Angepinnt Heiteres Zitateraten

ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!
      Original von Gnosis
      Original von requiem
      Matrix?

menno... ich dacht datt wär ma n schwererett...

ääh, naja ... :D schwer is wohl wat anderes. clerks is übrigens richtig. :applaus:

und ja, flennigan, clerks IST ein mothafukkin kultfilm. zumindest für alle, die ihn gesehen & verstanden haben und nicht jeden abend auf das sandmännchen warten. der film is der 1. teil einer "new jersey trilogie" -- die anderen beiden sind "dogma" (ach!) und "chasing amy". der regisseur kevin smith spielt übrigens selbst mit, als "silent bob".

pöh denn mach ich halt nomma..... wenn de widda da bischt kannste ja weitamachn... un nich böse sein....

"bist du jude???"
      "wäre möglich.... aber nein. ich bin halb ire, halb italiener, halb mexikaner!"

öhm... rechnen kann der auch nich....
      joa....die ist jung, knackig, rosig und glitschig...so muss das, dann flutscht das. Dazu noch Brain und das nicht zu knapp. Da quietscht das Bettgestell.
      auch aus dem film

"woher kommscht du mein hebräischer melvin"
      "brooklyn, und du?"
      "aus einem kleinen örtchen namens lattenschleck"

1. un 3. satz werden mit leichtem schweizer akzent gesprochen.....

jezze isses abba leicht
      joa....die ist jung, knackig, rosig und glitschig...so muss das, dann flutscht das. Dazu noch Brain und das nicht zu knapp. Da quietscht das Bettgestell.
      Original von GNUrsuppe
      [und ja, flennigan, clerks IST ein mothafukkin kultfilm. zumindest für alle, die ihn gesehen & verstanden haben und nicht jeden abend auf das sandmännchen warten. der film is der 1. teil einer "new jersey trilogie" -- die anderen beiden sind "dogma" (ach!) und "chasing amy". der regisseur kevin smith spielt übrigens selbst mit, als "silent bob".

so ist es nicht ganz richtig...

Die Filme sind zwar an sich eigenständig, doch sollte man sie von anfang an gesehen haben

1) clerks
      2) Mallrats
      3) Chasing Amy
      4) Dogma
      5) Jay und Silent Bob schlagen zurück

Es spielen meistens die gleichen Schauspieler mit, doch in jedem Film gibt es andere Charaktere.. die von Ihnen verkörpert werden. So kommt es das in 5 mehrere Rollen von einer Person gespielt werden müssen..

alles sehr geniale Filme, bei denen man merkt, daß Kevin Smith früher Comics gezeichnet hat.

Besonderes Goodie : Gastauftritt von Stan Lee in 5 :) *gggggg*

Zu 4 ist zu sagen, daß er eigentlich nichts mit den anderen Filmen zu tun hat, da er in einem ganz anderen Umfeld spielt.. und die einzige gemeinsamkeit mit den anderen sind Jay und Silent Bob.

so nun aber genug ausgelassen..

btw.: chasing amy und Clerks gibt es nur auf Englisch als DVD ..
      " I know that assholes grow on trees, but I'm here to trim the leaves!"

Original von poit!
      Original von Gnosis
      auch aus dem film

"woher kommscht du mein hebräischer melvin"
      "brooklyn, und du?"
      "aus einem kleinen örtchen namens lattenschleck"

1. un 3. satz werden mit leichtem schweizer akzent gesprochen.....

jezze isses abba leicht

klingt für mich nach "Snatch"

möglich..... abba neeeeeeee
      Original von poit!
      so ist es nicht ganz richtig...

sry, du hast recht. die new jersey-trilogie war ne verkaufsmasche (zum kinostart von dogma), da es mallrats leider nicht ins amerikanische kino geschafft hat (im vergleich zu "clerks", der z.b. auch beim sundance und in cannes lief). jedenfalls las ich irgendwo mal, es sei ne NJ trilogie weil alle 3 filme behandeln new jersey etc. (stimmt ja auch). witzig finde ich auch noch, wenn jay (und bob) in manchen filmen geschichten aus den anderen filmen erzählt -- in dogma z.b. silent bobs flug durch die mall :]

so nun aber genug ausgelassen..

btw.: chasing amy und Clerks gibt es nur auf Englisch als DVD ..

hehe ... nein nein, 1 hab ich noch: es fehlt die erwähnung, dass auf der DVD von clerks noch ein zweites ende mit drauf ist, weswegen es sich schon alleine lohnt ... ;)

PS: auf der kevin smith seite gibbet auch geniale figürchen.
      PPS: waah!? "clerks" war randals erster film ever, les ich grad!!
      PPPS: shice: i´m not even supposed to be here today :D
      Original von GNUrsuppe
      witzig finde ich auch noch, wenn jay (und bob) in manchen filmen geschichten aus den anderen filmen erzählt -- in dogma z.b. silent bobs flug durch die mall :]

hihi ...geil ist das ende von Mallrats,..das eigentlich die Story von Jay und Silent Bob Strikes Back beinhaltet.. mit der Affendame :)

*gg*
      " I know that assholes grow on trees, but I'm here to trim the leaves!"

um zum thema zurückzukommen.....

nochn tipp:

die hauptfigur iss vadammt schüchtern..... traut sich nix.... liegt an seina kindheit.... allerdings iss der typ der schuld iss daran zu nem buddhisten mutiert ...... :D

na kommt s iss einfach
      Original von poit!
      Original von Killerteddy
      kenn ich auch nich ;(
      muss ich jetzt auch raten? :rolleyes:

nä du muss dich nu im honig wälzen bis ne bärin vorbeikommt und dich küsst...

mach ich doch schon jeden tag ;(

@gnosis: eher komödie oder eher klamauk? oder keins von beiden?
      Von mir gibts Comics!

"Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bilde etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - (Hermann Hesse: Demian)