Ping / Choke

ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!
      Original von RambaZamba
      kann mir einer mal erklären, was genau eigentlich choke ist?

un wenn ia schon dabei seid erklärt mia jleichma wo man diss midda config ändert??? das was oben geposchtet wurde. büddä
      joa....die ist jung, knackig, rosig und glitschig...so muss das, dann flutscht das. Dazu noch Brain und das nicht zu knapp. Da quietscht das Bettgestell.
      also erstens mein ping is vom server aus 14 ms und bei BA so zwischen 23und 35 ich hab kein fastpath und das wort choke kenn ich auch nich wirklich bis ende juni hat qsc noch sonder angebot und ich hab nir nal ein test von allen dsl anbietern angesehen und von ueber 60 anbietern is qds l das beste holts euch

manuuu :P
      6 million ways to die but only 1 to life :rolleyes:
      Original von RambaZamba
      kann mir einer mal erklären, was genau eigentlich choke ist?

Leute die sowas fragen, sind zu faul selber google zu bedienen. Schon mal überlegt einfach Counterstrike+Choke bei google einzugeben????
      Du wirst erstaunt sein wieviele Treffer du da hast.
      I hate the way it's always the same
      hate recrimination and blame
      and you just wait for me to fuck up again
      oh i'm sick of it all
      sick of it all
      the ways you try and put me down
      sweet revenge for the things i've done

Leute die sowas fragen, sind zu faul selber google zu bedienen. Schon mal überlegt einfach Counterstrike+Choke bei google einzugeben????
      Du wirst erstaunt sein wieviele Treffer du da hast.

leute die sowas schreiben, wissen es wohl selbst nicht genau, haben aber das hier gern erwähnte zitat von dieter nuhr vergessen
      "wenn man keine ahnung hat, einfach mal fresse halten"
      tolle antwort, dann mach ich dir halt den gefallen :rolleyes:

3 Sekunden google arbeit:

der Choke-Wert im Netgraph

Der Chokewert, viele beklagen sich ueber ihn, koennen jedoch normal spielen obwohl sie einen Choke von 30, 60 oder noch mehr haben. Wie kommt das? Zum theoretischen: Choke ist die prozentuale Anzahl der Daten, die auf dem Weg vom Server zum Spieler irgendwo verschwunden sind und deswegen nie beim Spieler eingetroffen sind.
      Leider hat Valve sich dabei irgendwie vertan - man kann spielen, selbst wenn man einen Choke von 100 hat. Und Choke 100 hiesse theoretisch gesehen, dass GAR KEINE Daten mehr beim Spieler ankommen, das Spiel wuerde also aus Sicht des Spielers stillstehen - einige kennen diese Situation vielleicht... erst passiert eine Weile nichts, dann steht rechts oben etwas mit "CL_FlushEntity" - DAS ist die Auswirkung, wenn keine Daten mehr vom Server zum Spieler gelangen!
      Einige Server haben ein Maximum fuer RATE gesetzt, ein paar wenige sogar ein Maximum fuer CL_UPDATERATE - auf solchen Servern fuert jeder RATE- bzw. CL_UPDATERATE-Wert zu Choke, wenn einer davon hoeher ist, als das serverseitig bestimmte Maximum. Dennoch kommen genug Daten an, damit Half-Life weiterhin einen synchronen Spielfluss garantieren kann.
      In Einzelfaellen kann es vorkommen, dass die Daten aufgrund der serverseitigen Begrenzung nicht synchron beim Spieler ankommen, da der Serverrechner zu ausgelastet ist um die Daten weiterhin synchron zu senden (meist bedingt durch zu viele Spieleserver auf einem einzigen Rechner) - in solchen Faellen passiert es, dass die Positionen der Models der anderen Spieler voellig "springend" sind (als haette man einen Ping umdie 500-800). Man sollte dann die CL_UPDATERATE und ggf. die RATE soweit runtersetzen, bis der im Netgraph angezeigte Chokewert unter 15 ist.

und der Loss:

der Loss-Wert im Netgraph

Hat man im Netgraph Loss, so hat man wirklich ein Problem, denn dieser Wert zeigt an, wieviel Prozent der Gesamtdaten, die man zum Server schickt, NICHT ankommen. Dies hat meist Leitungsprobleme als Ursache, die man oft nicht selbst beheben kann - manchmal gibt es technische Maengel, die erst von dafuer qualifizierten Technikern behoben werden muessen, oder ein Serverrechner ist beispielsweise an einem nicht sonderlich qualitativen Hub angeschlossen, welcher in einer Universitaet liegt. Bei letzterem Beispiel ist es leider oft der Fall, dass an Equipment gespart wurde - ein altes RJ45-Kabel, ein alter 10Mbit-Hub und vielleicht noch ein Kabelbruch... die hauptsaechlichen Gruende fuer Loss bei einem Server!
      Meist kann man den Loss durch den erhoehten cl_cmdbackup-Wert grossteils umgehen, in ein paar sehr wenigen Faellen ist das technische Problem jedoch so gross, dass jeder auf einem Server Loss umdie 20-30 hat - in solchen Faellen ist das Problem mit hoechster Wahrscheinlichkeit ein Kabelbruch des Netz-Kabels (RJ45) direkt am Serverrechner. Empfehlungen: Serverwechsel oder, falls moeglich, ein Austausch des defekten Kabels.

