Sammelnews

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!
      Es gab nen kleines Steam-Client update .. jetzt muss nicht mehr "remember password" ausgwählt sein um den Offline-Modus zu benutzen.

      Laut dieser Webseite wird es heute noch ein Update für HL² geben welches das "Stotter-Problem" in HL² lösen soll ... das sollte dann auch eigentlich für CS:S helfen

      Auf dieser Webseite gibt es ein Remake des Amigaklassikers "Wings of Fury" :D

      Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke.
      Wings war auch eines meines Lieblingsgames.
      Wenn ich mich recht erinnere gabs damals Ärger mit den Jugendschutz weil man als Pilot auf Marschkolonnen des Gegners feuern musste und das den Wächtern zu realistisch war. Waren da nicht auch Rot Kreuz Fahrzeuge bei, die man treffen konnte? Jedenfalls da war irendwas. :D
      genau, ich sehe, da spricht ein Mann vom Fach ;)

      lustig fand ich auch den "Betreuer". Rangmäßig war man am Ende des Spiels schon lang über diesem Hampelmann aber er hat einen immernoch wie in der Ausbildung angeschissen wenn mans mal wieder vermasselt hat :D

      schade war allerdings, dass man bald die Spitzenfliegerrangliste alleine anführte, weil man alle anderen Verfolger abgeschossen hatte 8)
      Original von Zahni
      Wings war auch eines meines Lieblingsgames.
      Wenn ich mich recht erinnere gabs damals Ärger mit den Jugendschutz weil man als Pilot auf Marschkolonnen des Gegners feuern musste und das den Wächtern zu realistisch war. Waren da nicht auch Rot Kreuz Fahrzeuge bei, die man treffen konnte? Jedenfalls da war irendwas. :D
      die guten "strafe the train" missionen :P

      ps. "wings of fury" nicht mit "wings" verwechseln -- das is was anderes .. aber auch ganz gut ;)

      oops, grad gesehen dass pluggie das oben schon geschrieben hat 8) --> wings war auf jeden fall auch sehr fett, eins meiner absoluten lieblingsspiele .. mal schauen, wenn se jetz schon larry und pirates ausgegraben haben, werden paar andere klassiker nich lang auf sich warten lassen :D
      Original von Bjoern
      oh nen bissle suche und schon findet man adf dateien von wings zum download ... is ja mal nett :D

      ersma winuae anschmeissen :D


      Naendlich, hat sich einer mal den Amigaemulator angeschaut und Bjoern hab ich recht, die DOS-Box
      kannste wegschmeissen --> DOS-Spiele im Vergleich zum Amiga unspielbare Pixelhaufen. :P

      Aber das Remake ist leider nicht neu, die entwickeln heute noch Nachfolger und legen alte neu auf. Kannst sogar mit dem Amigaemu nen eignen FTP betreiben!!! 8)

      donkey kong, Flashback, Shadow Beast 1-3, Monkey Islan, Kings Quests, Indiana Jones´, Gods, Elite, R-Type, X-Type, Rainbow Island, Thunderblade, Wonderboy, Giana Sisters, Lotus 1-3, Jaguar, Zack MC Krake´n, Maniac Manson, gods, madness, Wings of fury, North & south (Amigaversion sieht besser aus als dos), Babarian, Turrican und und und

      Hab über 100 Spiele gebrannt, wenn ihr sie haben wollt, brauch ich einen Upload-server.

      ...... gruss bit
      naja ich hab jetzt meinen alten 1200er aufgebaut .. und da isses nochmal um längen besser da man ja auswählen kann ob man raketen bomben oder torpedos auf dem flugzeug haben will ... schön ist auch das spiel hat keine problem mit AGA und 68030 .... und geht sogar von festplatte nachm bissle handarbeit ... wie geil sach ich nur ... vor allem mit nem competiton pro :D

      dumm war nur das meine alte platte kaputt war ... ma guggn was ich noch retten kann ... aber jetzt so richtig prollig mit amigaos 3.9 und allem schnickschnack dafür am start ... sogar netzwerk war kein problem an den start zu bringen .... mit so ner ollen ne2k kompatiblen pcmcia karte .... leider hab ich nix zu meiner wlan karte gefunden ... da muss ich wohl selber hand anlegen :D

      Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke.
      Original von Bjoern
      naja ich hab jetzt meinen alten 1200er aufgebaut .. und da isses nochmal um längen besser da man ja auswählen kann ob man raketen bomben oder torpedos auf dem flugzeug haben will


      Das kannste auch mit dem Emulator, ich würde den alten nicht mehr aufbauen, du hast doch die geile
      Funktion an dem Emulator, das du die disketten virtuell einlegen kannst und ersparst dir das nervige wechseln.
      Und deine Netzwerkkarte am PC kannste auch nutzen.
      Der emulator unterstützt ja auch viele Funktionen von
      Grafikkarten aus diesem Jahrzehnt.
      1. hab ich dann keinen guten joystick ... es gibt nix was an nen competition pro ran kommt ... ausserdem konnt der uae bis vor kurzem auch keine 2 mäuse ... also auch keine schnelle partie siedler

      2. ist selbst auf meinem athlon 64 3200+ keine total rugglfreie emulation am start ... wenigstens der sound kackt mal ab ... und grad wenn der copper mal arbeiten muss geht der emu den bach runter

      3. mounten kann ich images auch unter amigaos ... also is dort auch kein wechseln von disketten nötig

      4. was will ich mit ner 10mbit pcmcia netzwerkkarte in meinem pc wenn der gigabit onboard hat ...

      5. is dasn richtiger amiga und kein stinkiger pc

      6. ich sollte mal meinem powerpc 601 mit 200 mhz repariern und da die bvision grafikkarte zu kaufen :D oder lieber gleich nen amigaone :D

      7. demos sucken erst recht auf dem emu ...

