Neuerscheiung März: Silent Hunter III

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!
      SCHADENSMODELL FÜR SCHIFFE UND FLUGZEUGE

      1. Für verschiedene Schiffe wurden Korrekturen für das Kollisions- und Schadensmodell vorgenommen:
      - Liberty-Frachter
      - C2-Frachter
      - T2-Tanker
      - T3-Tanker
      - Schlepper
      - LST

      KAMPAGNENDATEN

      1. Eintritt und Rückzug der Niederlande in den bzw. aus dem Krieg ist jetzt korrigiert
      2. Gdansk wird jetzt nach der deutschen Eroberung als Danzig angezeigt
      3. Minenfelder und Abwehrnetze wurden integriert

      INTERFACE

      1. Die angezeigte lokale Zeit (unter dem Datum unten rechts) hängt von der Zeitzone ab, in der sich das U-Boot befindet;
      2. Die Spielversion wird unten rechts im Hauptmenü angezeigt.
      3. Die Daten auf dem Notizblock (oben rechts in der Seerohr- und UZO-Ansicht) werden im Experten-Modus nicht aktualisiert, wenn die Zieldaten sich ändern;
      4. Es gibt jetzt ein neues Winkelwerkzeug für die Navigationskarte;
      5. Neue Option für die Schwierigkeitseinstellungen: "Keine Waffenoffizier-Unterstützung". Ist die Option aktiviert, stehen die Optionen für Zielidentifikation und Lösungsberechnung im Spiel nicht zur Verfügung;
      6. Verwundetenabzeichen korrigiert (bei "Drag & Drop");

      WETTERSYSTEM

      1. Ein Problem wurde beseitigt, das dazu führte, dass bei langer Zeitkompression der Regen nicht mehr ausgeblendet wurde
      2. Die Balance des Wettersystems wurde korrigiert

      EDITOR

      1. Verschiedene Abstürze in Zusammenhang mit Kartendaten, Missionszielen und Triggern wurden beseitigt

      GAME

      1. Probleme mit der schwarzen Sonne und anderen Umgebungstexturen wurden beseitigt
      2. Geleitschiffe fahren Ausweichmanöver, während sie gleichzeitig versuchen, Fühlung zum Kontakt zu halten (je nach Erfahrung der Besatzung)

      MULTIPLAYER

      1. Ein Programmfehler hinsichtlich der Bereit-Schaltfläche wurde beseitigt
      2. Probleme mit den Nachrichtenfenstern wurden beseitigt.
      3. Das Interface der Server-Liste wurde überarbeitet. Es werden jetzt angezeigt, welche Spielversion der Server verwendet und ob er passwortgeschützt ist.
      4. Ein Absturz im Sichtungs-Chat wurde beseitigt.
      5. Andere kleinere Korrekturen

      Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke.
      patch 1.3 erschienen ...

      ***Silent Hunter III Patch 1.3***

      ACHTUNG:
      Dieser Patch modifiziert bestehende Spieldateien. Daher kann es bei bisherigen Speicherständen zu Problemen kommen. Daher empfehlen wir dass Ihr in eure Häfen zurückkehrt bevor ihr diesen Patch 1.3 installiert.

      Inhalt:

