PROBLEM??????
-
-
-
jo manuuu da haste wohl recht :=) kann den grund natuerlich noch mehr verstaerken das wa bei ueberhizung sind .....ich werd bestimmt noch nich mal mehr paste drauf haben alles vertrocknet muss gleich mal schau und temp ablesen ........wie gesagt sonst habe ich alle fehlerquellen ueberpruft ...ob irgentwas locker war od kabelbruch......
-
-
Mein System:
Intel P4, 2,6GHz, 1GB DDR, ATI 9600TX, WindowsXP, SP2, DirectX 9.0c
Kühlung ist ok!
Es kommt immer wieder in unregelmässigen Abständen zum Absturz.Dabei spielt die Auflösung (probiert von 800x600 - 1600x1200) und auch die Einstellungen im Spiel keine Rolle
Entweder das Bild friert ein oder schwarzer Bildschirm. In beiden Fällen hilft nur Ausschalten am Netzteil>> Neustart.
In der "Ereignisanzeige sind nur Einträge mit nem blauen Ausrufungszeichen...also ok!!)
Bisher durchgeführte Versuche das zu beheben:
1) RAM und Festplatte gecheckt...
2) Driverupdates ... alle, auch Sound, AGP und Bios
3) Nagelneue Festplatte eingebaut ... System neu aufgebaut
4) Onboardsound im Bios dissabled und eine gute Soundkarte (Terratec EWX24/96) eingebaut
5) beide RAMbänke gegen neue ausgetauscht
6) HL2 und CS:S mehr Speicher zugeteilt (-heapsize 256000 oder auch 512000 versucht)
7) in anderen Foren gesucht und die Tipps ausprobiert......
H I L F E !!!! -
-
Noch so einer, wie gesagt Ferndiagnose ist schwierig.
Mal ein Beispiel, wo ich auch lange gesucht habe.:
Die Steckerbuchse zuständig für die Stromzufuhr der Festplatte, sah von aussen ganz "ok" aus. Innen hat sich einer der Kontakte immer beim draufstecken zurückgeszogen. Beim Cs zocken, bin ich dann manchmal an den Rechner gekommen, dabei hat er sich dann aufgehangen und wiederholte den Sound abgehackt (Techno mässig), bis er ausging. Lass mal deinen Rechner durch ewige Lanparty-Wochenende sich verzogen haben, da kannste noch soviel neue Karten holen, wenn sie nicht richtig sitzen, treten immer wieder Kuriositäten auf. Deshalb hat sich Rechner rumschleppen für mich erledigt. -
-
Schau doch einfach im Bios nach ab welcher temperatur vom CPU er dich warnen soll... jedes motherboard ist da anderst... bei meinem alten zb athlon 2400+ hat er sich bei einer bestimmten temperatur einfach aus geschaltet... bei meinem jetztigen "piept" es nur und das system schraubt sich runter... einfach mal schauen... spiel ne runde cs wenn er sich neustartet geh ins Bios schau welche temp der cpu hat und ab wann und wie er dich warnen soll... von daher siehst du schon mal ob es am cpu liegt... bevor du gross rumschraubst
-
Es kommt auch vor, dass die Grafikkarte ausgenudelt ist, dann friert auch gerne mal das Bild ein.
Am besten ein Programm mitlaufen lassen, dass die Hitze anzeigt, bzw. bei bestimmten Limits warnt.
Das Board schaltet den Rechner in der Regel nur dann ad hoc aus, wenn wirklich Not am Mann ist.
Bevor Schmierereien mit der Wärmeleitpaste losgehen, denkt daran, dass es im wahrsten Sinne des Wortes nur hauchdünn aufgetragen werden muss.
Sonst gibt es wieder Hitzestau.
Was im übrigen auch gern genommen ist, ist eine defekte explorer.exe, verursacht durch Malware.
Sowas kann schonmal vorkommen und man sucht sich halb tot danach.
Abhilfe schafft dabei auch leider nur eine Reperatur über die Wiederherstellungskonsole.
Allerdings sollte das echt die letzte Option bleiben, da man dann auch fast komplett neuinstallieren kann.
Eine einfache Möglichkeit das mit der Hitze zu testen ist es, einfach mal die Seitenwand abzunehmen und zu schauen, ob das ganze länger hält.
Gruss,
Dan
EDIT:
2 Dumme, ein Gedanke, hehe -
-
-
Original von RyDleR
jo werd ich mal machen gehause aufmachen mein kumpel meinte auch das wirkt ware wunder ....bei ihm war das auch so wie bei mir ....jetzt hat er dieses problem gar nicht mehr ausser er macht sein gehaeuse zu dann stuerzt er wieder ab wegen ueberhitzung
kommt darauf an, ob deine Außentemperatur sich auch von der Innentemperatur unterscheidet, denn wenn du das Seitenteil öffnest, beeinflusst du auch den Luftstrom, der dann ja woanders lang geht. Somit kann dein Prozessor noch heisser werden, da ja kein Sog mehr ist, durch das geöffnete Seitenteil. Und gut ist das auf Dauer nicht wirklich, denn Staub und Dreck belasten die elektrischen Bauteile, auch deine Lüfter werden schneller dreckig. -
da haste recht sam das wollte ich schon vor ein weilchen machen ,da hat ich noch nichmal die probs die ich jetzt habe , aber ohne moos nicks los ....muss erst den weihnachtsmann abziehen und ueberfallen und ihm alles klauen und denn kommt erstmal ne neue grafikarte 9800 pro, noch ein 512 riegel ,noch ein schoenes neues mainboard , und den kuehler nich vergessen.......und dann bin ich auch gluecklich
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0