Ban wegen 3.0 KD Regel bzw. kick wegen Balance ?

ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

Ban wegen 3.0 KD Regel bzw. kick wegen Balance ?

Spieler assdad verletzt sicherlich unbewusst Punkt 2 unserer allgemeinen Server Rules.

Wer auf dem Bohramt eine K/D-Rate ab 3.0 aufweisen kann, sollte sich einen anderen Server suchen.
      Wir sind keine Pro-Gamer-Community und wollen es auch nicht werden.
      Bei uns geht es um Spass und nicht darum, überdurchschnittlich guten Gamern einen
      grossen OpferPool zu bieten.

Da ich gestern den ganzen Abend auf unserem CS-S Server gegen assdad spielen durfte, kann ich diese Rate bestätigen. Ein Ban scheint unumgänglich, da die Autoteambalance nicht zufriedenstellend funktioniert und er damit das Gegnerteam zum Kanonenfutter degradiert.

Ein weiterer Punkt fällt auf dem CS-S Server auf. "Gute" Spieler rotten sich in einem Team zusammen und jagen das anderer Team quer über die Map. Das führt zu haarsträubenden Konstellationen.
      So durfte ich gestern erleben das ich über zwei Maps hinweg (Dust & Office) der einzige Spieler meines Teams war der überhaupt positive Stats aufweisen konnte. Alle anderen Kanonenfutter für die Top 10.

Im Gegnerteam waren v!v@n, sträfling, ch1cKz 0n spEEd und Shotgun Lemming vertreten. Alle in den Top 10 der HLSTATS plaziert, es gleicht einem einseitigen abschlachten des Looserteams und hat nichts mehr mit einem sportlichen Wettstreit zweier gleichwertiger Teams zu tun. Da kaum jemand freiwillig wechselt ( der v!v@n sticht da noch am positivsten hervor) und die Autoteambalance meist kläglich versagt, müssen admistrative Massnahmen ergriffen werden um den Spielspass für die Masse der anwesenden Spieler sicher zu stellen. Nichts ist frustierender als zwanzig Runden lang abgeschlachtet zu werden.
      Also was tun? Im Bild zu sehen, alle CTs mit positiven Stats und alle Terros (außer Zahni) mit negativen Stats.
      Wenn keiner freiwillig wechselt, dann wäre doch ein Kick des ersten oder zweiten CT gerechtfertigt?
      Diese Maßnahme sollte natürlich absolute Ausnahme bleiben eben nur für den Fall das die Verteilung so krass ist und nur solange bis ein funktionstüchtiges PTB verfügbar ist. Meinungen erbeten.

Der grosse Wunsch nach CD

Killrate hin, Killrate her, alles gut und schön, wenn es aber schon seit 3 Monaten so geht und nicht nur bei css,
      dann verwundert mich das schon. Es gibt Plätze, da kann ich mir sehr gut vorstellen das, wenn man um die Ecke rennt , man schon vor Sichtkontakt durch die Ecke umgeballert wird. Leider gibt es Leute die machen das immer und machen das immer nicht, wenn der Gegner auf der anderen Seite lauert. Man sollte auch bedenken, wenn man seine Muni durch sowas verballert, das man keine Muni hat und nachladen muss, gerade wenn das Terrain sichtbar wird. Ich habe auf einen anderen Server über ein halbes Jahr lang, von 2000 Mann auf Platz 1 gelegen, auf der Bährenhöhle bin ich eine 100% ige Lusche geworden. Das war mal anders. Mag sein, das es an meiner neuen Maus liegt. Ich habe allerdings auf nem Server wo CD läuft, häufig den 2. bzw. ersten Platz und wie gesagt, ich dachte wir sind ein Fun-Server.
      Mittlerweile habe ich so langsam keine Lust mehr auf der Bährenhöhle zu daddeln, dann spiel ich lieber auf dem Bohramt oder SUM. Auch wenn CD den Server krachen lässt, bei manchen neuen Versionen, über die Zeit kann man ja CD ausmachen, wäre ich froh, wenn es an ist. Die Leute die dann immer noch cheaten sind dann wesentlich weniger. Ich habe auch einen Server kennengelernt, der komischerweise HLGUard und CD am laufen hatte und ich obwohl ich kein CD anhatte, connecten konnte. Alle die keins anhatten, waren im Nick gekennzeichnet durch das Kürzel "[No-CD] bitstopfen". Der Admin konnte CD an- und abschalten, wenn er wollte. Heute früh um 4 Uhr habe ich auch gedaddelt, kein 1.6, diesmal css und hatte erstaunlicherweise ein hohe Trefferquote. Wenn ich mich eingespielt habe, läuft es bei css besser, wie bei 1.6, wahrscheinlich weil noch nicht soviele unseren css Server kennen. Wenn jetzt welche sagen, das ihre Scripts nicht mehr laufen, das interessiert bei "AlteKrieger" gar keinen. Ich finde es sowieso unfair, das manche ihre Models bunt machen, ich hatte meine extra gelöscht, der Fairnis halber vor 3 Jahren.
      moment mal, ich war auch mit dir in einem team, zahni, aber ich bin nich kanonenfutter für chickz, shotgun udn vivan - ich möchte das du das klarstells, zahni:oP

