CS-S kaufscrip Testung und Fazit

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      CS-S kaufscrip Testung und Fazit

      Einheizer Pack
      scheint mir ganz brauchbar zu sein.

      Kinderleichte Installation.
      Die Restock Varianten legt man sich auf F3 & F4.
      Dann noch die 8 möglichen Custom Buy Varianten auf die rechte Zehnertastatur und die Sache rult. :D
      Alles unter CS-S Optionen einzustellen.

      Ich hab das so:
      0= Rüstung, Defuser, Granaten, sekundäre Muni
      1= Rüstung, Deagle, Granaten, sekundäre Muni
      2= MP5
      3= Galli
      4= AK
      5= AWP
      6= Scout
      Was will man mehr. :D

      Den Rest vom Scrip kann man getrost in die Tonne treten, uninteressanter SchnickSchnack.
      Original von Senshi
      hab meins wie immer selber geschrieben. die scripte die ich bisher immer ausprobiert hatte, waren mir nicht gut genug.
      .. vor allem kauft man öfters "die katze im sack". ich empfehle immer noch das skript vom flegel, das enthält eigentlich alles was man braucht -- und falls nicht, kann man selbst noch Hand anlegen :P

      Buyscript, aber welches...

      Hi Leute,

      ich hab jetzt erst n paar mal gegen Bots gespielt, um mich mit dem CS:S bissl vertraut zu machen.

      Und ich kann mir denken, ohne Buyscript ist man so ziemlich aufgeschmissen. Deswegen würde ich jetzt einfach mal das Einheizer Script v3.3 ausprobieren.

      Fragen:
      Was für Daten verändert das Script am Game? Nur die .cfg, oder? Kriegt man das Teil auch wieder komplett deinstalliert? Ist das nur n Buyscript, oder sind da noch andere Modifikationen dabei? Und, was mir am wichtigsten ist, ist das Script bei Bohramt erlaubt??
      .:Art Fantastico:.
      Zurreal.de
      Original von Urukhai
      Hi Leute,

      ich hab jetzt erst n paar mal gegen Bots gespielt, um mich mit dem CS:S bissl vertraut zu machen.

      Und ich kann mir denken, ohne Buyscript ist man so ziemlich aufgeschmissen. Deswegen würde ich jetzt einfach mal das Einheizer Script v3.3 ausprobieren.

      Fragen:
      Was für Daten verändert das Script am Game? Nur die .cfg, oder? Kriegt man das Teil auch wieder komplett deinstalliert? Ist das nur n Buyscript, oder sind da noch andere Modifikationen dabei? Und, was mir am wichtigsten ist, ist das Script bei Bohramt erlaubt??


      ich würd eigentlich eher von irgendwelchen scriptpacks abraten. da weiß man wirklich nie was man sich da installiert. zudem ist es total unnötig, da seit 1.6 das scripten so einfach ist, dass es eigentlich garnicht mehr so genannt werden sollte.

      ich hab einfach das hier in die autoexec.cfg geschrieben: (die tasten liegen allesamt auf dem nummernblock, falls jemand damit nichts anfangen kann)

      Quellcode

      1. bind "KP_INS" "buy vest"
      2. bind "KP_DEL" "buy deagle; buy secammo"
      3. bind "KP_END" "buy usp; buy secammo"
      4. bind "KP_DOWNARROW" "buy defuser"
      5. bind "KP_PGDN" "buy vesthelm"
      6. bind "KP_LEFTARROW" "buy mp5; buy primammo"
      7. bind "KP_5" "buy famas; buy galil; buy primammo"
      8. bind "KP_RIGHTARROW" "buy m4a1; buy ak47; buy primammo"
      9. bind "KP_HOME" "buy aug; buy sg552; buy primammo"
      10. bind "KP_UPARROW" "buy scout; buy primammo"
      11. bind "KP_PGUP" "buy awp; buy primammo"
      12. bind "KP_PLUS" "buy sg550; buy g3sg1; buy primammo"
      13. bind "KP_MINUS" buy hegrenade"
      14. bind "*" "buy flashbang; buy flashbang"
      15. bind "-" "buy smokegrenade"
      16. bind "KP_ENTER" "buy primammo; buy secammo; buy vest; buy vesthelm; buy defuser; buy hegrenade; buy flashbang; buy flashbang; buy smokegrenade"


      und hier ist mal alles aufgelistet was man so an infos brauchen könnte:

      Quellcode

      1. In CS 1.6 wurde dank den Entwicklern das Kaufen nach Knopfdruck deutlich vereinfacht. Tschüss clmenu. Auf Wiedersehen aliase. Es sind nun vorgefertigte "aliase" in cs eingefügt, sie heissen: Pistolen:
      2. "glock", "usp", "p228", "deagle", "elites", "fn57"
      3. Shotguns:
      4. "m3", "xm1014"
      5. SMGs:
      6. "mac10", "tmp", "mp5", "ump45", "p90"
      7. Rifles:
      8. "galil", "ak47", "scout", "sg552", "awp", "g3sg1", "famas", "m4a1", "aug", "sg550"
      9. Machine Gun:
      10. "m249"
      11. Munition:
      12. "primammo", "secammo" (kauft volle Munition)
      13. Equipment:
      14. "vest", "vesthelm", "flash", "hegren", "sgren", "nvgs", "defuser", "shield"
      15. Man muss diese nur noch in der config.cfg binden: bind "taste" "ak47" //Kauft eine AK47
      16. bind "taste" "defuser" //Kauft ein Defuse Kit
      17. bind "taste" "ak47; m4a1" //Kauft, wenn CT eine M4A1, wenn Terror eine Ak47
      18. bind "taste" "hegren" //Kauft eine HE Granate
      19. etc...
      20. Bei CS:Source müssen die Befehle immer noch mit einem "buy" angeführt werden, funktionieren aber ansonsten exakt gleich: bind "taste" "buy ak47" //Kauft eine AK47
      21. bind "taste" "buy defuser" //Kauft ein Defuse Kit
      22. bind "taste" "buy ak47; buy m4a1" //Kauft, wenn CT eine M4A1, wenn Terror eine Ak47
      23. bind "taste" "buy hegren" //Kauft eine HE Granate
      24. etc...
      25. Einen Unterschied gibt es allerdings bei den Granaten: bind "taste" "buy hegrenade"
      26. bind "taste" "buy flashbang"
      27. bind "taste" "buy smokegrenade"
      Na gut, dann versuchs ichs doch mal selbst. ;)
      Eine autoexec.cfg hab ich nicht gefunden; dann schreib ichs eben in die config.cfg. (hab sie vorher dupliziert; nur zur Sicherheit)

      *NAME*\counter-strike source\cstrike\cfg\config.cfg

      Ich weiß, das Thema der geeignetsten Waffenwahl ist schon zur Genüge durchgekaut, ich frag trotzdem mal: Welches ist für den Anfänger die beste Standardwaffe? AK47? ?(

      Irgendwo hab ich noch gelesen, das hud_centerid "1" und texgamma "2.0" die Unterscheidung von Freund und Feind erleichtert...
      .:Art Fantastico:.
      Zurreal.de