Source Server /Winnerteams und anderes

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      Source Server /Winnerteams und anderes

      Da ich in den letzten Wochen recht wenig Zeit für CS S hatte , hab ich heute morgen meine Galli entstaubt um endlich mal wieder ausgiebig und entspannt dem virtuellen Gemetzel zu frönen.
      Irgendwie gabs ständig irgendwelche "Eingreifwünsche" von seitens erboster Spieler die auf die strikte Einhaltung der BA Serverrules pochen und so

      a) die Admins vom "Spielen" abhalten, weil admistrative Maßnahmen zur Durchsetzung der Rules erfragt werden

      b) die verbalen Auseinandersetzungen mit vermeitlichen Regelverstößen die Spielatmosphäre eintrüben

      So war Moe letztens die Hälfte seiner Spielzeit damit beschäftigt ein AWP/G3 Verbot für das Winnerteam anzumahnen und entsprechend durchzusetzten.
      So gehts aber aber auch nicht, als Admin möchte man vordringlich auch nichts weiter tun als ZOCKEN und sich nicht mit Klinkerlitzchen herumschlagen.

      So zu den Rules.
      BA Rules
      Hier heißt es unter Punkt 3 zu der AWP Benutzung.

      3) AWP

      Unser AWP-Plugin ist nicht zum Spass da.
      Wer nur der AWP wegen neu connectet, wird gekickt.
      Zum Schluss dieses Punktes appelieren wir noch an die Vernunft unserer Spieler:
      Um unnötige Frustration im unterlegenen Team zu vermeiden, wäre es ein guter Zug von jedem Spieler, das Nutzen der AWP im WinnerTeam zu vermeiden.

      ---------------------------------------------------------------------

      Da steht nichts von einem AWP/G3 Verbot. Allerdings hat der BA CS S kein AWP Plugin so das eine Anpassung der Rules speziell für den BA CS -S Server notwendig wäre. Im Fall des Falles kann man dann wirklich auf die Rules verweisen und erspart dem Admin umständliche Diskussionen mit erstaunten AWP Nutzern.

      Heute isses wieder aufgefallen. Die Definition "Winnerteam".
      Was ist ein Winnerteam?
      Die Terro gewinnen die ersten 10 Runden. Dann sorgt ETB allmählich für gerechte Teams und das Blatt wendet sich. Plötzlich gewinnen die CTs 5 Runden am Stück und holen Runde für Runde auf. Es steht nur noch 10 zu 5 und die Überlegenheit der CTS wird immer erdrückender. Das Winnerteam heißt jetzt CT und nicht Terros, nur weil die noch mit 5 Runden vorne liege.

      Es müsste also so geregelt sein, das das Team was zwei, drei Runden am Stück gewinnt, das Winnerteam ist und nicht das welches die meisten Runden eines Mapdurchganges gewinnt. Klingt kompliziert?

      Also ich persönlich finde, das man dieses AWP/G3 Winnerteam "Problem" am besten technisch mit einem Plugin lösen müsste um den Admins das Leben nicht unnötig schwer zu machen. Leider dauerts noch ein wenig damit. Solange muss man halt auskommen.
      ein bisschen mehr "nachdenken" der spieler....

      so kann man z.b beim einsteigen ins game schon mit auto zuweisung unfairen teams vorbeugen.... es gibt einige spieler, die joinen immer das team, wo andere gute spieler drinne sind... und sowas find ich *****

      jeder möchte seinen spass beim spielen. dashalb sollte jeder zocker ein wenig auf teamplay achten. denkt an folgendes: CS ist ein teamplay-game!!

      auch die aufgaben in cs sind klar verteilt. es geht net ums frag sammeln, was verlockender erscheit als die aufgabe, geb ich zu, aber es gibt nicht umsonst "de" und "cs" maps....

      denkt ma drüber nach.... wenn ihr echt kein teamplay wollt / könnt überlegt einfach an einem anderen spiel...
      Was Zahni da sagt sehe ich vollkommen ein!!! (habe auch gemeckert)! Aber es nervt schon ganz schön dolle wenn Spieler da sind die nur AWP`s kaufen, nix anderes und immer einen sau guten Score haben deswegen!(Und im so genannten WT sind)!!!
      Wir versuchen ja meistens es nett anzusprechen und ihn zu übereden sie wegzulegen, aber mann bekommt nur freche Antworten wie: Bist Du Admin ? Sonst halt die Fresse ! Und dann haben die einen immer auf dem Kieker!
      Wenn dann aber plötzlich nach einer Std. oder so ein Spieler mit dem BA vorzeichen auftaucht , sind sie die liebsten Engel und machen einen auf Fair Play!!!!



