DSL ANBIETERWECHSEL nur wohin??? Erfahrungsberichte werden gebraucht!!

ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!
      Ich war vorher wie ich noch zuhause wohnte unter T-Doof mit DSL 768 + FP im Inet. Nun bin ich unter Arcor DSL 1000 Unterwegs. Jeweils mit dazugehörigem Telefonanschluss.

Der Ping bei cs ist unter Arcor besser, liegt aber mit sicherheit an der schnelleren anbindung. FP hatte bei T-Doof keinerlei vorteile hervorgehoben. Die Preise tun sich ebenfalls, bei mir jetzt, nicht viel. Liegen beide bei ca 50 Euro/Monat. Allerdings hatten wir bei T-Doof den XXl-Tarif, welcher uns ermöglichte Sonn- und Feiertags Gratis zu Telefonieren.

Vom Service her kann ich die Telekom absolut nicht empfehlen. Hatte dort öfters das Problem das ich zwischen morgens und mittags nicht mehr ins I-Net kam. Durfte dann immer bis Punkt 0.00 Uhr warten bis es wieder funktionierte. Ein Kollege, gleicher Tarif bei 500 Meter nebenan Wohnen, hatte parallel das selbe Problem. Ein anruf bei der Telekom ergab höchstens das sie sich das mal anschauen wollten und mich in 4 Stunden ca zurück rufen würden. Nach einem anruf meinerseits 6 Stunden später kam nur das es kein problem bei denen gab .... :ill:

Den Arcor Service kann ich bisher nicht beurteilen da ich diesen noch nicht brauchte .... toi toi toi :D

Auf die Frage die du irgendwo weiter oben gestellt hattest zweck Router etc. Das bekommt man mittlerweile fast überall dazu. Habe bei Arcor ebenfalls einen "Gratis" dazu bekommen. Sowie Anschluss gebühr gesparrt. Jedoch wäre es eine Überlegung wert den Router auszutauschen da es kaum Menschen gibt die mit diesem Router so richtig zufrieden sind. Aber er erfüllt seinen Zweck 8)

Fazit: T-Doof: Service schlecht, Ping akzeptabel, Preis: Für einen alleine event. etwas viel, jeodch für viel Telefonierer (Innen) interessant.

Arcor: Ping besser, Service ka, Preis derselbe ohne Gratis Telefonieren dabei.

Teilt man sich die Preise allerdings, Sprich jeder von euch bekommt 5 (10) Euro weniger Taschengeld im Monat ist das doch alles eigentlich kein Problem. Habe mir damals den Anschluss mit meinem Daddy geteilt, sprich Leitung sowie Gebühren. War zu verkraften bei 2 Leuten.

Noch was: Bei einer 1000 -er Anbindung wird CS ebenfalls unspielbar sobald ein 2. im Netz surft, bzw wenn er was saugt. Ping schwankt dann zwischen 350 - 1400 8o :D

Gibt aber wohl Router die eine Breitband beschränkung haben. Dort kann man dann jedem Nutzer das zuteilen was er benötigt. Hat man dieses nicht streitet sich halt jeder um die volle Bandbreite.

Hoffe konnte was helfen. Links hatte ich nicht wirklich Lust druff :P zu finden aber unter T-Doof und/oder Arcor

Isch habe fertig, flasche leer

HLSW Buddy ID 10098

Original von Buh Tha Monsta
      ????????? und nu was macht die?
      Kann ich dann auf keine ftp server zugreifen oder keine speziellen progs nutzen oder wie oder was? ?(

Also ich hab freenet und ich wüsste nicht, dass da irgendwelche Ports gesperrt sind, zumindest nicht die, die ich nutze. mein Ping mit fastpath ist ok und die Preise lassen sich sehen.
      Arcor ist sicherlich auch nicht schlecht, aber in meiner Umgebung eben nicht verfügbar.
      1&1 ist auch sehr zu empfehlen, dort bekommt man zusätzlich noch webspace und eine .de-Domain.

ich hab auch freenet -- hab die flexi-flat, das ist ziemlich korrekte preis, weil ich nicht jeden monat dieselbe nutzung am start hab.
      von der leistung her setzt freenet ja auf telekom auf, von daher ist das beides dasselbe (ausser bei freenet grad ein wenig günstiger: dsl2000 für 1000 preis)

ich bin eigentlich einigermassen zufrieden, die verfügbarkeit ist gut, der service is auch gut (vor allem die online-hilfe und der traffic-check wieviel du im laufenden monat schon genutzt hast etc.) -- probleme hatte ich wie vorher mit t-online eigentlich noch nie. und seit ich dsl2000 hab, ist der ping auch ok.

& wenn du für umme surfen willst, mach einfach beim quelle gewinnspiel mit, da kann man grad ne flatrate für 10 jahre gewinnen ;) :D
      hmm habe von freenet bisher nur schlechtest gehört. ständige abstürze, schlechte pings etc. kam sogar mal ein bericht im fernsehen und ein artikel in der zeitung, dass freenet verklagt wurde, weil die kunden zuviel berechnet haben etc pp ... würde ich die finger von lassen ...

das mit der telekom kann ich auch nicht weiterempfehlen. bin bei 1und1 und hab ne 5 gb flat für ca 15 euro (glaub ich), baut aber auf teledoof auf. und die hupen stellen sich quer, wenn darüber ein anschluss gebucht wird. werde nach baldigem umzug zu netcologne wechseln ....
      t-online :)

hab jetzt seit 5 jahren keine probleme bis auf das mal ne leitung gecupt war für 1-2h aber die mitarbeiter an dem telefon waren dann auch immer sehr nett ... klar gibts au ma schlecht gelaunte aber ich denke telekom hat scho was schönes da gezaubert :) ich würde telekom nehmen .. besitzen von denen dsl2000 :) läuft jut und sind mir 4 rechner ins inet verbunden ohne router