Angepinnt Heiteres Zitateraten
-
-
Jau, da gab es krasse GewaltDarstellung.
Traust Du das der Zeit nicht zu?
Nun, "der Exorzist" ist von 1973.
Also, hier die Auflösung:
"Das Wiegenlied vom Totschlag" (1969)
Der Darsteller, der dort eine NebenRolle hat (als durchgeknallter WaffenHändler, der die beiden HauptDarsteller eine Weile verfolgt):
Donald Pleasence
Er spielte in Halloween "Doctor Loomis", der Michael Meyers verfolgte.
Ein wenig zur Handlung von "Das Wiegenlied vom Totschlag":
Ein Treck wird von Indianern angegriffen. Bei diesem Überfall überleben einzig die Hauptdarsteller Honus und Cresta (Spitzname für Kathy).
Cresta ist, trotz dass sie 'ne "Weisse" ist, die Frau des Häuptlings, weswegen der Stamm die "Weissen" überfallen hat. Gemeinsam kämpfen sie sich nun durch die Prärie und streiten sich dabei oft, weil sie verschiedene Auffassungen haben.
Cresta ist geprägt vom Leben der Indianer und der KavallerieSoldat Honus ist bis zum Schluß davon überzeugt, daß die Weißen im Recht sind.
Doch dann kommt es zum Finale des Films.
Honus und Cresta werden von einer KavallerieEinheit aufgenommen, die im Begriff ist, ein indianerDorf zu stürmen, was die beiden hautnah miterleben.
Zuerst werden die Krieger des Dorfes in einem heftigen Kampf abgeschlachtet.
Dann fällt die Kavallerie in Stärke von über 700 Mann über das Dorf her und metzelt 500 Indianer nieder, von denen mehr als die Hälfte Frauen und Kinder sind.
Frauen werden vergewaltig, Männer skalpiert, Kinder enthauptet, Körper zerstückelt.
Um Dir (Senshi) mal die explizite Gewaltdarstellung zu verdeutlichen:
Es wird sehr viel gezeigt.
Es wird gezeigt, wie einem Mädchen der Kopf von einem reitenden KavallerieSoldaten abgeschlagen wird, Frauen werden die Brüste abgeschnitten, Menschen auf ZeltPfähle gespiesst, etc...
Und am Ende tanzen die Soldaten mit aufgespiessten Körperteilen durch's zerstörte Dorf (an der Stelle kommt dann übrigens die Szene mit dem Zitat).
Das ist wirklich kein Film für schwache Nerven.
Hier sieht man die damalige grausame Realität, die in "normalen" Western nicht gezeigt oder verschönigt wird.
Und das auch noch mit einem MassenAufgebot.
80 Minuten Langeweile und dann 30 Minuten, die man nie mehr vergisst.
Auch die Musik des Films treibt einem die Gänsehaut über den Rücken.
Das ist keine WesternMusik mehr, man kann es getrost als HorrorFilm bezeichnen.
Und wie gesagt, das Schlimmste daran:
Es ist authentisch.
Ich kann ihn nur empfehlen.
Für Geschichtsinteressierte habe ich hier einen Link zu einem sehr interessanten und ausführlichen Bericht über die damaligen Geschehnisse im Jahre 1864 in Colorado:
northern-cheyenne.de/sandcreek.htm
Wer neugierig ist:
Hier kann man den Film bestellen (DVD, 6,99,- €):
Klick Mich!
PS: Die Indianer zeigten die amerikanische Flagge und eine weisse Fahne als Zeichen der Ergebung, bevor sie abgeschlachtet wurden. -
AchJa, Ihr habt's ja nicht erraten, also bin ich nochmal dran.
Hier das neue Zitat:
- "Ist das Leben immer so hart? Oder nur, wenn man Kind ist?"
- "Es wird immer so sein."
Tipp: Ist ein französischer ActionFilm von einem sehr bekannten Regisseur mit einem sehr bekannten franz. Schauspieler. -
-
Jau!
.oO(Ich vergaß google). -
-
-
Vielleicht sollte ich demnächst nurnoch Zitate á la "Das Wiegenlied vom Totschlag" benutzen.
-
Original von requiem
Vielleicht sollte ich demnächst nurnoch Zitate á la "Das Wiegenlied vom Totschlag" benutzen.
nope... sowatt iss zu jemein.... ich kenn den film nich hab ihn nie jesehn un nie watt von jehört.... also n bisskn zu schwer war datt schonjoa....die ist jung, knackig, rosig und glitschig...so muss das, dann flutscht das. Dazu noch Brain und das nicht zu knapp. Da quietscht das Bettgestell. -
Kannst eben nicht alles kennen.
-
-
DaKuschelDings ist dran.
-
-
-
die ka... die ka.... diekch.... ...diek.... die kch...........
-
-
-
-
-
Original von DaKuschelDings
".......... Die grünen solltest du vermeiden, sie sind noch nicht reif ............."
Genau dasselbe Zitat hat meinereiner schonmal gepostet !! Einmal die gelbe Karte für DaKuschelDings fürs doppelposten !!
Also Kuschel, bevor Du das nächstemal postest, lernst Du diesen ganzen Thread auswändigVon mir gibts Comics!
"Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bilde etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - (Hermann Hesse: Demian)
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 19
19 Besucher