Half-Life2 und crack

ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!
      hmm jo wäre ein wenig anwenderfreundlicher. nur wurde ja bereits im vorfeld von valve angekündigt, dass die kommenden spiele per steam aktiviert werden müssen. ich meine sogar, dass die das beim release von steam im september 03 genannt haben. somit nicht erst seit gestern. heisst jetzt nicht, dass ich das gut heisse. vielleicht wird es ja ne "standalone" von hl2 geben. wer weiss.

kopier doch einfach mal dein hl2 mit steam auf dvd und geb es ihm. da du ja schon den offline modus mit runtergeladen hast sollte es doch evtl gehen?! (sofern du einen dvd brenner hast)
      lol 20.000 User mit dem selben Key ^^.

Die Freaks :D

Selbst wenn ich es mit dem Key versucht hätte, würde ich mir das Teil nicht kaufen (-> kein Wirtschaftlicher Schaden) und es gibt ja schon gecrackte versionen einschlägiger Gruppen, bei der es keiner STEAM Aktiveriung bedarf.

Ich vermute mal, dass ein Großteil derjeniger, die es versucht haben, Überzeugnugstäter waren und eher ein bisschen Suche und einen ~4 GB Download einem Gang in den nächsten Media Markt vorziehen..
      Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit
      Original von Zahni
      Original von Private Joker
      diese Spieler sich HL2 nicht gekauft hätten.

Das alte Argument, die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte. Die Hälfte wird jetzt sicher in den Laden rennen und Valves Profit maximieren. :D

Ja natürlich. Es sind beides extreme Sichten, wobei die herrschende Meinung der Juristen natürlich deine ist.
      Man kann ja rechtlich nicht sagen: Hey, sagen wir mal 50%. :D
      original von gamestar.de

Im Steampowered-Forum hat Valve bekannt gegeben, dass die Firma 20.000 Steam-Accounts gesperrt hat. Die User hinter den Accounts haben versucht, Half-Life 2 mit dem bekannten CD-Key 5J52E-FVKXV-882FQ-YJXRQ-DOD98 mit einem Internetverbindungsabbruch-Trick zu cracken. Darüber hinaus arbeitet Valve laut diesem Forenthread an einem Fix, der Probleme mit dem SecuROM-Kopierschutz der im Handel erhältlichen Datenträger beheben soll.

Die Information von Gamestar klingt für mich wie Müll!
      Wer es besser weis klärt mich bitte auf.
      Es gab einen russischen Download von HL2 aufnem FTP -Server. Dazu einen Crack und einen Key, mit dem Trick gelang es nicht sich einen Account bei Steam zu erstellen, sondern einzig und alleine das Spiel zu starten. Dann noch Multiplayer-Online spielen ging nicht. Hatte einer einen Key der doch gültig war, so konnte er vielleicht online zocken, doch gilt für einen Key ein Account und nicht 20.000. Somit kann die Formulierung von Gamestar, "User hinter den Accounts haben versucht, Half-Life 2 mit dem bekannten CD-Key 5J52E-FVKXV-882FQ-YJXRQ-DOD98" nicht sich auf 20.000 Accounts beziehen, sondern nur auf einen, wo eine gewisse Anzahl von Usern den selben Key nicht benutzen kann.
      ich finde, eine solche maßnahme macht immer nur sinn, wenn sie verhältnismäßig ist. also natürlich hat valve ein recht darauf, ihr produkt vor mißbrauch zu schützen. allerdings finde ich den aufwand, den sie im zuge dieses "kreuzzugs" betreiben, ziemlich daneben. im vergleich zu dem, was die anderen user "erleiden" müssen (=z.b. STEAM :P) ist das IMO nicht gerechtfertigt. --> im verhältnis zwischen den rechtmäßigen käufern sind 20.000 "peanuts" :rolleyes:
      sollen lieber ihre energie in VAC und in ihr netzwerk stecken und z.b. gucken, dass ihnen nich wieder ne engine abhanden kommt ;)
      Von: Christian Wörns [mailto:XXXXX]
      Gesendet: Donnerstag, 25. November 2004 23:01
      An: 'techsupport@vup-interactive.de'
      Betreff: AW: Probleme mit DVD verifizierung bei HL2 / Ticket-No.: XXXXXX
      Wichtigkeit: Hoch

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe das Problem hauptsächlich mit meinem DVD-Brenner der Marke LG.
      Das Gerät der Marke SAMSUNG hatte ich mir geliehen!

Ich sehe es nicht ein, nach solch einer Wartezeit, nachdem ich auch noch teures Geld für ihre Hotline bezahlt habe, die mir eine SCHNELLE Antwort zugesichert hatte, mich mit solch einer 0815-Antwort zufrieden zu stellen!

Sie haben diesen Kopierschutz in Umlauf gebracht, also lösen SIE auch das Problem. Alle anderen kopier-geschützten Medien kann ich ohne Probleme verwenden!
      Wenn sie eine kopiergeschützte DVD, die durch Geräte von namhaften Herstellern, nicht gelesen werden können, dann sollten sie sich mit ihrem Kopierschutz beschäftigen und ihre Kunden nicht mit verspäteten 0815 Antworten abwürgen und weiter schicken!

Ich bin Leiter einer EDV-Abteilung mit 10 Angestellten und wir betreuen 400 Anwender, aber solche Antworten habe ich noch NIE untergejubelt bekommen!

Außerdem ist durch den CD-KEY mein Spiel an meinen STEAM-Account gebunden womit schon ausgeschlossen werden kann, dass dieses Spiel kopiert wird!

Ich bitte um eine SCHNELLE (!!!) Rückantwort mit Lösung des Problems!

Christian Wörns

-----Ursprüngliche Nachricht-----
      Von: techsupport@vup-interactive.de [mailto:techsupport@vup-interactive.de]
      Gesendet: Donnerstag, 25. November 2004 14:19
      An: XXXXXXX
      Betreff: Re: Probleme mit DVD verifizierung bei HL2

Sehr geehrter Christian Wörns,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Das Problem hierbei ist das auf der DvD der kopierschutz "securom2.0" installiert ist und sich dieser nicht in jedem DvD laufwerk / brenner lesen lässt besonders bei Laufwerken der herstellermarke "Samsung"
      um das Problem zu beheben können Sie eine Email an die Hersteller ihres Laufwerks schicken um zu erfragen welche Treiber Sie benötigen um den Kopierschutz dennoch zu lesen.

Mit freundlichen Grüßen,
      Support Team
      Vivendi-Universal Games

P.S. Bei weiteren Schriftwechseln mit uns hängen Sie bitte immer vorhergehende Texte an, so dass wir ihren Vorgang nachvollziehen können.

Ticket-No.: XXXXXX

Your message from 18.11.2004 :
      >
      > Sehr geehrte Damen und Herren,
      >
      > wie eben schon über ihre 0190-Hotline (Herr Bürstner) habe das Problem,
      > das HL2 sich nicht starten lässt.
      >
      > Es kommt die Fehlermeldung :
      > "Unable to authenticate original disc within time limit."
      >
      > Wie auch schon telefonisch besprochen nutze ich einen DVD-Brenner
      > (NU - DDW-061) welchen ich schon auf die aktuellste Firmware geupdated
      > habe.
      >
      > Ausserdem habe ich noch ein älteres DVD-Laufwerk (SAMSUNG - SD608)
      > welches die DVD gar nicht lesen wollte. Auch hier setze ich die aktuellste
      > Firmare ein.
      >
      > Welche schnelle Lösung können Sie mir anbieten?
      >
      > Mit freundlichen Grüßen,
      > Christian Wörns
      >

Naja, ich habe ein wenig übertrieben, aber nach so einer
      Wartezeit müssen die bluten!
      Und die wollte mir damals schon erzählen, dass der
      Kopierschutz von VALVE kommt... Und das interessiert
      mich erst recht nicht, denn Publisher ist VU und die
      sind dafür auch verantwortlich zu machen!
      Original von Senshi
      ...
      kopier doch einfach mal dein hl2 mit steam auf dvd und geb es ihm. da du ja schon den offline modus mit runtergeladen hast sollte es doch evtl gehen?! (sofern du einen dvd brenner hast)

Sierra bzw. Valve wird wohl kaum so daemlich sein und zweimal denselben Fehler produzieren.
      Desweiteren kann man das bei den meisten Programmen/Spielen auch leicht nachverfolgen.
      Muss die Seriennummer waehrend der Installation eingegeben werden, werden somit auch meistens die Bibliotheken direkt in die Registry geschrieben (Half-Life 2).
      Muss man den Key erst beim Programmstart eingeben (HL1) werden erst zu diesem Zeitpunkt die Daten in die Registry geschrieben.
      Und im Normalfall ist nur beim zweiten Beispiel ein kopieren moeglich.
      Intel Pentium M 1,5 GHz
      60GB Toshiba 2,5" intern @ 4200U/min
      80GB Fujitsu 2,5" intern @ 4200U/min
      160GB Maxtor 3,5" extern @ 7200U/min
      Mobility Radeon 9600

Alles Komplizierte ist unnötig.
      Alles Notwendige ist einfach.