Quelle: cs-configs.de

Schwach Rambazamba das du das nicht selber rausfinden kannst, Wilkommen im DAU Land

Wenn man keine ahnung hat blabla, bist du beschränkt ich hab dir sogar erklärt wie man es herausfindet also komm mir nicht mit keiner ahnung.... Wissen heisst wissens wo es steht ;)

oh i'm sick of it all
      sick of it all

wie stockedämlich kann ein mensch alleine eigentlich sein ... :rolleyes:

copy+paste ... aber eigene worte sind fehl am platze.

wenn ich dich morgen im irc frage was choke bedeutet...suchst du dann wieder per google? :rolleyes:
      - com´on baby .. sit on my face and sing labamba -

Original von RambaZamba
      ok conch, ich bin schon ein spacken :D
      Original von ImaginaryBoy
      Wissen heisst wissens wo es steht ;)

ett heißt zwa "wissen ist, wenn man weiß wo's steht." aba wahrscheinlich haste auch den spruch mit google jefundn....

lass dich ma was jesacht sein... nich jeda kommt schnell uff die idee google zu benutzn un was iss da einfacha als n cs-forum zu benutzn um seine frachn jelöst zu kriechn...un im endeffekt haste ja ramba nu jeholfn wenn och uffne relativ unfreundliche art (naja imma noch bessa als hätt datt kuffelding jeantwortet).
      joa....die ist jung, knackig, rosig und glitschig...so muss das, dann flutscht das. Dazu noch Brain und das nicht zu knapp. Da quietscht das Bettgestell.
      Original von requiem
      Original von Gnosis

(naja imma noch bessa als hätt datt kuffelding jeantwortet).

Ist doch derselbe. ;)

ach......wirklich ..... wasu nich sachst ..... :P ;)
      Concho ach nee natürlich Copy and Paste, ich hab sogar die quelle angegeben.
      Ich habe ihm geholfen und werde hier dumm angemacht, habt ihr zu heiß geduscht oder so??
      Regt euch mal ab Kiddies!

lass dich ma was jesacht sein... nich jeda kommt schnell uff die idee google zu benutzn

Oh hast recht...wusste nicht das die Leute hier im Forum nicht in der Lage sind selber mal ihren Kopf zu gebrauchen, um zu überlegen wie komme ich am schnellsten von A nach B. Wieso auch den easy Weg nehmen, wenn es den komplizierten gibt?
      Naja jetzt hab ich ihm mal die Funktion von Google erklärt. Noch eine Veranschaulichung für unsere Forumsleuchten (:P), anstatt einem hungrigen einen Fisch zu schenken, bringe ihm lieber das fischen bei :O
      oh i'm sick of it all
      sick of it all

Is übrigens ne typisch deutsche Geschichte, jemanden als blöd abzustempeln, wenn er vermeintlich simple Dinge fragt. :rolleyes:

du bist mein held. was für eine heroische hilfe ihn erstmal blöd von der seite anzulabern...

*wies in den wald hineinschallt....gaga*

und lese mal den untertitel dieses forums hier. Da steht: "Fragen zum Thema Counterstrike" ... und nicht "Wenn ihr Fragen habt benutzt Google..."
      - com´on baby .. sit on my face and sing labamba -

Original von RambaZamba
      ok conch, ich bin schon ein spacken :D
      Original von Senshi
      .,..so ich geh jetzt mit meinerfreundin essen! :D

:komisch:

sehr :komisch:

jehtet nua mia so oda hat datt übahaupt nüschtz mit dem thread hia zu tun????
      Original von concho
      Original von ImaginaryBoy
      Ich habe ihm geholfen und werde hier dumm angemacht

du bist mein held. was für eine heroische hilfe ihn erstmal blöd von der seite anzulabern...

*wies in den wald hineinschallt....gaga*

und lese mal den untertitel dieses forums hier. Da steht: "Fragen zum Thema Counterstrike" ... und nicht "Wenn ihr Fragen habt benutzt Google..."

Heul doch concho, bist ja nur neidisch.
      oh i'm sick of it all
      sick of it all