Angepinnt Heiteres Zitateraten
-
-
Aufgeregter Tumult in den Zuschauerrängen... der Richter ruft die Anwesenden zur Ordnung und pocht mit seinem Gerichtshammer auf sein Recht... Prof. Teddy wartet, bis wieder Ruhe eingekehrt ist, dann stellt er die nächste Frage...
Spielt der Film in den Vereinigten Staaten?? :))Von mir gibts Comics!
"Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bilde etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - (Hermann Hesse: Demian) -
Nein, in Europa.
Und er ist authentisch.Man könnte sogar sagen, der Regisseur (der hier die Geschichte eines anderen verfilmt), spricht mit dem Film aus Erfahrung. -
-
Original von Hardees:
und wie alt is der film???
Original von requiem:
Bitte erst die Hinweise lesen, dann melden.
Original von Killerteddy:
Aus welchem Jahrzehnt ist der Film??
Original von requiem:
Aus diesem. -
-
Spielt in EU, ist auch ein EU-Regisseur.
-
-
-
Ich gebe auf jede Frage eine Antwort.
Frag einfach. -
Original von Sir Tom
Ist das Leben nicht schön!
Ist das eine EU-Produktion?
Handelt er vom dunkelsten Kapitel Deutschlands? -
In tiefe Grübelei verfallen, zündet sich Prof. Teddy umständlich eine Pfeife an und frag aus dem Mundwinkel:
Ich möchte nochmal auf das genaue Entstehungsdatum des Films zurückkommen... paffpaff... Ist es ein aktueller Streifen oder ist er schon ein, zwei Jährchen alt? paffpaff...Von mir gibts Comics!
"Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bilde etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - (Hermann Hesse: Demian) -
-
Nicht älter als 2 Jahre.
-
-
-
Nein.
ok, gaaanz heisser Tip:
Der Film spielt im HeimatLand des Regisseurs. -
-
-
Original von Sir Tom
Dann: Der Pianist (Polanski)
Die Szene:
Die Familie von Spielmann (weiss gerade nicht, wie der richtig geschrieben wird) ist auf so einer SammelStelle eingepfercht, von der aus es ins KZ gehen soll (bzw zur Vergasung).
Hinter der Familie in der Menge ist diese Frau, die immer wieder ein und denselben monotonen Satz von sich gibt.
Nachdem die Schwester des Pianisten einen weiteren Juden fragt (weil ihr die Frau auf die Nerven geht), was die Frau denn getan hätte, erzählt dieser, dass sie sich mit anderen und ihrem Säugling vor den Nazis verstecken musste.
Da das Kind zu weinen begann, versuchte die Mutter es verzweifelt zu beruhigen und erstickte es dabei.
Die Nazis hörten das TodesRöcheln des Kindes und fanden sie daraufhin.
Wer den Film nicht kennt: Unbedingt ansehen!
Ist einer dieser Filme, die man nie vergisst.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 6
6 Besucher