aufruf an die ba source gemeinde!

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      aufruf an die ba source gemeinde!

      huhu

      ich bräuchte mal eure hilfe. möchte wissen, wie sich verschiedene grafik einstellungen von counterstrike source bei unterschiedlichen systemen auswirken. ich habe nämlich heute eine interessante und recht paradoxe erfahrung gemacht:

      mein system:
      athlon xp 1700+
      768 ddr-ram cl2 266mhz
      msi 64 mb geforce 4 ti4200
      msi nforce2 board

      ich hatte bisher immer alle details unten:
      auflösung: 800*600
      modeldetail: niedrig
      texturdetail: niedrig
      reflexionen: einfache
      shader: niedrig
      schatten: aus
      anti aliasing: aus
      filter: bilinear

      damit fuhr ich eine ca durchschnittsfps zahl von 35 fps. bei he explosion unter 15 fps.

      dann hab ich spasseshalber die details auf empfohlen gestellt:
      auflösung: 800*600
      modeldetail: hoch
      texturdetail: hoch
      reflexionen: einfache
      shader: hoch
      schatten: ein
      anti aliasing: aus
      filter: trilinear

      und nun kommt das paradoxe: ich hatte im durchschnitt ca 50 fps auf einmal, je nach map sogar 65 fps. die gingen bis ca 110 je nach mapstelle hoch.

      hab ich mir gedacht frag ich mal bei der community nach um die erfahrungen mal auszutauschen und die ergebnisse in den "problemlösungen cs source" thread zu dokumentieren.

      hier nun meine bitte. probier das einfach mal aus:

      1. 800*600 auflösung einstellen
      2. test mit allen details auf niedrig
      3. mit cl_showfps 1 die fps anzeige dokumentieren! ca durchschnittswerte wären hier gut und ein wert in wiefern eine he explosion das beeinflusst!

      4. wieder 800*600
      5. test mit allen details auf *empfohlen
      6. mit cl_showfps 1 die fps anzeige dokumentieren! ca durchschnittswerte wären hier gut und ein wert in wiefern eine he explosion das beeinflusst!

      schreibt doch bitte mal eure ergebnisse hier rein wie folgt:



      system
      prozessor:
      arbeitsspeicher (mit mhz angabe):
      grafikkarte (mit speichergrösse):
      mainboard (angabe des chipsatzes):
      betriebssystem:

      800*600 low test
      durchschnittliche fps zahl (geschätzt):
      fps zahl bei he detonation:

      800*600 high test
      durchschnittliche fps zahl (geschätzt):
      fps zahl bei he detonation:


      an die die mitmachen schonmal ein danke.

      senshi
      ja ist doch normal wenn du deine grafik unten sprich weinig leistunmg druf haust dann hasste auch weniger fps aber wenn du doch dir grafik hoch huas kommen auch mehr bei raus den grafischen unterschied merkste net! das ist klar aber mehr bekommst dadurch



      p.s holl dich doch mal nen anderes system machste damit auch deinen viedo schnitt??? ne oder :))
      Original von -Dopamin
      ja ist doch normal wenn du deine grafik unten sprich weinig leistunmg druf haust dann hasste auch weniger fps aber wenn du doch dir grafik hoch huas kommen auch mehr bei raus den grafischen unterschied merkste net! das ist klar aber mehr bekommst dadurch



      p.s holl dich doch mal nen anderes system machste damit auch deinen viedo schnitt??? ne oder :))


      aaaeehhh, wat is ?

      @ Topic, ja Sushi, ich werds ausprobieren :D :D :P
      der SEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEENSHIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII;)
      Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
      Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
      => Je mehr Käse, desto weniger Käse!
      Also ich habe das mal probiert, allerdings auf 1024x768 da ich selber mit keiner anderen Auflösung zocke. Ich finde was auch mit rein müsste was für ein Monitor man hat, da es zb bei TFT´s zu fps einbrüchen kommen kann.
      Also hier mal mein Test:

      system
      prozessor: AMD Athlon 3200+ XP
      arbeitsspeicher: 1024 MB DDR Crosair 400
      grafikkarte: Gainward 2400 Ultra geforce 6800 GT/GS 256 MB
      mainboard: Asus A7N8X-E Deluxe nVidia nForce2 Ultra 400
      betriebssystem: XP Pro SP 2
      Monitor: 19 zoll BenQ TFT FP937s 12 ms (natürlich läuft er auf DVI)

      1024*768 low test
      durchschnittliche fps zahl (geschätzt): 180-210
      fps zahl bei he detonation: ca.170

      1024*768 high test
      durchschnittliche fps zahl (geschätzt): 150-180
      fps zahl bei he detonation: Ca.120

      also dopa logisch finde ich das in keinster weise wenn ich mit runtergeschraubten details weniger fps habe als mit vollen.

      btw die auflösung ist doch egal. macht keinen unterschied.

      -edit-

      die fps zahl sollte natürlich im internetspiel getestet werden und nicht im lan. im lan hab selbst ich durchweg über 100 fps.

      und dopa, ja das ist der rechner mit dem ich videobearbeitung mache. und du darfst mir gerne geld geben für einen neuen rechner. :P
      Hab jetzt noch nicht getestet ob bei mir mehr frames bei höheren Einstellungen purzeln aber trotzdem:

      system
      prozessor: Intel 2,0 Ghz
      arbeitsspeicher (mit mhz angabe): pc266 512mb
      grafikkarte (mit speichergrösse): ATI Rad 9500 pro
      mainboard (angabe des chipsatzes): MSI intel 845D
      betriebssystem: Win XP sp1 +updates
      treiber:noch catalyst 4.4


      800*600 low test
      durchschnittliche fps zahl (geschätzt): 45
      fps zahl bei he detonation:30

      Wär gleich noch nett wenn mir jemand sagen könnte welchen Treiber man besser nehmen sollte den catalyst 4.11, den catalyst Beta 4.12 oder den neusten Omega???

      --edit--
      @Button: Warum ist es wichtig ob tft oder nicht die unterschiede sind ja wohl bei 12 ms reaktionszeit eher minimal, oder
      Ach ja mein Nachbar hat den gleichen bildschirm:KLICK



      omg (totalbesoffenherstillstandundfraueneinfluss) löl ich habe senshis text im meinen eigenen text umgewandelt ich wollte nur das lesen was ich will ohhh man :))

      ne aber ich wollte nur wissen ob das halt der rechner ist mit dem du den viedoschnitt macht weil gut speicher geht ja aber rest ^^ , aber geld wollte cih dir keins geben !


      und was ich meine for example ich habe bei doom 3 alles niedrig eingestellt gehabt und ich hatte sage ich jetzt mal 50 fps habe ich alles auf high usw gestellt auch die auflösung geändert sah das dann auch anderes aus! da hatte cih deutlich mehr 150!oder sowas und das du dett im internet testen musst ist mirr auch klar aber auch bei deiner graka würde ich mich net wunderen