WLAN + zocken?

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      WLAN + zocken?

      mich würde interessieren, wer von euch mit WLAN unterwegs ist und welche erfahrungen ihr beim zocken damit gemacht habt .. ich hab heute mal mein WLAN eingerichtet und hab ein wenig gedaddelt, hatte den eindruck dass das keinen großen unterschied zum zocken mit kabel macht. allerdings hatte ich den router da auch noch aufm schreibtisch stehen. was ich noch lustiger fand, war, dass anscheinend in dieser doch eher "seniorigen wohngegend" und /oder bei mir im haus noch zwei andere wireless netzwerke verfügbar sind :D

      also berichtet mal von euren erfahrungen, falls ihr unverkabelt surft & daddelt ..
      thx!
      Ich bin in einem Netzwerk unterwegs in welchem ich mich per W-Lan einwähle und der Mitbenutzer direkt der Kabel verbunden ist. Router steht ein Stockwerk unter mir! Sobald er im Netz unterwegs ist ist zocken unmöglich ... selbst wenn er nur den Rechner an hat und im Netz angemeldet ist und nix macht kann ich nicht soccen.

      Schmeisse ich ihn aber aus´m Netz raus (Router IP wechseln ohne bescheid zu sagen :angel: ) oder sein Rechner ist aus, dann habe ich einen Ping von 25-40, jedoch ab und an mal kurze laggs wenn die Empfangsstärke zum Router schwankt. Ist aber mehr als gut spielbar.

      Ist er im Netz unterwegs und ich will surfen ist dies zwar möglich, jedoch oft bemerkbar langsam, aber downloads funzen mit 30-40 kb/s und das bei DSL 1000.

      Alles im allen bin ich zufrieden damit

      HLSW Buddy ID 10098


      ich hab jetzt schon längers wlan und hab keine probs damit ... wo ich kurzfristig bei muddern gewohnt hab war der router sogar 2 etagen unter mir und auch dort keine probs ... hat eigentlich nur der durchsatz ein wenig gelitten ... aber der is ja eh nich so pralle ... das einzige was mir aufgefallen ist : wenn ich meinen bluetooth dongle drinn hab lässt es etwas nach ... aber das lässt sich bestimmt durch nen anderen kanal auch in den griff bekommen ....

      Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke.
      Hi, hab tdsl 1000 mit fastpath. Mit Kabel is mein Ping
      ca 3-5 Punkte besser als über W-Lan (also eher vernachlässigbar). Allerdings habe ab und zu beim zocken mal ein derbes lag. Das geht dann sofort wieder, is aber natürlich in nem wichtigen CW madig.
      Weil ich auch net so der Technikcheckor bin, hab ich mal
      nen Kumpel gefragt der Plan hat (is bei TnG-Clan, die haben des Sound Pugin für CS-Server gebastelt), der sagt wenns geht immer Kabel nehmen, W-Lan sei zu instabil, ob das allerdings auch für uns "Normalo" Gamer zählt bleibt fraglich. Naja, häng jetzt trotzdem wieder am Kabel. Die Macht des Unterbewussten...
      "Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und jeden Zweifel zu beseitigen. " Abraham Lincoln