pingprobs cs:s

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      pingprobs cs:s

      hi! ich hab richtig heftige pingprobleme bei cs:s!

      hab heute von win98se (da war der ping zwar hoch aber spielbar) auf win xp sp2 umgestellt.

      bei 1.6 hab ich seitdem manchmal lags mit. die gehen aber in 1-5 seks wieder vorbei. muss aber was mit xp zu tun haben, da es bei 98 solche probs nicht gab.

      bei cs:s is das ganze noch schlimmer seit xp drauf ist. und zwar hab ich dort auf jedem server nen ping von über 1000ms im netgraph. da steht das bild nurnoch. also praktisch kein spielgeschehen vorhanden.

      das ganze passiert bei den netsettings die bei 98 auch fuktioniert haben und bei den die bjoern gepostet hat (cl_cmdrate 20 etc)

      kurios dabei: es liegt nicht an nem wurm oder so der traffic verursacht, denn solange ich css nicht gestartet hab bzw keinen server betrete hab ich praktisch kein traffic. nix am updaten etc, einfach kein traffic.

      sobald ich einen server betrete hab ich dann diesen mörderping.

      woran kanns liegen? wer weiß abhilfe? helft mir bitte!
      und woran könnte es liegen, wenn nich daran?

      ich mein, die einstellung dsl isdn etc gibt steam doch nur vor welche bandbreite zur verfügung steht bei downloads. davon gibts ja aber keine.

      die netsettings sind ja trotzdem die die ich eingestellt hab und also auch die gleichen die vor der umstellung auf xp auch funktioniert haben.
      tjoa das is sehr blöd ... ich hab hier lokal nochn http proxy laufen ... dann hat der alle grafiken dort schonmal im cache und das geht alles beim 2. connect sehr viel schneller ;)

      dazu braucht man einfach nur im internet explorer nen proxy zu konfigurieren den man lokal laufen hat ... da cs/css den ie als browser für die motd benutzt

      Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke.
      ok, also das ganze hat sich nicht verbessert, sondern noch auf 1.6 ausgeweitet.

      man kann kurz spielen, und dann geht der ping ab wie ne rakete. bei source gehts eigentlich fast nie zu spielen.

      da ich sonst eigentlich keinen übermässigen traffic beobachte dachte ich ja, es könne daran nicht liegen. vielleicht aber doch. wär vielleicht mal irgendwas gegen spyware oder so gut. ka, kenn mich da nich aus.


      vielleicht leigts ja auch am system:

      athlon64 3000+
      512 mb ddr ram
      gf fx 5200 128 mb

      os: winxp pro sp2 (vorher 98se: keine probleme mit dem ping)

      norton internet security 2003
      windows firewall abgeschaltet.

      hab mit xp-antipy eigentlich alles abgeschaltet was so geht, ausser diesem regedit dings weils nich ging, dem java und aktive-x krams und autostart für cds.

      internetverbindung ist isdn. zum updaten 2 kanäle, zum zocken immer einer (64k).

      wie find ich heraus ob da was sehr falsch konfiguriert ist oder was bandbreite klaut ode was auch immer???

      helft mit bitte! mag auch mal wieder cs zocken können!
      winpcap? muss ich das runterladen? wie installier ich das?

      edit: der link erklärts wohl.

      edit2: nur um möglichen ergebnissen schonmal vorzugreifen: wenns wirklich norton ist, was soll ich dann tun? deinstallieren, abschalten? und was mach ich dann ohne antivirprog und firewall? muss doch mein xp vor den bösen viren würmern etc schützen. (ich vermiss mein 98 :( )
      ich weiss jetzt nich ob du nach pcap nen neustart machen musst

      aber mal davon abgesehen capturt der normalerweise schon nur zeigt er das default erst nachm beenden des capturn an ... du kannst aber unter capture bei display options nen haken an "update list of packets in realtime" machen dann zeigt er das schon beim capturn an

      Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke.
      gar nix :D

      hast du 2 netzwerkkarten im rechner?

      bzw ich glaub das das pppoe device nochmal extra ist

      bei dem capture is naemlich nichmal nen connect auf irgend nen server zu sehen sondern nur dns anfragen an 192.168.47.12 und sachen zum windowsnetzwerk und deiner arbeitsgruppe die aber auch alle im internen netz 192.168.47.x abgehen

      Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke.
      hm, nö, nichmal eine. ich hab n externes telekomgerät. eumex tralalala über usb.
      unter netzwerkverbindungen hab ich ne lanverbindung mit eben diesem eumexdings und ein tosw-internalsettings.

      die netzwerkkarte onbord ist im bios deaktiviert seit ich das bord hab.

      also was sagt mir das jetzt? da is nichts das irgendwie dafür verantwortlich sein könnte?


      kann ich nich einfach irgendein programm über norton blocken lassen?

      ich mach das schon mit dem windowshelpcenter und sonem windows 32 generic ding und mit "windows/system32/lisass.exe" oder so, weil die datei irgendwie gefährlich sein soll.
      aua eumex trallala und dann noch usb ...

      tja und das ist ja grad so ne sach ... du müsstes ja ersma identifizieren ob überhaupt ungewöhnlicher netzverkehr ist

      ne andere einfacherere lösung ist mal ping zu probiern

      einfach

      ping -t bohramt.de

      in der eingabeaufforderung eingeben

      dort sollten dann so zahlen um die 50 ms auftauchen

      dann gibts noch die möglichkeit in der eingabeaufforderung

      netstat

      einzugeben ... da kannste sehen was für netzwerkverbindungen grade offen sind bzw mit

      netstat -b

      kannste auch noch dazu sehen welches programm welche verbindung verursacht hat

      aber was in dem fall vielleicht auch nicht ausgeschlossen ist das du zu alte und kaputte treiber für den usb humbug installiert hast ... aber andererseits sind die möglichkeiten fast unendlich worans liegen könnte :D

      Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke.