[ZdF] ML Mona Lisa --- Frauenbild aus der Steinzeit

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      [ZdF] ML Mona Lisa --- Frauenbild aus der Steinzeit

      ZdF beschäftigt sich mal wieder mit Computerspielen ....

      ML Mona Lisa

      Frauenbild aus der Steinzeit

      Kritik an sexistischen Computerspielen

      Eine Spielfigur verprügelt aus Lust und Laune Frauen. In virtuellen Welten soll so etwas Spaß machen. Gerade im Weihnachtsgeschäft stehen PC- und Konsolenspiele auf dem Wunschzettel ganz oben. Doch über das Weltbild, das sie vermitteln, wissen Eltern fast nichts. Im Mittelpunkt vieler Spiele steht ein brutal Menschen verachtendes und sexistisches Frauenbild.



      [URL=http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/13/0,1872,2235949,00.html]Mehr dazu HIER[/URL]

      HLSW Buddy ID 10098


      ich glaub das ist sogar von dem gleichen typen, wie der frontal21 beitrag. ich finds nur äußerst amüsant, für was es alles professorenstellen gibt. und, was man da für einen müll erzählen darf. habs gestern teilweise im fernsehen gesehen und hab mich ernsthaft gefragt, in welcher matrix er grad zuhause is ;)
      Original von flp
      ich glaub das ist sogar von dem gleichen typen, wie der frontal21 beitrag. ich finds nur äußerst amüsant, für was es alles professorenstellen gibt. und, was man da für einen müll erzählen darf. habs gestern teilweise im fernsehen gesehen und hab mich ernsthaft gefragt, in welcher matrix er grad zuhause is ;)
      ja das ist vom fromm ... und sätze wie "Im Cyberuniversum herrscht ein steinzeitliches Frauenbild und das kann schnell in die Realität umschlagen." lassen mich dasselbe denken. boulevard deluxe ***

      sicher, es gibt ne reihe von schweinischen, dummen spielen. und bestimmt auch welche, die von nerds mit dicken brillen ohne je ne frau aus der nähe gesehen zu haben unter großem geifer gecodet werden .. trotzdem ist der artikel wieder schublade unter Null. vor allem wundert mich, ob der jo groebel, von dem ich mal viel gehalten habe, endgütlig zum draufklatsch-pseudo-doktor verkommen ist ..
      schade. denn eigentlich wollen die mädchen im mädchenhaus "dauerwelle" nur spielen .. :ill:
      Das Spiel heisst Rotlicht Tycoon, das gab es irgendwann mal für ein paar kleine Mark beim Händler um die Ecke ...

      Das einzige was daran interessant ist, ist der Name und die Idee die evventuell da hinter stecken könnte. Allerdings bietet das Spiel trotz der aussergewöhlichen "Tycoon-Handlung" keinerlei Spass. Abgesehn vom fehlenden Sinn, fehlt jegliche Grafik, Spielkomfort und alles was ein Spiel seit anno C64 ausmacht! Einfach nur eine nette Idee die wohl im Suff entstanden ist nur im nüchternen zustand einfach nur hingeklatscht wurde.... LANGWEILIG, bereits "Theme Park" hatte allerlei mehr zu bieten ;)

      HLSW Buddy ID 10098


      Original von cold[feetz]
      Wenn ich mir überlege was wäre wenn Jugendliche zu viel Schach spielen würden.
      Sie würden die Würde der Bauern bespucken und Damen in den Krieg ziehen lassen...Pferde würden als Waffen missbraucht werden und und und...

      Schach sollte verboten werden!


      Ihr Hr. Fromm :D
      :kor: :D

      Allerdings der "Rotlichtmanager" find ich auch unter aller Sau X(
      :frosch: :crazy: