Angepinnt Heiteres Zitateraten

ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!
      Müsste wohl eigentlich heißen:
      "Ich bin besser als Sie alle. Ich übertreffe euch im Lernen, ich übertreffe euch im Lesen, ich übertreffe euch im Denken, ich übertreffe euch im Philosophieren, und ich werde euch überleben..."

Wenn Du den Part mit dem philosophieren weglassen wolltest, wären irgenwelche Auslassungszeichen wie [...] nett gewesen

Dem Rest noch viel Spaß beim raten, ich kann jetzt wieder ruhig schlafen - is echt garstig, wenn man in die Rate-Threads guckt, und nur weiß, dass man den Film/das Spiel kennt, aber nicht mehr, welcher es ist

:goodnight:
      Ist echt garstig, wenn man die Zitate so abändert, dass nicht sofort danach gegooglet werden kann und dann ein Neunmalkluger daherkommt, googlet und direkt den ersten Treffer hier wortwörtlich postet um dann so zu tun, als kenne er das Zitat in Perfektion, aber der Titel würde ihm nicht einfallen.

Und mich dann noch maßregeln wollen.
      Es wäre "Kap der Angst" gewesen.
      Wenn Du schon danach googlest und es preis gibst, kannst Du demnächst auch den Titel nennen.

Mach weiter wer will...

Original by Y0Gi!i:

dafür wird ein gewisser intilekt vorrausgesetzt

Au mann. Guten Morgen erstmal. Und zum zweiten: Ruhisch Blut

Zitate und Wortwörtlich gehören für mich zusammen. Wenn Du absichtlich was weglässt, wär es ein netter Zug, das anzuzeigen (mit Auslassungszeichen, oder wie auch immer), wenn man sich nicht ganz sicher ist, hilft ein "oder so ähnlich" dem Ratenden auch ungemein.

Deshalb habe ich das Zitat nochmal <b><u><panic>wortwörtlich</panic></u></b> gepostet
      - nachdem ich gegoogled habe
      - weil mir die Zitate vorher schon bekannt vorkamen, ich aber nicht genau wusste, welcher Film es war
      - ich dann gesehen habe, dass das Zitat nicht vollständig war
      - dabei behauptet, dass mir der Titel nicht einfällt oder so einen Käse hab ich nirgends. Wär ja auch irgendwo sinnlos, wenn ich statt dessen einfach ide gegoglete Lösung bringen könnte und dann der Held vom Erdbeerfeld wär

Das Ereignis hat ungefähr so stattgefunden:
      Au Mann, ich kenn dieses hochtrabende Geschwätz von Gott und "euch überleben", aber ich kann nunmal nicht sagen woher, und ich werd auch nach 10 weiteren Zitaten nicht drauf kommen. ---- Mhhh, mal bei google gucken, wenn ich das eh nicht rate - Ach Dang, "Kap der Angst", stimmt, da war der Nolte am faseln, den hab ich anno Tuck mal gesehen --- Aber da hat der requiem ja einen Teil vom Zitat ausgelassen! War bestimmt ein Versehen, aber ich poste noch kurz die richtige Fassung, bevor nachher einer zickt, das es ja nur danebenlag, weil das Zitat nicht richtig war....

Wenn Du Angst hast, hier könnte einer den Thread kaputtmachen, weil es google gibt: Willkommen im Leben. Die allermeisten Zitate könnte ich mit minimalem Einsatz finden, ähnlich wie Computerspiele und Filmbilder, wobei Zitate natürlich am leichtesten sind - Das verkürzte Nolte Zitat z.B. ist bei google (in der vollständigen Version) erster Treffer.
      Wenn Du da Teile weglässt, machst Du es nur den ehrlichen Kandidaten schwerer.

Ich habe auch des öfteren schonmal eine Suchmaschine angeworfen, wenn jemand einen Titel vorschlägt, und die Bestätigung lässt auf sich warten, wie gestern im Fimbilder-Thread (Duel - Enemy at the gates), und sogar mal hier im Thread weitere Zitate aus dem gesuchten Film gepostet, wenn sich länger als 36 Stunden nix getan hat (wo ich tatsächlich eher mit Mecker gerechnet hätte als hier im vorliegenden Fall) - und mit dem googlen bin ich auch nicht der einzige. Aber: Jeder, der hier per google was gefunden hat, hat das dann auch gesagt, und nicht die Lorbeeren eingeheimst.