ansonsten, die meisten wechseln, viv sowieso andauernd, chickz, shotgun und andere auch - solche runden kommen halt ab und zu zustande, da kann man nichts dran machen

vorallem beim letzten screen, was habt ihr da gemacht, von den spielern sind das eigentlich total ausgeglichen aus und dann 20 zu 3?!:o)

Es gibt kein richtiges Leben im falschen.

"Gute" Spieler rotten sich in einem Team zusammen und jagen das anderer Team quer über die Map. Das führt zu haarsträubenden Konstellationen.

In letzter Zeit gibt es auf der Bärenhöhle auch viel zu oft solche Konstellationen, da spielen dann 4 - 6 sehr gute Spieler gegen die eben nicht so guten.. was einfach lachhaft ist und für das schlechtere Team einfach keinerlei Spass mehr macht..
      sry zahni, aber ich lasse mir nicht unterstellen, dass ich nicht wechseln würde. ganz im gegenteil bin ich sehr oft der einzige überhaupt der die teams wechselt. und wie ich dir bei dieser runde mehrfach mitgeteilt habe, ging esd nicht zum wechseln, da ich/man erst wechseln kann sobald das gegnerische team 1 mann weniger hat. und das war hier in keiner der ruinden der fall... somit wen anders ankacken, danke
      und nochmal zum wechseln so einfach ist das nicht

wenn in jedem team bereits 10 sind ,kann man unmöglich wechseln
      wenn man doch wechseln will muss man einen slot frei machen ,das heisst vom server gehen

und ob man dann wieder rauf kommt is die andre sache :]

manuuu :P
      6 million ways to die but only 1 to life :rolleyes:
      Grundsätzlich halte ich die Server rules bei euch für sehr sehr sinnvoll und gerecht. Seit manuuu mich einmal angepfiffen hat werde ich mich in Zukunft auch mehr bemühen solche Sachen aktiv mit zu vermeiden. Jedoch muss ich manuuu auch zustimmen dass euer Server meist voll ist und wenn 10on10 Teams sind ist nunmal kein Wechsel drin.

zu assdad: Also Nasenbaer, just2stoned, keksdose77 ich und teilweise auch moe haben ihn gestern Nacht über längere Zeit beobachtet (zwischen 12-3.30 a.m.) und haben teilweise szenen miterlebt die nicht nur auf einen hohen skill oder nen guten lauf zurückzuführen sind. Leider hab ich keine Demo, versuche die aber noch zu erstellen und nachzureichen, wenn er nicht schon wegen der 3.0 k/d gebannt wird.

Zu den Plugins: ich halte sowohl awp, ptb und anti cheat plugins für sehr sinnvoll. Jedoch weiss ich nicht inwieweit das momentan für source einzurichten ist.

Bye
      Original von Zahni

Spieler assdad verletzt sicherlich unbewusst Punkt 2 unserer allgemeinen Server Rules.

[...]

Ein Ban scheint unumgänglich

Ich halte es für falsch, diese Regel zu verfrüht anzusetzen.
      Nach ganzen 139 Kills (gesamtzahl) kann man den genauen Skill eines Spielers wohl noch schlecht einschätzen.
      Wenn ich mich recht entsinne, hatte ich nach dem letzten HLstats-Reset sogar noch mit 200 Kills 'ne KpD-Rate über 3. :rolleyes:

Wenn es allerdings dauerhaft so bleibt, bzw er ein Cheater ist, ist das natürlich was anderes.

Original by Y0Gi!i:

dafür wird ein gewisser intilekt vorrausgesetzt

Also ich würde das Ganze jetzt erstmal nicht so ernst nehmen. Klar es gibt eben sehr gute Spieler auf euren Servern, aber ein solches Bild kann eben manchmal entstehen und ich halte dies nicht für tragisch, denn CS ist eben nur ein Spiel und man spielt es zum Fun, weshalb man auch Leute mit ner KPD von 3 nicht vermeiden kann...
      Verlieren hat auch seine guten Seiten :D

Original von Senshi
      somit wen anders ankacken, danke

Das wohl weniger, darum gehts nicht!
      Die Frage lautet ob man jemanden kicken kann (soll).
      Der Dustscreen war ein Beispiel um den Sachverhalt zu verdeutlichen und ein Wechsel hätte das Problem gelöst.
      Zur Not muss halt einer aus dem T - Team gekickt werden um den Wechsel zu ermöglichen :D
      Aber solche Sachen müssen natürlich erst hier besprochen werden.

Ich werde dann zukünftig bei admistrativen Kicks auf diesen Thread verweisen. :rolleyes:
      also ich find man kann das auch übertreiben ... ist doch nix neues das die leute keine "fairen" teams machen können ... deshalb ja auch ptb auf dem 1.6er ... und ich denk solang das noch nicht da is muss man halt mit leben ... ist zwar ärgerlich aber es gibt auch schlimmeres

Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke.
      klar sollten faire teams gemacht werden. wie oft hab ich zb vivan oder chickz gebeten (oder manchmal auf angemacht ;) ) mal ins andere team zu wechseln. allerdings werde ich niemanden aufgrunddessen vom server kicken um die teams auszugleichen. es ist schon schwer genug überhaupt drauf zu kommen. schürt nur unwillen..
      ....is auch bei uns auffm Server Gang und Gäbe:

Komisch, daß grad die Leutz, von denen man weiß, daß sie dreimal pro Sekunde ihre Stats anguggn, weilse sich so geil finden, nich merken, wenn das annere Team am Losen ist:

Asseln: Kollektivdiskonnekt - laßtse halt miteinander spielen bis nur noch der Frag-Gott allein is .......

Ich spiel lieber an mir selber rum als mit so Deppen, sorry...... - macht bestimmt Spaß das Spiel so :P
      Herzlichen Glückwunsch für die Sozialkompetenz der Angesprochenen - und DAS is dann kein Spiel und schon gar kein Fun mehr.

Ich kann ja bis zu einem gewissen Grad verstehen, daß wenn man sonst nix im Leben zu melden hat, gerne am Ab-Ownen ist, trotzdem wär ich da für nen Kick dessen mit den besten Stats im WT:

:]
      HUGH!
      Hi,
      Jetzt muss ich auch mal Stellung dazu nehmen.
      Wenn ich ins Spiel komme, dann nehme ich immer auto Team Wahl. Aber wenn ich merke das es unfair wird dann wechsle ich gerne ( denn vom Winnerteam wird man nicht besser, hier fehlt die Herrausforderung ). Ich Zocke gerne im Looserteam, denn so ists halt ein bisserl schwerer und man wird gefordert im Team zu Spielen.
      Aber ich gebe zu, dass ich in letzter Zeit nicht mehr so oft wechsle, da ich finde das es mit ETB sinnlos ist
      ( siehe Bild ).
      Oft aber ( Immer ) :D ist der Server full und der Wechsel ins andere Team unmöglich.

Meine Meinung ist, so wie es im Moment ist finde ich es ok und mir würde es auch nix ausmachen 20 - 0 zu verlieren.
      Meine Stats wären dadurch zwar versaut, aber ich Spiele wegen der Coolen Leute und 4 Fun, nicht wegen Stats.
      Original von Zahni

Wer auf dem Bohramt eine K/D-Rate ab 3.0 aufweisen kann, sollte sich einen anderen Server suchen.
      Bei uns geht es um Spass und nicht darum, überdurchschnittlich guten Gamern einen

Ach schadeee , ich hatte sooo einen Spass bei euch :)

mfg *tox* aka m4yHem :P
      Wer hat das Gras weggeraucht ? - Na ich wer sonst :D
      Original von *tox*
      Original von Zahni

Ach schadeee , ich hatte sooo einen Spass bei euch :)

mfg *tox* aka m4yHem :P

hier nochmal für dich zur aufklärung: kd von + 3.0 oder drüber .... NICHT - 3.0 ;)