WLan Router einstellen/konfigurieren/verbrennen ...

ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!
      Original von Mr.Orange
      :D vielleicht hat dein mitbewohne irgendwelche p2p sachen offen gehabt oder ne linux iso gezogen :D

der ist nochniemals online ... bin noch nicht dazu gekommen das bei ihm wieder flott zu machen!

btw. kann man irgendwie eine Breitbandbeschränkung einrichten? So das beide zugänge je die 1/2 der Geschwindigkeit konstant zur verfügung haben?

HLSW Buddy ID 10098

So, habe mal 3 Screenshots gemacht.
      Hoffe das ist einigermassen normal, habe bereits Virenscan, Trojan Scan etc gemacht, System ist laut 3 Proggies sauber sauber sauber.

Bild 1: Netstat -a durchgeführt, es lief nur Opera mit 1 Seite geöffnet

Wenn ich dann cs am laufen habe brauche ich
      1. ca 1-2 minuten nur um dieses Security Plugin runterzuladen und 2. verlängert die sich die liste mit diesem "warten" lediglich um ca 1 1/2 Seiten immer mit dem selben Localhost 5678 .... was heisst das? Hilfe, hat das was mit den Ping Problemen zu tun?

HLSW Buddy ID 10098

auch wenns schon genannt wurde !

ich brauche nur Ip und subnetz nummer

mehr nicht der wählt den rest alles automatisch ein, dann nur noch benutzername und pw eingeben und schon online !

und falls dein noob kumpel irgendwie wieder was falsch machen sollte , und es wieder nicht gehn sollte dann den router reseten und alles von vorne einstellen :P

habe einen von siemens , hab für dieses scheiss ding 59 € bezahlt und habs nur nen monat benutzt lol :D
      kein bock mehr auf den scheiss gehabt und hab mich dirket per kabel eingewählt ^^

Habe ein Problem selbst gefunden ... der Kollege hatte es selber geschafft Online zu kommen und nutz den eMule :rolleyes: jedoch führt mich zu einem weiterem Problem bzw Frage:

Ich hatte ihn gestern abend gebeten den eMule auszumachen damit ich daddeln kann, dieses tat er auch, aber obwohl der eMule aus war habe ich weiterhin einen Ping von 200 - 1400 gehabt ?(

Eine möglich hatte ich gefunden! Und zwar habe ich einfach die IP des Routers geändert damit er überhaupt keine verbindung mehr hatte :baeh: , danach ging es ... aber das kann ich ja auch nicht immer machen .... was läuft da falsch? Viren, Trojaner etc wurden nicht gefunden ... So langsam könnte ich :destroy:

HLSW Buddy ID 10098

Original von Odin^DH
      Habe ein Problem selbst gefunden ... der Kollege hatte es selber geschafft Online zu kommen und nutz den eMule :rolleyes: jedoch führt mich zu einem weiterem Problem bzw Frage:

Ich hatte ihn gestern abend gebeten den eMule auszumachen damit ich daddeln kann, dieses tat er auch, aber obwohl der eMule aus war habe ich weiterhin einen Ping von 200 - 1400 gehabt ?(

Eine möglich hatte ich gefunden! Und zwar habe ich einfach die IP des Routers geändert damit er überhaupt keine verbindung mehr hatte :baeh: , danach ging es ... aber das kann ich ja auch nicht immer machen .... was läuft da falsch? Viren, Trojaner etc wurden nicht gefunden ... So langsam könnte ich :destroy:

Tja, Standard DSL und 1 Zocker und ein Surfer am
      selben Router passen nicht zusammen... Hohe Flat
      und ein Router mit Begrenzern würden helfen...

holt euch lieber 2. Anschluss oder macht ein
      abkommen...