      Sorry aber da kann mann doch verstehen wenn der Unmut mal etwas stärker wird und wir uns freuen wenn ein Admin auftaucht!!! Oder???? :rolleyes:


      Naja..... wie dem auch sei, cih werde es wohl dann in Zukunft ganz lassen jemanden anzusprechen ob AWPler oder Admin!!!!!


      Werde wohl weiter nen Kugelfang abgeben und versuchen mal d en einen oder anderen Lucktreffer zu setzen!!! :D


      Also machts juuuuut Bis denne mal Bussiiiii Sille
      :P ***keine Macht den Cheatern***
      3) AWP

      Unser AWP-Plugin ist nicht zum Spass da.
      Wer nur der AWP wegen neu connectet, wird gekickt.
      Zum Schluss dieses Punktes appelieren wir noch an die Vernunft unserer Spieler:
      Um unnötige Frustration im unterlegenen Team zu vermeiden, wäre es ein guter Zug von jedem Spieler, das Nutzen der AWP im WinnerTeam zu vermeiden.

      Könnte man wie folgt erweitern:

      "3) AWP/G3

      Für BA-Server mit AWP/G3-Plugin gilt:

      Unser AWP/G3-Plugin ist nicht zum Spass da.
      Wer nur der AWP/des G3 wegen neu connectet, wird gekickt.
      Dennoch appelieren wir an die Vernunft unserer Spieler:
      Um unnötige Frustration im unterlegenen Team zu vermeiden, wäre es ein guter Zug von jedem Spieler, auf das Nutzen der AWP/G3 im WinnerTeam zu verzichten.
      Hier sei nochmals unterstrichen, dass AWP/G3 im WinnerTeam auf Plugin-Servern NICHT verboten ist.
      Den Spielern steht ein gewisser Grad an Fairness frei.

      Für BA-Server ohne AWP/G3-Plugin gilt:

      AWP/G3 im WinnerTeam ist grundsätzlich untersagt.
      Wer im WinnerTeam eine AWP/ein G3 benutzt, muss mit Kick (bei erneutem Verstoss mit Zeit-Bann) rechnen.
      Dass kein Admin auf dem Server ist, bedeutet nicht, dass Ihr ruhigen Gewissens gegen diese Regel verstossen könnt.
      Derlei Verstösse lassen sich ebenso wie Cheats und Flamereien mittels Demos dokumentieren und können somit unangenehme Nachwirkungen für den jeweiligen Spieler bedeuten.
      Spielt also bitte von vornherein fair.

      Als WinnerTeam gilt das spielerisch deutlich überlegene Team bzw. jenes, das mehr als zwei (oder genau zwei) Runden am Stück für sich entscheiden konnte.
      "

      Klingt alles in allem vielleicht etwas heftig.
      Könnte man also auch etwas kürzen oder umformulieren.
      Ist eben nur mal so fix dahingeschrieben. :D


      Original by Y0Gi!i:

      dafür wird ein gewisser intilekt vorrausgesetzt


      ich habe mir auch so meine gedanken gemacht, wie man das am besten regeln bzw. fair definieren könnte.

      die regelung, die zahni vorschlägt, erscheint mir am einleuchtensten: das team, wo über 4 und mehr runden gewinnt, zählt als winnerteam, schon allein weil das etb irgendwann eingreift und die welt ganz anders aussehen kann.

      gleicht eine fraktion aus und holt einen (enormen) rückstand auf, hat das im moment verlierende team entscheidende geldnachteile.

