Krasse sache

ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!
    naja sogar noch unsere ururenkel werden damit belasted

    is wirklich sehr schade das da nich mal nach 60 jahren irgendwann schluss sein kann


    vor allem die israelies imma wieder ,die wollten doch sogar das eine fussball spiel verbieten,weil es an einem feiertag stattgefunden hat X( (war irgendein cup spiel)

    darauf meinten die spieler der israelischen manschafft;;feiertag haben wir jedes jahr,aber bayer leverkusen is nich jedes jahr in israel`` :D


    manuuu :))


    ps:versteh die auch nicht , töten jeden tag menschen(kinder frauen ) ,und regen sich imma so auf
    sicherlich war das ,was damals geschah,scheisse aber die 3 te generation hats denk ich mal kapiert
    6 million ways to die but only 1 to life :rolleyes:
    weiss nich mehr genau wer das war ,auf jedenfall sollen sie mal ein wenig geschmeidig bleiben :D :D :D


    setzen jeden tag ihr hightec waffen ein (eine der reichsten armeen) ,kann man nur hoffen das arafats nachfolger mit den atzen klarkommt und da mal endlich ruhe einkehrt


    kenn persönlich eine israeli püppi ,die hab ich in italien kennengelernt wo ich da gelebt habe ,und die hat krasse sachen erzählt

    is fast wie im osten ,du kriegst schon als kind (schule kita)ständig feindbilder vorgesetzt usw .

    schlimm die sollen mal vor der eigenne hütte sauber machen 8o


    manuuu X(


    ps:seit neustem verweigern ja israelische offiziere befehle und haben ein brief an die regierung geschickt das sie soo nich mehr mitmachen (find ich gut)
    6 million ways to die but only 1 to life :rolleyes:
    was ich nicht verstehe, ist das prinzip.

    durch den antisemitismus wurden ja die juden im dritten reich aus der gemeinschaft ausgegrenzt.
    somit sollte es das ziel sein, die juden zu integrieren und somit diese separation aufzuheben. damit es eben nichtmehr heisst "die juden" oder so, sondern nur noch "der mensch".
    Deutschland ist eh eines der tolerantesten länder der welt und versucht sich israel durch solche sachen politsch zu nähern.
    dann kommt so eine aktion von der anderen seite. somit separieren "sie" sich doch selber. ?(
    das versteh ich echt nicht :(
    naja integrieren is wohl das falsche wort ,also tun sie selber dafür nich allzuviel

    ich verstehs einfach nicht wie ein volk das so den horror in der vergangenheit erlebt hat ,soviel neuen horro schreut(sicherlich sind sie nicht alleine schuld gehören imma 2 dazu)


    aber meine meinung is ,das sie durch ihre vergangenheit denken sie können sich mehr sachen erlauben wie andre und so kanns ja nich sein

    manuuu :]



    ps:und ich bin gewiss der letzte der fascho is ,aber wo schluss is is schluss

    russen machen ja auch nicht son hekmek,im gegenteil putin labert hier noch auf deutsch(und ich glaub die haben auch nich wenig elend erfahren)
    6 million ways to die but only 1 to life :rolleyes:
    also deutsches geld ist gut... *denn sie nehmen ja noch reparationszahlungen an*

    alle deutschen sind scheisse.. und die deutsche sprache ist erbe des nationalsozialismus...

    palästinänser sind alles verbrecher die den heiligen Staat Israel hassen...

    und die Israelis sind die einzig guten..

    es gibt viele israelis die nicht wenig radikal sind, und was die jungs mit dem palästinänsern machen ist auch nicht wirklich "gentleman" like..

    auch wenn es hart klingen mag.. einige der heutigen israelis passen von der denkweise in das von Ihnen gehasste 3te reich.. *damit meine ich wie sie ihre interessen vertreten und sich gegenüber anderen verhalten.. nicht die ideale die dahinter stehen*

    und ohne die amis, könnten sie sich diese freiheiten nicht nehmen.. doch leider spielen die großer bruder..

    die israelis werden regelmässig von völkerrechtsorganisationen anprangert.. doch ändern tut
    sich nix..

    @nome und fetz: toll echte helden.. zu einem ernsten thema noch irgendwelche komplett themenfremden news zu posten die nicht mal das interesse von senshi´ss kloschüssel erregen.-.. respekt.. *daumen hoch*
    " I know that assholes grow on trees, but I'm here to trim the leaves!"

