Makromarkt mit Dieter-Maske

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      Makromarkt mit Dieter-Maske

      Öhm...habt Ihr auch diese Makromarkt-Werbung gesehen?
      Lief gerade bei Kabel1 (zwischen 'King of Queens') und es hiess, dass jeder Kunde, der beim Einkaufen eine Dieter-Bohlen-Maske trägt, den gesamten Einkauf geschenkt kriegt. 8o

      Ist etwa 10 Minuten her, als die Werbung lief.
      Vor 7 Stunden fand aber Google diesen Artikel.

      Was'n nun? :D


      Original by Y0Gi!i:

      dafür wird ein gewisser intilekt vorrausgesetzt


      der hacken ist wohl der das man als 12ter die 4 laptops bezahlen muss. :D

      die sagen dir bestimmt nicht vorher, dass du der 13te bist. also empfiehlt sich nur das zu kaufen, das man eh kaufen wollte ;) im übrigen geile marketing aktion, da der mehrumsatz das locker abdecken sollte.

      btw wie auch deinem link gelesen habe, muss man eh erstmal bezahlen und dann bekommt man das geld zurückerstattet. :]
      Wer braucht Zensur ???
      naje erstmal kommt dort ein Kaufvertrag nach §433 BGB zustande. Soweit ich das verstanden habe, gibt es das Geld für jeden 13ten (!!) Kunden als Rückerstattung, mann muss also erstmal zahlen, bekommt dass aber dann (wahrscheinlich aufgrund des Beleges) zurücki.
      Den Beleg als Quittung der Zahlung des Kaufpresies erhälst du aber nur, nachdem du das Geld übergeben hast, man kann also nicht wissen, ob man der 13te ist.

      Das man mit soclh einer Werbeaktion nicht durchkommt its klar, da es imho gegen UWG-Richtlinien verstößt. Media Markt hat da cleverer agiert, als sie z.b. ihre Aktion "Wenn Deutschland Europameister wird, wird das Geld für Fernseher am Montag bezahlt wird zurückerstattet" erst am Wochenende davor geschaltet haben, was eine einstweilige Verfügung unmöglich machte da Gerichte zu.

      Schön wärs, wenn solche Aktionen funktionieren könnten, aber es geht halt net.

      btw: Rechtschreibfehler basieren auf übermäßigem Alkohol genuss auf dfer WG-Party :D
      Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit
      Original von Mr.Orange

      Schön wärs, wenn solche Aktionen funktionieren könnten, aber es geht halt net.
      Ahm...die Werbung läuft aber immernoch (gerade erst wieder auf RTL gesehen).
      Ist wohl doch noch aktuell. :rolleyes:
      Übrigens hast Du in Deiner Aufzählung etwas vergessen:
      Um überhaupt in den Genuss der Null-Nummer zu kommen, muss man sich samt Ungewissheit mit einer Dieter-Maske während des Einkaufs zum totalen Larry machen. ;)


      Original by Y0Gi!i:

      dafür wird ein gewisser intilekt vorrausgesetzt


      Das mit dem Larry ist mir worscht...

      PR-Kampagne steht und die einstweillige Verfügung macht klar, dass sie es nicht dürfen.

      Ich vermute aber, dass alle Makro-Markt Fillialen vom selben betreiber unterhalten werden, was die einstweilige Verfügung für Media Markt einafcher macht.

      zum Vergleich: die Media-Markt werden als einzel Filialen betrieben (quasi franchising mit dem Mutterkonzern als einem Anteilseigner), weswegen sich einstweilige verfügungen nur egegen einzelne Filialen richten, da sie jeweils nen eigenen Rechtsstand haben.

      Also selbst wen du da morgen hingehst, wirst du nicht umsonst shoppen können
      Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit
      Original von Mr.Orange
      Also selbst wen du da morgen hingehst, wirst du nicht umsonst shoppen können
      was die mehrheit der leute, die heute hingehen um sich zum larry zu machen, nicht raffen werden :D

      also solche geschichten finde ich auch ein wenig grenzwertig. sicher, media markt hats geschickter gemacht und nur bei 2 filialen in den sauren apfel gebissen .. aber ich glaube, es schadet eher, als dass es hilft.
      ich glaube, ne pr-kampagne "ohne dieter" kann man auch anders umsetzen -- mit längerfristig mehr erfolg ;)
      zeigt einem nur, wie tief der handel gefallen ist :P
      wieso geht das ?!? feetz.. wo steht dass

      Wenn du dir ein Lappi kaufst, dann hast du nen Kaufvertrag nach §433 BGB abgeschlossen.
      Ne Rückgabe ist dann meist Kulanz von Media-Markt aber definitv nicht deren Pflicht (wenn du es im laden kaufst, bei Online-Käufen greift in diesem Fall §313b BGB(Fernabsatzgesetz) mit einem 14tägigen Rückgaberecht (vorsicht auch hier gibt es Ausnahemn))
      Ein Rücktreten ist nur dann möglich, wenn ein Sachmangel nach §434 vorliegt und Media Markt hat erstaeinmal das Recht, diesen Fehler zu beheben, wenn sie wollen.
      Wenn sie nicht rücknehmen wollen, bleiben deine NAchbarn auf dem Laptop sitzen und ich halte einen Rücktritt vom Vertrag nach §437 II BGB für sehr schwer, wenn nicht unmöglich.
      Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit
      Original von Mr.Orange
      wieso geht das ?!? feetz.. wo steht dass

      Wenn du dir ein Lappi kaufst, dann hast du nen Kaufvertrag nach §433 BGB abgeschlossen.
      Ne Rückgabe ist dann meist Kulanz von Media-Markt aber definitv nicht deren Pflicht (wenn du es im laden kaufst, bei Online-Käufen greift in diesem Fall §313b BGB(Fernabsatzgesetz) mit einem 14tägigen Rückgaberecht (vorsicht auch hier gibt es Ausnahemn))
      Ein Rücktreten ist nur dann möglich, wenn ein Sachmangel nach §434 vorliegt und Media Markt hat erstaeinmal das Recht, diesen Fehler zu beheben, wenn sie wollen.
      Wenn sie nicht rücknehmen wollen, bleiben deine NAchbarn auf dem Laptop sitzen und ich halte einen Rücktritt vom Vertrag nach §437 II BGB für sehr schwer, wenn nicht unmöglich.


      wow tut sich hier ein jura student oder sogar ein jurist zum vorschein?
      keine ahnung warum man das machen kann aber bin mir sicher (habs gesehn) dass das scheinbar möglich ist.
      ich würds irgendwie nicht machen aber ...
      is dann wohl kulanz,was mm da bietet...bei aldi geht das wohl nicht :rolleyes:

      du hast deite hausaufgaben an der uni sichtlich gut gemacht :kor: