microsoft patchday

ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!
      btw ich empfehle automatische updates zu aktivieren.

hat bei mir noch nie probleme bereitet. es werden auch nur wichtige updates installiert. und er läd sie im hintergrund runter. und wenn ich abend den pc herunterfahren will, steht da: updates installieren&herunterfahren.

sonst kommen keine nervigen messages zwischendurch.
      das kann ich keinem empfehlen :P

da gibts dann automatisch so nervtools wie : Windows Genuine Advantage Notification (KB905474)

... was an nem tool was nur die ganze zeit nach hause teleniert wichtig sein soll ist mir ein grosses rätsel

zumal wenn leute mit einer gekauften windows xp version abgefuckt werden von wegen der cd-key wäre geklaut ...

ne ne ne ... da lass ich die finger von :D

Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke.
      Original von smoerrebroed

hat bei mir noch nie probleme bereitet. es werden auch nur wichtige updates installiert. und er läd sie im hintergrund runter. und wenn ich abend den pc herunterfahren will, steht da: updates installieren&herunterfahren.

würd ich so auch nicht sagen ;)

nur weil keine nervigen msg zwischendurch kommen, kannst du die updates trotzdem nicht kontrollieren und weisst einfach nicht, was der da macht - und das würd ich einer solchen firma wir microsoft, denen ich (leider) ne menge schweinkram zutraue, nie gestatten..

von daher: danke björn!! :]

ken- 8)

this world can turn me down, but I won't turn away
      and I won't duck and run, 'cause I'm not build that way
      Original von kenwood-

würd ich so auch nicht sagen ;)

nur weil keine nervigen msg zwischendurch kommen, kannst du die updates trotzdem nicht kontrollieren und weisst einfach nicht, was der da macht - und das würd ich einer solchen firma wir microsoft, denen ich (leider) ne menge schweinkram zutraue, nie gestatten..

von daher: danke björn!! :]

ken- 8)

und du guckst immer jedes update genau nach was es macht? da steht ja meist nur: Sicherheitslücke geschlossen hier, update da bla bla....nix genaues.... da müsstest du ja schon richtig viel zeit aufwenden um einigermaßen im bilde zu sein.
      außerdem checken das millionen andere user. da brauch ich mich nicht auch noch drum kümmern. ;)
      Original von Bjoern
      das kann ich keinem empfehlen :P

da gibts dann automatisch so nervtools wie : Windows Genuine Advantage Notification (KB905474)

... was an nem tool was nur die ganze zeit nach hause teleniert wichtig sein soll ist mir ein grosses rätsel

zumal wenn leute mit einer gekauften windows xp version abgefuckt werden von wegen der cd-key wäre geklaut ...

ne ne ne ... da lass ich die finger von :D

du fantasierst. :P

wo ist das problem, wenn die überprüfen, ob das windows original ist. die können doch nix dafür, dass soviele Raubkopien haben. und die ham bestimmt auch keinen bock bandbreite für die raubkopierer herzugeben.

jede noch so billige software hat heutzutage ne updatefunktion, die gleichzeitig überprüft, ob es ne ordentliche serial ist oder eine generierte und ggf. das update verweigert. nur bei microsoft ist es schlimm.
      ich würd mir eher gedanken über google machen als microsoft. microsoft sammelt keine persönlichen nutzungsdaten, sowie google. aber da sagen ja noch ned soviel etwas dagegen..... :P
      jede noch so billige software hat heutzutage ne updatefunktion, die gleichzeitig überprüft, ob es ne ordentliche serial ist oder eine generierte und ggf. das update verweigert. nur bei microsoft ist es schlimm.
      ich würd mir eher gedanken über google machen als microsoft. microsoft sammelt keine persönlichen nutzungsdaten, sowie google. aber da sagen ja noch ned soviel etwas dagegen..... :P

glaubst du die lass ich automatisch an mein internet dran? ich liebe es einfach gesammelt nicht, wenn irgendwelche programme (außer den wenigen, die ich dafür fundamental brauche) einfach so auf mein internet zugreifen, ohne dass ich es mitbekomme und alle möglichen daten rausschicken und deswegen schalt ich das von vornerein ab und hab halt alle 1-2 wochen nen update tag wo ich die wichtigen mal nachschaue.

natürlich schau ich mir bei windows an, was für updates ich runterziehe - und das kann noch so wichtig sein, nen media player (und auch dessen updates) kommt bei mir nicht drauf, ebenso nicht diese komische authentisierungsmitteilung oder sonstiger müll, der dort auch gerne mal unter 'wichtige updates' mitverkauft wird.

naja, jeder wie er mag - so schlimm ists wahrscheinlich auch nicht, aber ich fühl mich so trotzdem wohler :]

vg, ken- 8)

this world can turn me down, but I won't turn away
      and I won't duck and run, 'cause I'm not build that way