Ich habe den Titel eben nich verschwiegen, obwohl ich gegoogled habe, sondern _weil_ ich gegoogled habe.
      Hätte ich natürlich im Post schreiben sollen, aber es kam mir selbstverständlich vor, dass ich, wenn ich das Zitat vervollständige, und den Titel nicht nenne, dafür meine Gründe habe - nämlich dass ich hier nicht Lösungen raushaue, nach denen ich erst suchen musste.

Wenn Du Sorge hast, das jemand den Titel googlen kann, weil er ein Zitat findet, können wir den Thread auch einstampfen - oder in "Heiters Filmeraten, die wo so ähnliche Stellen haben wie" umbenennen

Ernsthaft: Wenn irgendwer in einem der Rätselthreads "cheaten" will, ist das normalerweise nun mal recht einfach möglich, aber es macht nunmal keiner, deshalb bin ich ja hier gelandet und geblieben, eben weils nicht eine "Guck mal, wie toll ich googel kann"-Competition ist wie anderswo.

Mach weiter wer will...

Ich nicht, bin bedient für heut morgen.
      Erstma: Ich denke auch dass ein Zitat auch Zitiert werden sollte und nicht "in etwa wiedergegeben" - wir sind doch keine Journalisten hier, oder?

Ich übernehme dann mal

[gesungen]
      lf l give my heart to you...
      [pause]
      Then l'II have none and you'II have two...
      Original von BAERserker

warum lässt du das googeln denn nich einfach?
      wenn jeder der sich unsicher ist die lösung ergoogelt und dann nur irgendwelche andeutungen macht und nich mehr richtig miträt dann kann mans auch irgendwie vergessen, oder?
      Rätseln FTW, Googeln FTL, hrhr

greeetz quarz 8)
      ich modifizier meine zitate auch oft ein büschn, vor allem, wenns längere sind. Weniger durch auslassungen als durch kleine, minimale veränderungen. macht schon sinn.

Original von TermiGator
      FONT=arial][gesungen]
      lf l give my heart to you...
      [pause]
      Then l'II have none and you'II have two... [/FONT]

trickfilm?
      Von mir gibts Comics!

"Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bilde etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - (Hermann Hesse: Demian)
      Original von BAERserker

[blabla]
      [blabla]

Und genau wegen Heiopeis wie Dir ändere ich die Zitate.
      Übrigens kann man Zitate auch nicht immer perfekt wiedergeben.
      Nicht jeder sucht sie sich im Netz zusammen, sondern kramt mitunter in uralten Erinnerungen.

Original by Y0Gi!i:

dafür wird ein gewisser intilekt vorrausgesetzt

Original von requiem
      Nicht jeder sucht sie sich im Netz zusammen, sondern kramt mitunter in uralten Erinnerungen.

Joa, ich bin auch so einer. Meine Zitate werden wohl fast immer eine Kleinigkeit abweichen. Oft merke ich mir auch Zitate in Filmen die gerade im Fernsehen kommen, und trotzdem sind die bestimmt nicht alle 100% richtig. Ist mir aber auch Schnuppe, ich tue mein bestes, und meine Zitate sind bisher immer alle erraten worden.

Und wer googlen will soll das tun, der- oder diejenige betrügt sich selbst um den Ratespaß. Und das ist ja worum es hier geht. Gibt ja nix zu gewinnen, ist nur just for fun.

Original von ischbaal ... ist nur just for fun

doppelt gemoppelt, erinnert mich irgendwie an die prophylaktische Vorsorge :D

Edit: Tolle Sache, jetzt habe ich mich auch mal selbst zitiert :O
      Atomenergie lässt sich weder zivil noch militärisch nutzen.
      (Nikola Tesla, Physiker u. Elektrotechniker, [1856-1943])

Damit hier auch nochmal was über Filmzitate geschrieben wird hau ich euch nochmal ein weiteres (aus dem selben Streifen versteht sich) vor die Nase:

"That´s incredibIe. lmagine seven miIIion peopIe aII wanting to Iive together. Yeah, New York must be the friendIiest place on earth."