens pauschal verurteilt werden, keine selektivität an die aussagen gelegt wird.
      zum beispiel dass sich niemand gedanken gemacht hat, ob es nicht auch an den admins liegen könnte, das soviele beschwerden über admins vorliegen.
      aber man könnte folgenes als beispiel ansehen
      dumm geboren, dumm gestorben
      [BA] thread ab scarface
      bls im thread mojito gehts gut
      usw
      so log
      alti
      also dazu kann ich nur sagen, dass dies so nicht stimmt.
      als ich hier im forum mich über eisi beschwert habe wurde dies ausdiskutiert und bernie hat in der server history nachgeschaut was wirklich war. und damit war die sache aus der welt geschafft. (mir wurde rechtgegeben)
      ich wurde weder als flamekiddy oder sonstiges beschimpft sondern es wurde alles friedlich geregelt
      _____________
      soll ich den knaller zünden...
      zünd den knaller....
      *PENG*
      irre.....

      Auch Mauern müssen gebaut werden :D
      Original von IonStorm
      egal welches beispiel ich nenne, man wird immer sagen können, das war ja ein flamekiddy, weil ich es bis jetzt nicht anders gesehen habe, oder mir kein beispiel einfällt bzw. in der hisrory keins finde.
      Es ist ja ein generelles problem. Mich stört das aussagen meistens pauschal verurteilt werden, keine selektivität an die aussagen gelegt wird.
      zum beispiel dass sich niemand gedanken gemacht hat, ob es nicht auch an den admins liegen könnte, das soviele beschwerden über admins vorliegen.
      aber man könnte folgenes als beispiel ansehen
      dumm geboren, dumm gestorben
      [BA] thread ab scarface
      bls im thread mojito gehts gut
      usw
      so log
      alti


      um was gehts? :komisch: wo ist das/dein problem? :komisch:
      mich würde es interessieren was du meinst.
      "Bigamie bedeutet, eine Frau zu viel zu haben.Monogamie ist das selbe." (Rowan Atkinson)
      @ion:
      in manchen belangen magst du sogar recht haben, aber du siehst das alles ziemlich einseitig. denn bei den meisten beschwerden wird aus einer fliege ein elefant gemacht. wenn man jemanden auf dem server mehrmals ermahnt, dann es ihm erklärt und ihn dann sogar kicken muss, da er es wieder macht. dann wird sich hier beschwert, "das man zu unrecht gekickt" wurde......
      hier kommt es dann schonmal vor, dass wenn man die fakten trocken betrachtet, ein kick oder ein ban schon mal eine harte strafe sind. Allerding sollte man sich auch mal in den admin reinversetzen, da der eigentlich nur in ruhe spielen möchte und sich nicht unbedingt um den kindergarten kümmern muss. ausserdem geht es da auch ums prinzip, da der admin was angeordnet hat, und dem nicht nachgekommen wurde. Da wird man dann auch als admin schnell mal sauer, da es ja meistens die selben störenfriede sind. und wenn sich der admin dann sogar noch nach der zockerei irgendwelchen überzogenen vorwürfen aussetzen muss, sollte man den ärger der admins schon verstehen.

      ist eine sachliche beschwerde in einem normalem ton abgegeben worden, wird diese auch so behandelt. ob intern oder extern ist dann die nächste frage. Denn hinter den kulissen(intern) läuft alles nochmal ab.
      so seh ich das auch da in letzter zeit auch viele beschwerden totaler schwachsinn waren wurden die beschwerden auch immer lockerer und lustiger genommen.
      aber bei ernsten beschwerden wurde ja auch alles immer geklärt und dies auch privat und net hier im forum
      _____________
      soll ich den knaller zünden...
      zünd den knaller....
      *PENG*
      irre.....

      Auch Mauern müssen gebaut werden :D
      @ion ich denke mal das du eine sache nicht weisst... wir sind selten mal alleine auf dem server... (wir admins) und meist auch alle immer im ventrilo und selbst da unterhalten wir uns meiner meinung nach viel zu viel über die spieler die auf dem server sind als das WIR mal spass haben... und ion ganz ehrlich wenn wir zu 4t (oder wieviel admins grad im ven sind) entscheiden das der gekickt/gebannt wird und wir uns dann noch auf so einen dämlichen tread im forum auch nochmal drüber äussern müssen warum und wieso fängt das an ziemlich zu nerven... unglaublich ist es aber ich will auch ab und zu meinen spass... und mit dämlichen thread mein "ey alter warum wurde ich gekickt blabla"...

      greetz Sam
      Das Bohramt brauch wohl ne umfassende PR-Abteilung ;)

      Aber mal im Ernst, ich denke das alle sich einig sind, dass es ab und an zu einer etwas sehr einseitigen Informationsausgabe kommt, was durchaus den Eindruck vermittelt, missverstanden worden zu sein.
      Ich kenn das Spielchen selber, da ich auch lange Jahre n Forum für deutlich über 1000 User gemanaged hab und manchmal ist es einfach förderlich, wenn man zu manchen Dinge einfach nichts sagt, bevor irgendwelche persönlichen Anfeindungen aufkommen.

      Im grossen und ganzen reicht es sicherlich den meisten, wenn einfach nur das Gefühl auch durchkommt, das sich "gekümmert" wird und sei es nur ein neutrales "wir schauen uns den Sachverhalt noch einmal an".

      Das sowas keinen Spass macht ist jedem klar, hoffe ich zumindest mal, aber das ist der Fluch der Community.

      Auf der anderen Seite frag ich mich allerdings auch manchmal, was so in den Köpfen der Leute vorgeht, wenn ich Kommentare lese (und sei es im Serverchat) wo jeder andere Schuld ist, nur man selbst nicht.
      Aus der Haltung heraus gibt es natürlich immer Reibereien.

      Ich hab das bislang immer so gehandhabt, das es in Beschwerde-Threads wirklich absolut sachlich vorging und jeder unqualifizierte Kommentar angemahnt (nicht gelöscht, ist ja keine Zensur) wurde, egal ob von nem Moderator oder User.

      Soviel zu meinen 2 Cents und Gott sei es gepriesen, bin ich nirgendwo freiwillig Admin mehr ;-D