Seltsamer Computer (ich glaube es spukt)

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      Seltsamer Computer (ich glaube es spukt)

      Naja mit meinem rechner hatte ich oefter das Problem, dass mein Monitor einfach kein Signal bekam. Es war unterschiedlich, wann das auftrat, manchmal ueber wochen hinweg garnicht, oder dann bei jedem zweiten mal die Monitoranzeige "Kein signal". Zuerst haben wir andere Monitore versucht, aber es besserte sich nicht. Dann gabs ein neues Mainboard, aber es aenderte sich auch nicht. Seltsam war: Wenns bei mir nicht gieng, und der PC in das Zimmer meines Bruders geschleppt wurde trat der Fehler nicht mehr auf.

      Dann giengs auf eine Lan üparty, und obwohl der PC mehrmals neu gestartet wurde trat der Fehler kein einziges mal auf. Zuhause angekommen wars natuerlich gleich wieder soweit, und es kam der "kein signal" fehler.

      Seit dem geht er garnichtmehr.

      Ich habe ein neues Mainboard probiert, ne andere Grafikkarte und nen anderen RAM, aber nichts tut sich. Nur zweimal bekam er ein signal, aber brach bei dem Starten von Windoof XP pro ab/ bzw. es waren bunte Flecken zu sehen. Sehr verschickt die ganze sache.

      Was kann da los sein?

      /€: Achja: Einmal gab es wieder den Fehler, und ich habe das gehaeuse aufgemacht, um zu schauen ob die Graka sich drehte (was immer der fall war). Nach dem oeffnen gieng es sogleich und der fehler war weg.

      Vieleicht ein Wakelkontakt? Wie kann ich den dann ausmerzen?
      Curtis hat eben angerufen.

      "Ja hallo, ich rufe an wegen der Anzeige in der Zypresse" - "Aha.. Oo" - "Ja ich würde mich gerne für die Stelle des Haussklave oder zum Nacktputzen bewerben!"


      wie kann was zu heiss sein, wenns grad neu gestartet wird?

      Und wieso isses dann auf der LAn bei dauerbetrieb immer wider gegangen?


      Ne lueftung ist ok.
      Curtis hat eben angerufen.

      "Ja hallo, ich rufe an wegen der Anzeige in der Zypresse" - "Aha.. Oo" - "Ja ich würde mich gerne für die Stelle des Haussklave oder zum Nacktputzen bewerben!"


      lol, sowas hab ich auch! bei meinem rechner ist das ganz lustig! wenn ich den anmachen, bekommt mein bildschirm zuerst en signal, aber bevor ich en bild bekomme, hört das mit dem signal schon wieder auf! wenn ich ihn dann am netzteil ausmache und wieder anmachen (den rechner), bleibt das signal! ich weiß auch nich woher das kommt! aber bei mir isses regelmäßig!
      Original von Evil-ErniE
      lol, sowas hab ich auch! bei meinem rechner ist das ganz lustig! wenn ich den anmachen, bekommt mein bildschirm zuerst en signal, aber bevor ich en bild bekomme, hört das mit dem signal schon wieder auf! wenn ich ihn dann am netzteil ausmache und wieder anmachen (den rechner), bleibt das signal! ich weiß auch nich woher das kommt! aber bei mir isses regelmäßig!


      dito... bei mir allerdings nur ab und zu mal

      Board: Asus P4PE
      Proz: 2.4 Ghz P4 533 FSB
      Graka: Palidaytona Geforce 4200 ti AGP 8x 128Mb DDR
      Netzteil: Levicom 450 Watt Premium Silent

      Hab mich schon damit abgefunden. Wenns bei mir so wär wie bei dir würds mich auch heftig stören.
      :frosch: :crazy:
      ganz lustig, eben nochmal versucht, und dann ist der windoof start dreimal bei dem "wilkommen" bildschirm haengen geblieben.

      Das ganze gieng aber nur, weils im Zimmer meines bruders war, und der Saturn im dritten haus stand :hammer3:
      Curtis hat eben angerufen.

      "Ja hallo, ich rufe an wegen der Anzeige in der Zypresse" - "Aha.. Oo" - "Ja ich würde mich gerne für die Stelle des Haussklave oder zum Nacktputzen bewerben!"