Angepinnt Heiteres Zitateraten

ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!
      Hier habt ihr mal ne volle Breitseite Zitate, weil ich aus dem Film so viele kenn :D

"Was wissen Sie über Goldbarren?"
      "Ich erkenne sie, wenn ich sie sehe!"

-

"Ein vorzüglicher Cognac!"
      "Ich halte es eher für einen mittelmäßig geschnittenen Cognac... mit etwas zu viel Bombois!"

-

"Golf ist noch nicht der Nationalsport von Korea!"

-

"Ich fürchte, das wird dem Club-Besitzer nicht gefallen!"
      "Oh, das glaube ich nicht! Der Club gehört mir!"

-

"Das ist Gold, Mister <zensiert>... Ein Leben lang habe ich seine Farbe geliebt... seinen Glanz... seine göttliche Schwere!"

-

"Wenn ich scheitere, wird <zensiert> meine Arbeit fortsetzen!"
      "Ich hoffe inständig, daß er mehr Erfolg haben wird als Sie!"

-

"Was erwarten Sie von mir? Dass ich rede??"
      "Nein, ich erwarte, daß Sie sterben, Mister <zensiert>!"

-

"Ich bin... Pussy Galore!"

-

"Der Mensch hat den Mount Everest erklommen... er macht sich daran, das Universum zu erobern... Auf allen Gebieten des menschlichen Schaffens hat er Höchstleistungen vollbracht.... NUR NICHT IN DER KRIMINALITÄT !!"

-

"Würden mich die Herren für einen Augenblick entschuldigen? Ich muss mit Mister Solo abrechnen!"

-

"Keine Angst, Sie werden alles aus nächster Nähe miterleben! Zu nah, fürchte ich, um es genießen zu können!"

:D
      Von mir gibts Comics!

"Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bilde etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - (Hermann Hesse: Demian)
      Original von KSK Baden
      James Bond-Goldfinger ?(

einer meiner Lieblingsfilme, da Gerd Fröbe hier einen der genialsten Bösewichter der Filmgeschichte erschaffen hat ;)

du bist
      Von mir gibts Comics!

"Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bilde etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - (Hermann Hesse: Demian)
      Original von Killerteddy
      Original von KSK Baden
      James Bond-Goldfinger ?(

einer meiner Lieblingsfilme, da Gerd Fröbe hier einen der genialsten Bösewichter der Filmgeschichte erschaffen hat ;)

:kor:

knapp gefolgt von klaus maria brandauer in "sag niemals nie". :) während fröbe den eher schrullig-genialen stereotyp eines bösewichts "alten schlags" schuf, hat brandauer mit seinem eiskalt-ironischen snobismus das subtile gegenstück auf der bösheitsskala geprägt. ich mag brandauer persönlich auch lieber als fröbe...

aber der eigentliche vergleichsmoment besteht im namen des jeweiligen bondgirls...und da ist pussy galore wohl eine einsame spitzenkreation :D ...gefolgt von octopussy, may day, honey ryder, mary goodnight, solitaire, uvm. :lache:
      Original von g0n
      Original von Killerteddy
      Original von KSK Baden
      James Bond-Goldfinger ?(

:kor:

knapp gefolgt von klaus maria brandauer in "sag niemals nie". :) während fröbe den eher schrullig-genialen stereotyp eines bösewichts "alten schlags" schuf, hat brandauer mit seinem eiskalt-ironischen snobismus das subtile gegenstück auf der bösheitsskala geprägt. ich mag brandauer persönlich auch lieber als fröbe...

aber der eigentliche vergleichsmoment besteht im namen des jeweiligen bondgirls...und da ist pussy galore wohl eine einsame spitzenkreation :D ...gefolgt von octopussy, may day, honey ryder, mary goodnight, solitaire, uvm. :lache:

wen ich auch sehr schätze, ist Christopher Walken als dekadenter Industriellen-Dandy Max Zorin in "Living Daylights". :D ( edit: war in wirklichkeit in "a view to a kill" (schäm) )

Sir Hugo Drax aus Moonraker ist so ne Sache... der verzieht zwar keine Miene und ist total langweilig, aber vom Aussehen her ist er ganz offensichtlich Ludwig II. von Bayern nachempfunden, das gefällt mir :D
      Von mir gibts Comics!

Original von Killerteddy
      wen ich auch sehr schätze, ist Christopher Walken als dekadenter Industriellen-Dandy Max Zorin in "Living Daylights". :D

Sir Hugo Drax aus Moonraker ist so ne Sache... der verzieht zwar keine Miene und ist total langweilig, aber vom Aussehen her ist er ganz offensichtlich Ludwig II. von Bayern nachempfunden, das gefällt mir :D

moonraker fand ich auch eher langweilig - inklusive dem bösewicht.

aber christopher lee als francisco scaramanga in "der mann mit dem goldenen colt" ist noch ein weiterer höhepunkt im 007-bösewichting-ranking... auch wegen der personalunion mit seinem mini-assistenten "nick nack". und die bezaubernde britt eckland als mary goodnight hätte ich auch gerne auf meinem privatstrand in der sonne räkelnd...:D
      Original von g0n
      mit seinem mini-assistenten "nick nack"

höhö... :D die assistenten der bond-bösewichter sind auch oft nicht schlecht. Oddjob ("Ungerader" oder "Merkwürdiger" Job :komisch: ), der Koreaner mit Hut! Oder die drei blinden Meuchelmörder aus "Dr. No" :P

edit:
      für den fall, daß es untergegangen ist:
      ksk baden, du bist dran... ;)
      Von mir gibts Comics!

kann es sein, das der streifen mit helge schneider ist?:komisch:

_________________________________________________________________________________________________________________________
      Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: „Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht's los!" Steffen Freund

tztztz, die kicker....
      _________________________________________________________________________________________________________________________

"Vor Gott sind eigentlich alle Menschen Berliner"
      - (Fontane)

bf