      8. hab ich jetzt mal die möglichkeit nen paar sachen die noch nicht als adf/dms hab einzulesen

      9. brauch ich nich irgendwie fedde auflösung .. ich will klassische games zoggn .. die sehen dann eh besser am amiga-monitor aus ... da nich so verpixelt bzw einfach unschärfer ...

      10. hab ich sowieso immer nen 600er griffbereit für ne schnelle runde battleisle oder ik+ oder bomberman oder oder oder ... macht halt einfach spass nen schnelles spielchen am fernseher

      11. amiga rockt :D

      Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke.
      1. LG Cordless Wingman (Nostalgie ist dann leider im Keller) das gamepad ist aber heiss.

      2. weiss nicht, warums bei dir ruckelt, das liegt aber sicherlich nur an falschen Einstellungen am Emulator, das kostet halt Zeit, da hab ich auch lange gebraucht um die Datenbank bis zum Ende aller Spiele durchzukonfiguriern, dann bleibts aber.

      Bei mir liefs auch normal und nicht ruckelig auf einem 1800+!!!

      3. Amiga OS 4.0 funzt auch mit dem Emu.
      4. egal
      5. Naja die Startzeit mit ner funktionierenden Datenbank
      ist wesentlich schneller auf dem PC. Ausserdem wieviele Systeme soll ich noch nebenbei einschalten, wenn ich die Möglichkeit habe, alles auf einem zu machen.
      6-7 nix
      8. hast du auch mit dem emu, wenn du Amiga OS4 emulierst.
      9. wiederspricht sich
      10. Bomberman sauber
      11. Da merkt man, wie Microsoft mit seiner "guten Grafik" die Leute in den 90 igern verarscht hat. MS = 16 bit BS Amiga - 32 bit BS

      gruss bit
      1. kein vergleich zum competition pro

      2. da kannste lange konfigurieren .. das schafft der nicht bei allen games und demos mit garantie ...

      3. amigos 4.0 geht nicht mit dem uae .. da das nen ppc braucht und der nur bis 68060 emuliert

      8. das will ich sehen das du ne amiga diskette mit nem pc-laufwerk einliesst ... das geht nämlich gleich gar nich ... amigaos 4.0 noch weniger wegen fehlender ppc emulation maximal 3.9 geht

      9. dann gucks dir mal genau an ... son pc monitor hat halt ne ganz andere schärfe und das sieht da beschissen aus im vergleich zum fernseher

      Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke.
      Original von Bjoern
      1. kein vergleich zum competition pro


      unbestritten zur Nostalgie und Feeling


      2. da kannste lange konfigurieren .. das schafft der nicht bei allen games und demos mit garantie ...


      kann sein, bei mir gehts bei allen.


      3. amigos 4.0 geht nicht mit dem uae .. da das nen ppc braucht und der nur bis 68060 emuliert

      wenns vor einen halben Jahr ging, denn gehts jetzt auch, ob mit dem Winuae weiss ich jetzt net, aber es geht mit emu, sogar mit downloadbaren Windows-Themen-Desktops

      8. das will ich sehen das du ne amiga diskette mit nem pc-laufwerk einliesst ... das geht nämlich gleich gar nich ... amigaos 4.0 noch weniger wegen fehlender ppc emulation maximal 3.9 geht

      ich dachte, du meintest das Dateiformat, die Diskette einlesen oder Amiga mässig zu formatieren geht doch nur virtuell?

      9. dann gucks dir mal genau an ... son pc monitor hat halt ne ganz andere schärfe und das sieht da beschissen aus im vergleich zum fernseher


      Ich zockte auch am Fernseher, das LG Cordless Wingman ist ja ein Funkpad (habe gleich 2), aber wegen der Bequemlichkeit. Der Unterschied ist geringfügig.
      glaubs mir .. amigaos4 geht nicht ... mit keinem amigaemu ... das hat auch nichts mehr mit dem alten zu tun ... der alte classic part wird dort auch mit dem uae emuliert ... das ist für die amigaone plattform gedacht ... welche nur noch ppc hat und keinen 680x0 mehr so wie die ppc karten die es für die classic amigas gibt

      und das der unterschied von der emulierten pc scheisse aufm fernseher nur nen kleinen unterschied macht is ja klar ... hat aber nix mit dem originalen amigabild zu tun .. das ist so unscharf das dort keine pixel mehr zu erkennen sind ... bzw nur mit sehr viel mühe ... und son fieser pc haut da ja eh minimal 800x600 raus oder 1024x786 .. die pixel werden dann hochgerechnet von der für amiga spiele üblichen pal auflösung von 320x256 und das sieht dann einfach bescheiden aus ... ich hab das schon mehrfach probiert midm uae am fernseher ... da kommt absolut kein feeling auf


      und als kleine demo hats hier ne demo von the special brothers da spackt der sound beim decrunchen der einzelnen parts mal derart ab das das kein spass mit dem emu is .... ich war übrigens frühers bei the special brothers dabei :D und so fälle hab ich zu hauf ... und noch viel schlimmere ... grad wenn immer der copper auch noch am arbeiten ist schafft das son fieser pc halt nich ...

      Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke.
      Ich glaubs dir erstmal und probier die Demo am Wochenende aus. Vielleicht kommen wir ja ins Geschäft, wenn ich soweit bin und meinen Amiga-Proxy aufsetze, aufnem alten Laptop und ich Hilfe brauch.

      Das mit dem Amiga OS war glaube ich auch nicht so eine einfache Sache, denn an den Bootloader für das OS zu kommen, gestaltete sich äuserst schwierig. Ausserdem wollen die ja auch noch Geld dafür.