Mein CS schmiert dauernd ab

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      Mein CS schmiert dauernd ab

      Hallo zusammen,

      vielleicht hat einer von euch klugen Köpfen noch eine Idee.

      Ich starte CS, im Spec Mode alles OK. Dann steige ich ins spiel ein. Nach einiger Zeit ( unregelmässig ) schmiert mir der komplette Rechner weg.

      Ich hab schon den Virenscanner ausgemacht und alle anderen Progs im Hintergund, aber kein Unterschied. Das Ding semmelt einfach weg.

      Mein System

      AMD Athlon 2500+
      Leadtek NCR18D
      PYV Ti 4600
      1024 MB RAM

      Win XP

      Ich hab keine Idee mehr, hab schon die Grafik und nforce Treiber neu gemacht und die alten gelöscht und andere versucht und und und....

      Ich habe meine Spielsucht nicht mehr unter Kontrolle !! Bitte helft mir !!!


      Thx Rulz
      hast du ne pci karte eingebaut oder sowas?

      das riecht ja schon fast nach einem problem mit geshareten irq's

      guck mal unter systemsteuerung->system->hardware->gerätemanager

      oben im menü ansicht->resourcen nach verbindung

      und dort dann unter irq

      ob sich z.b. usb nen irq mit der soundkarte/netwerkkarte/festplatte/grafikkarte teiln muss (sprich das die die gleiche nummer haben)

      das kann je nach treiber zu problemen führen ... da hilft dann wenn z.b. die soundkarte mit usb zusammen ist die soundkarte einfach in nen anderen slot einbaun ...

      treiber bzw geräte die damit häufiger probleme haben sind : netzwerkkarte,soundkarte,grafikkarte

      ansonsten ist das meistens aber auch einer der lieblingsfehler : malader speicher oder zu hohe temperaturen z.b. auf der grafikkarte oder leicht lediertes netzteil

      Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke.
      Problem gelöst !

      Ich denke da wäre keiner drauf gekommen, nachdem ich mir dachte das es mein Netzteil sein könnte und ich dieses durch ein neues ersetzt habe, tut es der Rechner auf einmal !

      Das Problem war aber nicht das Netzteil sondern, das DVD Laufwerk. Dieses hat wohl einen kurzschluß verursacht, hatte es nachdem ich das neue Netzteil angeschlossen habe mal abgelassen und was ist, der Rechner geht. Dann alle Kabel wieder dran und Rechner schmiert ab.

      Da soll mann mal schlau draus werden. Sowas hab ich auch noch nie erlebt.


      Danke trotzdem für eure nette Hilfe.

      mfg


      Rulz

      :P :P :P :P