    Original von poit!
    @nome und fetz: toll echte helden.. zu einem ernsten thema noch irgendwelche komplett themenfremden news zu posten die nicht mal das interesse von senshi´ss kloschüssel erregen.-.. respekt.. *daumen hoch*


    :D Hast ja recht, nur das was du sagst, weiss ich schon seit ca. 15 Jahren und ist nicht wirklich was neues bei denen, daher hab ich auch vom Thema abgeschweift. ;)

    btw zum Thema: ist euch schon aufgefallen, das wenn irgendwelche schwerwiegenden Ereignisse sind oder Europa Weihnachten feiert, die Israelische Armee besonders hart in den Palästinensischen Gebieten aufräumt. Ablenkungsmanöver hundsgemeiner Art!!!
    Für mich ist die Symbolik durchaus nachvollziehbar. Wahrscheinlich würde ich die Sprache des Volkes, das meine Familie bestialisch ermordet hat auch nicht in meinem Plenarsaal hören wollen. 60 Jahre sind keine Ewigkeit.

    Lest den Artikel aufmerksam. Es geht um persönliche Abneigungen, die ich verstehen, akzeptieren und nicht verurteilen würde.


    Der arabischen Welt ist Israel ein Dorn im Auge, sie wollen sie dort nicht haben, um jeden Preis. Auf der anderen Seite ist der Staat Israel die Heimat der Isrealis, die, hätte es sie schon zu Hitlers Zeiten gegben, vielen Juden das Leben gerettet hätte. Das ist unumstritten.

    Es ist also nur allzu verständlich, dass sie sich mit aller Macht für ihren Staat einsetzen, auch wenn man über die Mittel manchmal streiten kann (z.B. gezielte Tötung/ Hinrichtung von Menschen durch den Staat Israel).
    Sicherlich kann es für Israelis anstößig sein, wenn ein Deutscher in Deutsch in der Knesset spricht, aber mann sollte es nicht an der Sprache festmachen.
    Es waren deutsche, nicht die deutsche Sprache, die für die Verbrechen im 3. Reich verantwortlich waren, also ist es meiner Meinung nach ziemlich Schizophren was dort passiert.
    Sollten die Wunden bei der Mehrheit der Israelis nicht geheilt sein, sollte herr Köhler dort nicht sprechen. Ich bezweifele dieses aber.
    Warum sollte er dann nicht in deutsch sprechen dürfen (jiddisch ist ja auch aus dem deutschen hervorgegangen, oder ?!?). Die Frage die sich mir stellt ist, ob die Leute, die ein Problem mit der Rede in deutsch ahben, nicht viel eher ein Probelm damit haben, dass ein Repräsentant Deutschlands in ihrem parlament sprechen.

    @Manuuuu
    Ich persönlich kenne 2 Israelis.
    Einer von ihnen entsammt einem sehr konservativen Haus (hat gerade seinen Militärdienst beendet) und was er teilweise über Palästineser ablässt stimmt mich sehr nachdenklich, während ein anderer Bekannter von mir (der sogar eine guten Freund bei einem Anschalg auf ein Militärposten verloren hat) eher zu deisen Befehlsverweigerern zu zählen ist, da er auch sagt, dass die Art und Weise wie Israel mit den Palästinensern umspringt viel zu weit geht.
    Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit
    Original von Schneewittchen
    Für mich ist die Symbolik durchaus nachvollziehbar. Wahrscheinlich würde ich die Sprache des Volkes, das meine Familie bestialisch ermordet hat auch nicht in meinem Plenarsaal hören wollen. 60 Jahre sind keine Ewigkeit.

    Lest den Artikel aufmerksam. Es geht um persönliche Abneigungen, die ich verstehen, akzeptieren und nicht verurteilen würde.



    naja, jemand der meine familie ermordet hat würd ich auch nicht unbedingt verzeihen, allerdings hat Horst Köhler bestimmt noch keinen mensche getötet und somit bestimmt auch keinen juden. :rolleyes:


    z.B. mein großvater war lette. er hatte 12 geschwister. 3 schwestern und 9 brüder. nachdem der krieg vorbei war, war er der einzige überlebende seiner familie (Und somit auch meiner). alle geschwister und seine eltern sind gestorben. teils durch die hand eines deutschen aber zum großteil in russischen gefangenen lagern.
    soll ich jetzt dafür den russischen austauschstudenten von nebenan hassen?....naja, ich denke nicht.

    @zickzack: und was soll Köhler zum 40. jahrestag der aufnahme diplomatischer beziehungen von deutschland mit israel auf einem ostdeutschen Bauernhof?????