      • Die externe Kamera ist mit dem U-Boot verbunden sobald man die Tasten “,” und “.” benutzt.
      • Neuer Befehl für den Leitenden Ingenieur - Periskoptiefe.
      • Torpedorohre bereit Nachricht und Sprachausgabe nun aktiv.
      • View to heading order implemented using key “-“
      • Head to view order implemented using key “=”
      • Korrigiert einen Bug bei welchem der Sauerstoff trotz Schnorchel nicht ausgetauscht wurde.
      • Korrigiert Fehler im Befehlssystem auf der Brücke sowie im Funkraum.
      • Ein neuer Kartenmodus ist nun verfügbar (Vielen Dank an Akifumi ”Jiim” Nojima)
      • Fehler der Navigationskarte sind behoben worden.
      • Maximaltiefen der verschiedenen U-Boote sind korrigiert worden.
      • Schadensmodelle der verschiedenen U-Boote sind überarbeitet worden.
      • Liverpool sowie Firth of Clyde befinden sich nun an der richtigen Position.
      • Typ II Torpedo Reichweite wurde korrigiert.
      • Typ XXI Torpedo Ladegeschwindigkeit wurde korrigiert.
      • Neue Funkmeldungen wurden hinzugefügt.
      • Eskorten ASW Angriffsmethoden wurden überarbeitet. • Eskorten Spawning Problem wurde gelöst. Ab sofort werden Konvois besser geschützt.
      • Probleme im Navigations-Tutorial wurden gelöst! Es gibt keine weiteren plötzlichen Explosionen.
      • Gramophon-Bug wurde behoben.
      • Seiten der aufgespürten Schiffe warden nicht per Radar oder Sonar angezeigt.
      • UZO Sicht bei Nacht wurde überarbeitet.
      • N-Vidia Workaround wurde überarbeitet. Der Spray Bug taucht bei NVidia Nutzern auf sobald das UZO zum ersten Mal benutzt wird. Sobald der Spieler Ctrl+P aktiviert wird diese Option in der main.cfg gespeichert. Ctrl+P ist nun direkt verlinkt mit dem Partikelsystem der U-Bootes. Beim Wechsel zur freien Kamera oder anderen Sichtweisen wird das Partikelsystem sofort neu gestartet und der Spieler sollte keine Probleme bemerken. Der Spieler kann nun das UZO aktivieren und deaktivieren ohne sich um Ctrl+P Sorgen machen zu müssen. Dieses Feature wurde nicht automatisiert da dieses Problem nur bei NVidia Nutzern auftritt. NVidia Nutzer können außerdem folgenden Eintrag in die main.cfg Datei hinzufügen: HideParticlesNearView=Yes;
      • Die Deaktivierung der Event-Kamera im Bereich Videosettings kann nun unabhängig vom gewählten Realismusgrad erfolgen.

      ZUM DOWNLOAD: LINK

      Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke.
      patch 1.4 erschienen

      download hier

      Der neue Patch ist da! Dieser widmet sich folgenden Punkten:

      -Kampagnen-Funkmeldungen wurden verbessert und können über die Felder „von“ und „an“ verfügen
      -Mehrspielerversion geändert auf 1.4
      -Bugfix für fehlerhaften Sonarping für Clients
      -Neue Gebäude für deutsche Basen (Häfen) hinzugefügt
      -Verbesserte UZO-Sicht bei Nacht
      -Navigator meldet, wenn der letzte Wegpunkt erreicht wurde
      -Für jedes U-Boot individuell anpassbare Werte der Sturmparameter (siehe Eintrag „StormConditions“ in jeder uboat.cfg-Datei)
      -Tiefenmeldung nur beim Tauchen (alle 10 Meter); Zeitkompression wird auf 1 (oder langsamer) zurückgesetzt, wenn kritische Tauchtiefe erreicht wird
      -Neue Sonarkontakte werden als Handelsschiffe oder Kriegsschiffe identifiziert (nicht als unbekannte Kontakte wie im vorigen Patch)
      -Sonarindikator bewegt sich schneller, wenn sich der Spieler auf der Sonarstation befindet (und das Sonarinstrument anklickt), und kann jetzt mit der Maus gezogen werden
      -Einige Kurztasten schalten zwischen der aktuellen Ansicht und der nächsten Ansicht um: Funkmeldungen (M), Logbuch (K), Hydrophonstation (H) und Funkstation (R)
      -Neue Option für das Popupfenster „Handelsschiff/Kriegsschiff/... gesichtet“. Durch Aktivieren dieses Kontrollkästchens („Als Standardaktion festlegen“) wird die ausgewählte Aktion immer dann ausgeführt, wenn die Situation eintritt. Diese Standardaktion wird für jedes Spiel einzeln gespeichert und kann während des Spiels zurückgesetzt werden (wenn Sie ESC drücken), indem Sie in den Spieloptionen „Optionen/Standardaktion zurücksetzen“ auswählen
      -Mehrere Fehler in den Torpedobeschreibungen korrigiert
      -Amerikanische Streitkräfte und die Kampagne verfügen jetzt über den P38 Jagdbomber
      -Britische Streitkräfte und die Kampagne verfügen jetzt über den Wellington Bomber
      -Schadensmodell des deutschen bewaffneten Handelskreuzers korrigiert
      -Zündentfernung für Leuchtgeschosse auf 1800m erhöht
      -Bezeichnung des Flugzeugtyps „Torpedo Momber“ auf „Bomber“ geändert (nur englische Version) :)
      -Verhalten kleiner Frachter und Küstenschiffe bei schwerem Seegang verbessert
      -Sonarbediener / Bug gefixt, durch den „Nächstgelegenen Kontakt melden“ nicht richtig funktionierte
      -Sonarbediener – Bug gefixt, durch den „Nächstem Kontakt folgen“ nicht richtig funktionierte
      -Dynamische Kampagne – Neue Hafenschiffe und Objekte wie Frachter, Minenfelder und Wachfahrzeuge
      -Dynamische Kampagne – Einige Daten in der Liste der Marineeinheiten korrigiert

