zivilklage

ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!
      eine offizelle seite des finazamtes verdreht die tatsachen und will mir weiss machen das windows mehrere betriebsysteme sind.
      von meiner seite her denke ich, es ist ein windows mit verschiedenen versionen, korrekterweise.
      unter betriebssystemen verstehen ich bds, solaris,linux, windows z.b.
      weil nicht direkt kompatible. selbst das 16-bit windows 95 sytem wird nicht unterstütz.
      desweiteren is die grundvoraussetzung :
      "Weitere technische Voraussetzungen sind:
      Internetzugang und aktueller Webbrowser (mit Unterstützung v. Java-Script)"
      es kann nicht sein das javascript voraussetzung sein soll damit man dort sein zeug abliefern kann. ich entscheide privat wann ich das anschalte.
      streitwert is eigentlich null. (weil die nur ihre buchstaben verändern sollten und der webmaster würde das im handumdrehen machen können)
      wenn das finanzamt nicht mal mehr weiss, den unterschied zwischen einzahl und mehrzahl, dann weiss ich auch nicht :)
      EDV - Einer Der Verdächtigen
      Da du keinen Schaden hast, kannst du auch nicht klagen. (Punkt)
      Du kannst konstruktive Vorschläge anbringen, das es eventuell empfehlenswert wäre, Java zu entfernen und die Kompatibilität zu anderen BS zu erhöhen. Aber mit der schreibweise wie du uns beglückt hast, kann ich mir vorstellen, das das Finanzamt nichts gerafft hat. Vorschläge und Gefahren musst du denen schon proffesioneller präsentieren. gruss bit
      ja klar is auch noch nicht ausgearbeitet aber das finazamt macht mir keine angst weil am ende doch mitbürger.
      querulant passt nicht, mach doch selber mal den vorhang weg, dann siehste ja die theaterkulissen.
      wer etwas missbraucht das is eben die frage.
      erinnerung an die rechtschreibreform.
      argumente wie im nachhinein, nun haben wir es umgestellt und die bücher sind auch schon gedruckt finde ich nur vom finanziellen gerechtfertigt. dadurch gab aber der aparat sein denken preis.
      8)
      Gesendet: Montag, 22. November 2004 10:01
      An: 'Jens Kasten'
      Betreff: AW: projektleitung-elster: änderung

Sehr geehrter Herr Kasten,

vielen Dank für Ihr Interesse an ELSTER bzw. ElsterFormular!

Im Projekt ELSTER wird zwischen der Software "ELSTER" und dem von der Verwaltung angebotenen kostenlosen Freewareprogramm "ElsterFormular" unterschieden.

"ELSTER" besteht aus Software auf drei Ebenen - u. a. aus einer Clientkomponente, sog. SDK (Software Development Kit) oder API (Application Programming Interface), das in jede Steuer-, Finanzbuchhaltungs- oder Lohnbuchhaltungssoftware etc. integriert werden kann. Das ELSTER-SDK (Programmname "TeleModul" bzw. "COALA") wird allen Softwareherstellern kostenlos zur Verfügung gestellt.

"ElsterFormular" ist ein Freeware-Steuerprogramm, das das ELSTER-SDK (Programmname "TeleModul") - genauso wie beispielsweise das WISO-Sparbuch, Taxman oder DATEV etc. - nutzt.

Bereits heute stehen kommerzielle Programme wie "T@x2004 für Linux" von Buhl-Data zur Verfügung, die ELSTER unterstützen. Hier wird der Windows-Emulator WINE verwendet. Das Freeware-Steuerprogramm ElsterFormular können Macintosh-Anwender zusammen mit der Software Virtual-PC Version 6 (oder höher) verwenden. Daneben bieten die Dienste steuerfuchs.de (steuerfuchs) und wiso-sparbuch.de (Internet Sparbuch) Online-Lösungen an, die auch von Mac- bzw. Linux-Anwendern mit Hilfe eines Browsers genutzt werden können.

Weitere Softwarehersteller für Macintosh- bzw. Linux-Software integrieren derzeit ELSTER (COALA), so dass in Kürze auch für Ihr Betriebssystem Software am Markt erhältlich sein wird. Bitte informieren Sie sich darüber bei Ihrem Hersteller.

Ich bitte Sie jedoch um Verständnis, dass unter Beachtung der Haushaltsgrundsätze ElsterFormular nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten nicht für alle am Markt erhältlichen Betriebssysteme bereitgestellt wird.

Aufgrund der derzeit sehr hohen Arbeitsbelastung und der völligen Neugestaltung der Webseiten elster.de wurde es leider versäumt unsere Webseiten diesbezüglich anzupassen. Wir werden dies natürlich nachholen.

Mit freundlichen Grüßen,
      +++++++++++++

++++++++++++++++
      Oberfinanzdirektion München
      - IT-Bereich -
      Referat St 13810
      Diensträume: Meiserstr. 8
      80333 München
      Tel. +49(0)89/5995-8322
      Fax +49(0)89/5995-8008
      MailTo: +++++++@ofd-m.bayern.de
      elster.de

so und die desktopbenutzer haben, weil sie sich einfach ein windows gekauft haben dadurch abgestimmt. hahaha .
      ein kauf von windows befriedigt nur wünsche und wer irgendetwas davon ableitet ist sehr gerissen.

:D