"Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bilde etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - (Hermann Hesse: Demian)
Jetzt werd ich das Gefühl nicht los, das schonmal gebracht zu haben.
ich glaub, das wurde im Lauf der Jahre schon ein paarmal gebracht. Egal, immer wieder gern genommen
nächstes: "Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenns so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
"Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bilde etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - (Hermann Hesse: Demian)
edit: Da ich das sicher auch schonmal brachte, hier besser ein anderes:
"Vor meinen Augen hat sich das Auto in ein Luftkissenboot verwandelt!"