      @sille... du sollst das aber nicht einfach hinnehmen, sondern die leute ruhig drauf aufmerksam machen. liest das zufällig jemand extern mit, kann man eventuell kurz auf den server hüpfen und die affen drauf aufmerksam machen. :)
      Original von Zahni

      a) die Admins vom "Spielen" abhalten, weil admistrative Maßnahmen zur Durchsetzung der Rules erfragt werden

      b) die verbalen Auseinandersetzungen mit vermeitlichen Regelverstößen die Spielatmosphäre eintrüben




      zu a:
      wenn mehrfach gebeten wird einen ständigen teamkiller vom server zu entfernen und nichts passiert, wofür ist ein admin da? vor allem wenn dann eine handvoll spieler erbost den server verlassen wegen dieses einen teamkillers und dann immer noch nichts passiert. mal eher handeln wäre angebracht.

      zu b:
      hätte vermieden werden können bzw könnte vermieden werden wenn anwesender admin früher eingreift.

      requiems lösung ist passabel wie ich finde.
      Original von Senshi
      zu a:
      wenn mehrfach gebeten wird einen ständigen teamkiller vom server zu entfernen und nichts passiert, wofür ist ein admin da? vor allem wenn dann eine handvoll spieler erbost den server verlassen wegen dieses einen teamkillers und dann immer noch nichts passiert. mal eher handeln wäre angebracht.
      zu b:
      hätte vermieden werden können bzw könnte vermieden werden wenn anwesender admin früher eingreift.

      Eine Teamkillerproblematik ist auf dem Bohramt nicht vorhanden. Es gibt sogar zwei Sicherungen.
      Zum ersten das Manic Plugin was dem betroffenden Spieler ein ganze Palette von Gegenhandlungen einräumt. Er kann sich Geld nehmen, den Killer slayen oder anderes. Zum zweiten band der Server automatisch jeden Player mit Score von unter - 2.

      Und wenn die Leute disskutieren muss sich nicht unbedingt ein Admin da rein hängen. Solange es im Rahmen bleibt. Natürlich ist es wünschenswert Grundsatzfragen wie "AWP/G3" Winnterteam im Forum abzuhandeln und das passiert ja auch gerade. ;)

      Ich denke requiems Zusatz ist gut ausformuliert. Könnte ohne Änderung in die Rules.
      Na dann fühle ich mich mit dem Ausdruck "erboste Spieler" angesprochen, und ich muss hier sille vollkommen rechtgeben, da rennen 2-3 Typen im Gegnerteam mit awp/g3 rum und stauben locker 75% aller kills ab.
      Runde um Runde wird man von einer awp erwischt, ohne vorher auch nur einen Schuss abgegeben zu haben. Das ist frustrierend. Sehr frustrierend.

      Doch halt, zum Glück gibt es ja diese göttliche Regel, die besagt, dass im winnerteam awp/g3 nicht gern gesehn ist, bzw nicht erlaubt ist. OH WELCH SCHÖNE REGEL.

      Nur was bringt es die leute zu ermahnen? Im besten Falle ein "leck mich", man wird persönlich angegriffen und mit Schimpfworten überhäuft, nur weil man auf diese Regel hingewiesen hat, um den Spielspass für alle etwas zu heben.

      Der letzte Strohhalm an den an sich klammern kann sind die Admins.
      Man ist gefrustet, hat seit 4 Runden keinen Gegner mehr getroffen, da man immer wieder von einer awp niedergestreckt wurde und man malt sich schon schöne Foltermethoden für diese awp-heinis aus.
      Doch die Rettung naht, ein Admin erscheint auf dem Server.
      Denn für was gibt es admins? Damit sie sich um die Einhaltung der Regeln kümmern, richtig.

      Man denkt sich: "Endlich wieder schönes zocken" doch was muss man feststellen?
      Erst nachdem man mehrfach darauf hingewiesen hat meldet sich ein Admin endlich zu Wort (das heisst nicht, dass der Admin handelt) und was bekommt man zu hören?

      Der Herr Admin möchte nichts weiter
      Original von Zahni
      als ZOCKEN und sich nicht mit Klinkerlitzchen herumschlagen.


      HALLO? Ich möchte auch nur zocken, nur zur Info. Aber dummerweise sind da rundenlang Typen mit awps rumgelaufen, die einem gehörig den Spielspass verdorben haben. Bitte liebe Admins, bedenkt das einmal, wenn ihr das nächste mal von einem "erbosten" Spieler darauf angesprochen werdet, ok?

      requis Regelung finde ich gut. Einmal draufhinweisen und das nächste mal kick. OHNE Gnade. Dann haben die Admins auch weniger Arbeit, gell?

      Abschließend noch einen großen Dank an moe, der sich wirklich ernsthaft um die Durchsetzung der awp/g3 regel bemüht hat, und ich glaube, er hatte trotzdem spass am zocken ;)

      Ceterum censeo Carthaginem esse
      delendam.

      idS
      Original von Zahni
      Original von Senshi
      zu a:
      wenn mehrfach gebeten wird einen ständigen teamkiller vom server zu entfernen und nichts passiert, wofür ist ein admin da? vor allem wenn dann eine handvoll spieler erbost den server verlassen wegen dieses einen teamkillers und dann immer noch nichts passiert. mal eher handeln wäre angebracht.
      zu b:
      hätte vermieden werden können bzw könnte vermieden werden wenn anwesender admin früher eingreift.

      Eine Teamkillerproblematik ist auf dem Bohramt nicht vorhanden. Es gibt sogar zwei Sicherungen.
      Zum ersten das Manic Plugin was dem betroffenden Spieler ein ganze Palette von Gegenhandlungen einräumt. Er kann sich Geld nehmen, den Killer slayen oder anderes. Zum zweiten band der Server automatisch jeden Player mit Score von unter - 2.




      sry grigi aber das ist quark. das mani plugin bzw tk plugin greift ein bei -2, das ist schon korrekt. nur gestern fing der tkiller bei +5 stats an und arbeitete sich bis -2 runter. summa sumarum macht das 7 teamkills. und auf unsere beschwerden hin bist du in keinster weise tätig geworden.

      und zu den diskussionen, sicherlich solange es im rahmen bleibt ist zu ner diskussion nix zu sagen. aber auch hier ist das gestern entgleist und wiederum wurdest du nicht tätig als die beleidigungen flogen.
      Tja also mir ist das schon passiert da hatte ich +11 und dann sind mir 2mal Tk passiert(ich mache sowas nie absichtlich) und Zack bin ich geflogen!!! Bin zwar wieder auf den Server gekommen, aber es haben sich alle köstlich Amüsiert!!!(ich hatte auch keinen Admin nierdergemetzelt :o) )

      Warum kann das nich immer so sein???? OkOK bei 2 mal ist etwas wenig (kann ja immer mal passieren) aber 5 mal das ist schon kein Zufall mehr !!!! Oder???


      Lieben Gruß Sille :]
      :P ***keine Macht den Cheatern***
      Original von moe

      um auch dieser problematik aus dem weg zu gehen, wäre es nicht schlecht, eine automatisierte reglung einzufügen, welche nach 5 teamkills für 60 min. bannt............ möglich?
      Warum so nett?
      Auf dem 1.6-Server bekommt man bereits nach dem 3. TK (bzw 'ner gewissen Anzahl TAs) 'nen 120-Minuten-Bann, das ist vollkommen ok und wäre auch für den CSS-Server eine gute Regelung. 8)
      Allerdings weiss ich nicht, ob es für CSS schon so ein Plugin gibt.


      Original by Y0Gi!i:

      dafür wird ein gewisser intilekt vorrausgesetzt


      Hmm,..

      wie sieht es mit Leuten die man auf ermahnt z.B. auf Italy keine AWP im WT zu benutzen und sich dann mit der AWP auch noch im WT ins Haus verkrichen? Als ich mich , ich gebe zu absichtlich, vor Seine Linse im Fenster gestellt habe um ihn zur Rede zu stellen macht er natürlich einen TK. Ich gebe zu das es schon Provokant von mir war, aber ich halte dennoch einen TimeBan von 60min für Sinnvoll! Was meint Ihr dazu?

      Das mit dem WT ist ein echtes Problem unter Source. Folgender Fall:

      CT's gewinnen 6 Runden (führen 6:0) und nachdem die TS das 6:1 gemacht haben kaufen sich 5 CT's die AWP / Auto Sniper (auf Office ) ,... soll ich die alle slayen oder kicken? Meiner Meinung nach ist das immer noch das WT.

      Ich versuche bei TK (wenn es möglich ist) wirklich mitzubekommen ob es absichtlich war oder nicht, wenn jemand (wass schon passiert) aus versehen mit einer HE 3 TK macht gehört er nicht gebannt! Wenn dies absichtlich ist (z.B. weil ich es im Spec gesehen habe) bekommt auch jemand nach 2TK schonmal einen TimeBan von mir.

      “Many that live deserve death. And some that die deserve life.
      Can you give it to them?

      -- J.R.R. Tolkien

      HDR , Panoramen , etc. ,... aufgenommen vom Gandi
      Tjaaaaa.... jede Medaillie hat zwei Seiten, denn wenn ich so an mich denke(ok es ist besser geworden) als ich die erste Woche gespielt habe sind mir glaube ich schon öfter Tk`s passiert!!!(schäm)
      Passierte einfach weil ich noch nicht das Auge hatte f´ür den Gegner! Und wenn jetzt jemand anfängt zu spielen dem es so geht wie mir, die arme Sau wird nicht lange Spass haben auf dem Bohramt Server!!!! Wenn nach 3 Tk gekickt wird!!! Aber wer kann das auseinander halten ???
      Gott schick Hirn vom Himmel für eine Lösung die alle glücklich macht!!! <smile>



      Aber im ernst, es sind doch oft immer die gleichen Spieler auf dem Server denen es auffällt wenn sich ein Spinner eingeschlichen hat!!!
      Ist es denn dann sooooo schlimm wenn diese Leute sich bei einem Admin melden wenn er denn da ist und der si´ch kurz der Sache annimmt? D.h sich das auch ne Runde anschaut und wenn ihm Leute sagen die immer da sind das der echt Sch..... ist dann kann er sich denke ich auch darauf verlassen und ihn einmal ermahnen und dann wech mit dem!!!
      Oder ist da so wenig vertrauen zu den Spielern die fast jeden Tag auf Bohramt daddeln???

      Zum TK noch ne Anmerkung!!! Habe schon mal mit nem Admin gesprochen darüber , es gibt auch Typen die nicht gleich Tk machen sondern wenn sie dich auf dem Kieker haben nur auf 10 HP runterballern!!!! Was macht das Plugin dann???? Keine Chance!!! Die Flamen und Ballern auf einem rum wie die wilde wutz! Und du bist machtlos wenn einem keiner Hilft!!!!
      Und ihr wisst TA iss voll scheiße!!!!


      Also lieben Gruß an die Admins habt doch etwas Vertrauen an die so genannten "Stammis" dann denke ich könnt ihr auch in ruhe zocken na ner min Probleme bewältigen!!! Oder sehe ich das soooooo Falsch????


      Busssiiiiiii Sille ;)
      :P ***keine Macht den Cheatern***
      ich seh das ganze etwas anders wie du Sille:

      1. halte ich überhaupt nichts von begriffen wie "Stammis" zwar bin ich mittlerweile auch jeden tag auf den BA server, aber das wort klingt so nach "Sonderrechte " und wo soll das hinführen ? das sich die "STAMMIS" zusammenrotten und selbstjustiz ausüben !? neue spieler dissen !! NEIN STOP falscher weg, die Admins haben Rechte und der Rest ist gleichgestellt.

      2.Gerade du meine liebe Sille, bist eine die sofort rumschreit, wenn sie auch nur eine AWP riecht.
      Versetzt dich doch mal in die Lage eines Spielers der Neu aufm Bohramt kommt:

      er sitzt zuhause und hat lust zu zocken, fährt den rechner hoch usw., suchst sich einen x-beliebigen Server nach seinen Kriterien aus (z.b.s Map,Ping) und landet auf dem Bohramt.

      Glaubst du das der besagte Spieler auf die Idie kommt vorher nachzuschauen ob der server eine HP mit Serverrulez hat ???

      naja nach 2 Runden hat er dann genug Geld für ne AWP

      (Übrigens ich HASSE AWP UND AUTOSNIPER)
      :boxen:

      und mit seinen ersten schuss trifft er SILLE !

      Die ihn dann vehemmt und ihn ihrer typischenart auf die serverrulez aufmerksam macht.

      Sein erster Gedanke ist doch, die will mich verarschen nur weil ich sie getötet habe!

      Hier ist es dann schön wenn ein Admin ihn über Console drauf aufmerksam macht, und ist kein Admin da, dann ist man sicherlich erfolgreicher wenn seine Teamkollegen ihm das freundlich klarmachen und nicht derjenige der gerade frustriert getötet wurde!

      Also mich stören die AWP und Autosniperfreakz auch tierisch (im WT), doch das rumgeheule auf dem Server ist genauso unerträglich.

      Ein nettes Wort öffnet mehr Türen als eine Drohung !!!

      Und bitte, bitte, bitte keine "ICHbinSTAMMIhörAUFmichADMIN" Parolen.

      Das ganze geht dann in eine verkehrte Richtung.



      so long
      zuerst hatte ich kein Glück, und dann kam auch noch Pech dazu ... :newbie:
      TKs kommen vor... mir isses an einem tag sogar zweimal passiert (erzählts niemand weiter), dass ich vom server geflogen bin, weil ich in den ersten runden gleich mal welche aus meinem team über den jordan gesemmelt hab. shit happens und die betroffenen wussten auch, dass ich es absicht war.

      die 60 min auszeit nahm ich mit einem lächeln in kauf. gibt ja auch noch anderes zu tun, ausser zu zoggen :)

      bei TAs kenn ich keine gnade. wenn ich merke, dass absicht dahinter steckt, fliegt er nach ner ermahnung und dem 3 absichtlichen TA für mindestens 1 h. Lernt dieser jene welche es dann immer noch nicht.... perm!

      ne idee an die stammzocker..... öffnet nen thread, wo ihr dauernervensägen mit ihren untaten reinschreibt.

      ed: absolut richtig..... was ein freundliches wort und ein BITTE manchmal bewirken kann ;)
      Ui Sorry wusste nicht das : Keine AWP im WT" unfreundlich und flamend ist!!!!???


      Naja!!! Aber bitte!!!!


      Habe oben schon gesagt das ich mich jetzt da raus halte und das mit den "STAMMIS" habe ich auch oben in """" gesetzt weil ich das auch so sehe wie Du!!! Aber mann kann auch alles falsch verstehen wenn mann will!!!

      Nenne mir bitte einen satz der aufjemanden Flamend gewirkt hat!!!
      Das ist echt unfair!!!
      Verssuche immer es mit Humor runter zu spielen und alle zu beruhigen!!! Siehe heute mit dem Typ wo sich SEK Pat.... so rumgezickt hat!!! Also bitte keine falschen unterstellungen bitte!!!
      Und mit dem neuen auf dem Server!!!! hast meinen Satz oben auch gelesen oder sich nur gleich aufgeregt?????

      Bin auch noch nicht so lange auf dem server!!! Und gerade ich weiß was es heißt anzufangen mit diesem Spiel was einige von euch wohl schon vergessen haben!!!!!

      Tja jetzt gerade rege ich mich auf!!! Nicht im Spiel !!! da rege ich mich über mich selber auf wenn ich mal wieder nur daneben schieße!! Also bitte ja!!!!!




      Tschüss X(
      :P ***keine Macht den Cheatern***
      Original von silletom

      Zum TK noch ne Anmerkung!!! Habe schon mal mit nem Admin gesprochen darüber , es gibt auch Typen die nicht gleich Tk machen sondern wenn sie dich auf dem Kieker haben nur auf 10 HP runterballern!!!! Was macht das Plugin dann???? Keine Chance!!! Die Flamen und Ballern auf einem rum wie die wilde wutz! Und du bist machtlos wenn einem keiner Hilft!!!!
      Und ihr wisst TA iss voll scheiße!!!!
      Ich weiss nicht, wie das Plugin auf dem CSS-Server reagiert.
      Das ATAC auf dem 1.6-Server bestraft jedenfalls auch TAs.
      5 TAs pro Runde werden wie 1 TK gewertet.
      Das heisst, wenn einer gerne seine TeamMates runterballert anstatt sie zu TKn, ist er auch bald verschwunden.

      Und auch neue müssen lernen, dass man seine Teammates nicht anballert.
      Bin auch schon wegen 3 versehentlicher TKs gebannt worden.
      Das passiert nunmal - nicht nur den neuen.
      Umso mehr muss man eben acht geben, dass es nicht passiert. ;)


      Original by Y0Gi!i:

      dafür wird ein gewisser intilekt vorrausgesetzt