VoIP-Service - Interessant oder nicht?

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!
      jou hab ich schon mal. Allerdings vor gut 2 Jahren und damals hatte das Gespräch Handyqualität. Das kann sich ja mit der Zeit nur verbessert haben, denke ich. Damals hat das WEB.de noch für Lau angeboten (ja ok, es war werbefinanziert. Alle 2 min auf nen Werbebanner drücken und dafür konnte man für max 10 min ins deutsche Festnetz telefonieren).... heute kostet das bei denen auch
      also komischerweise fand ich das früher (2001) als wir das zum ersten mal im alten büro hatten mit schrecklich teuren cisco telefonen total geil --> kein unterschied zum "normalen" telefon.

      seit einem monat testen wir das wieder -- aber entweder liegts an den telefonen oder am dienstleister -- ich finde die qualität voll mies. wir werden wahrscheinlich beim herkömmlichen style bleiben .. oder gleich auf skype oder ventrilo umsteigen - das hört sich IMO besser an als die schrottigen büchsen-telefone :P

      btw. auch sehr geil: die voIP handys, die bald auf den markt kommen :D
      hmmm was ich so mitbekommen habe, ist die gesprächsqualität so schlecht nun auch nich :) roysiebabe..

      ich selbst hab kein VoIP aber die Tests die ich so mitbekommen habe waren eigentlich ok

      natürlich ist VoIP noch ein wenig in den Kinderschuhen

      Hardware, Software, Anbindung, SiP Fähigkeit oder nicht

      es gibt noch viele Faktoren die hier eine Rolle Spielen.. hier in D ist VoIP auf dem Vormarsch.. und es wird auf lange sicht hin das "normale" Telefon ersetzen, da es einfach kostengünster zu betreiben ist..
      " I know that assholes grow on trees, but I'm here to trim the leaves!"

      Original von poit!
      die hier eine Rolle Spielen.. hier in D ist VoIP auf dem Vormarsch.. und es wird auf lange sicht hin das "normale" Telefon ersetzen, da es einfach kostengünster zu betreiben ist..



      nur um voip zu machen brauchste nen zugang zum netz, was ja nen telefonanchluss erfordert.

      somit zahlste dafür grundgebühren und dann nochmal voipgrundgebühren...

      issen dummer kreislauf. eins schliesst das andere aus.


      setzt das jemand von euch auch in einer firma ein? ab elcher telefonkostenhöhe rechnet sich sowas bei firmen?
      Original von ProLaming

      nur um voip zu machen brauchste nen zugang zum netz, was ja nen telefonanchluss erfordert.

      somit zahlste dafür grundgebühren und dann nochmal voipgrundgebühren...

      issen dummer kreislauf. eins schliesst das andere aus.


      setzt das jemand von euch auch in einer firma ein? ab elcher telefonkostenhöhe rechnet sich sowas bei firmen?


      es gibt auch internetanbieter, die keinen Telefonanschluss verlangen.. somit kannst du diesen von dir beschriebenen Teufelskreis umgehen.

      Ich hab zum Beispiel Voice over DSL zuhause..und keinen "Standardtelefonanschluss".. als zusatz zu meinem Inet Anschluss

      aber es ist klar, daß meine lösung nicht die regel ist :)

      da die DTAG und Arcor und so jedoch auch Ihre Telefonleitungen verkaufen wollen, bundlen sie diese.. :)
      " I know that assholes grow on trees, but I'm here to trim the leaves!"