      ****DOWNLOAD****

      Achtung: Der Installer könnte euch eine falsche Versionsnummer des Patches angeben. Bitte ignoriert dieses Problem. Der richtige Patch wird installiert!

      Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke.
      Ihr seid noch nicht im Besitz eines Erkennungshandbuches für Silent Hunter III? In diesem Fall habt ihr nun die Chance eines von 5 Exemplaren zu gewinnen. Die ersten beiden Gewinner kommen zudem in den Genuss ein vom Entwicklerteam unterschrienenes Exemplar des Buches zu bekommen.

      Was müsst ihr dafür tun? Ganz einfach. Beantwortet einfach eine Frage und schickt die Antwort zusammen mit eurem Namen und der Postanschrift an die Email Adresse: simulation@ubisoft.de

      Aus allen Einsendungen werden wir am Dienstag 5 Gewinner ziehen und auf dieser offiziellen Silent Hunter III Homepage veröffentlichen.

      ***ACHTUNG: Aufgrund von Zollbestimmungen gilt dieses Gewinnspiel nur für Personen mit Wohnsitz in Deutschland und Österreich!!!***

      So...nun zur Preisfrage: "Wie lautet die Bezeichnung des ersten U-Bootes welches 1906 in den Dienst der Kaiserlichen Marine gestellt wurde?"


      Antworten mit eurem Namen und der Postanschrift bitte mit dem Kennwort "SH3 Gewinnspiel" bis kommenden Dienstag den 4. Oktober an simulation@ubisoft.de schicken!



      Der Teilnahmeschluss ist der 04.10.2005. Ausgenommen vom Gewinnspiel sind Mitarbeiter der Ubisoft GmbH sowie offizielle Ubisoft Moderatoren und deren Angehörige. Dieses Gewinnspiel gilt nur für Personen mit Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland & Österreich. Einsendungen aus anderen Ländern können leider nicht berücksichtigt werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

      Sollten auf dieser Website eine sog. Challenge, Contest, Wettbewerb oder Gewinnspiel veranstaltet werden, sind der Rechtsweg und die Teilnahme von Mitarbeitern der Ubisoft GmbH und deren Angehörigen ausgeschlossen. Pro Teilnehmer ist jeweils nur ein Gewinn bzw. Gewinnset möglich. Ansprüche auf ersatzweise Barauszahlung bestehen nicht. Sobald die Ubisoft GmbH den Gewinn per Post an die vom Gewinner mitgeteilte Adresse aufgegeben hat, sind alle möglichen Ansprüche gegen die Ubisoft GmbH ausgeschlossen. Gewinnansprüche sind nicht übertragbar. Ein Gewinner hat keinen Anspruch auf Änderung oder Ergänzung des jeweiligen Gewinns. Folgekosten, die durch den jeweiligen Gewinn ausgelöst werden, haben die Gewinner selbst zu tragen. Ausschließlich Ubisoft bestimmt das Ende eines Gewinnspieles sowie die offiziellen Gewinner. Die Ubisoft GmbH hat das Recht das Gewinnspiel zu jeder Zeit zu beenden bzw. zu stoppen. Die Ubisoft GmbH kann über alle Einsendungen frei verfügen.


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