STEAM Update

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      STEAM Update

      Heute Nacht wurden wir mit einem Steam Update beschert, welches zum einen Probleme bereitet, sollte der Server noch nicht up to date sein (Spieler kann zwar connecten, fliegt aber nach ein paar Sekunden wieder raus; Spieler landen nach Granatenwurf auf dem Desk), andererseits behebt es viele kleinere, nervige Bugs in der Source Engine sowie CS-Source.

      Unter anderem hat dieses Update einen recht komfortablen Eintrag bekommen: Added sv_visiblemaxplayers
      Somit funktionieren die Admin-Slots endlich richtig.... 20/21 ade :)

      Hier der Changelog von Steam:

      Counter-Strike: Source

      - Enabled support for SourceTV

      - Fixed a rare bug that caused some bullet impacts to be counted twice

      - Improved map overview support

      - The message of the day file is now required to be in the main game directory

      - Fixed an issue with player names being out of sync with the server

      - Fixed "purple checkerboard" problem for Message of the Day scrollbars

      - Fixed some localization issues related to player chat

      - Death notices are no longer displayed while blind

      - Death notices retain the correct team color even if the player quickly changes teams

      - Bots immediately change their names to match the bot_prefix when it changes

      - Bots join dedicated servers immediately if the bot_quota is nonzero

      - Fixed bug where bots would repeatedly fail to join with an invalid Steam ID

      - Added mp_logdetail at the request of server administrators


      Source Engine

      - Player sprays now persist through round restarts. The number of rounds a spray survives is determined by r_spray_lifetime

      - Fixed a bug causing the first message from a plug-in message to be colored incorrectly

      - Consistency checking is now skipped during demo playback

      - Added sv_visiblemaxplayers

      - Fixed timing precision error causing slower framerates on servers running continuously for more than a few days
      wenn man sich das view server fenster mal genauer anschaut, wird man sehen, dass eine zeile hinzu gekommen ist... der vac status des jeweiligen servers :)

      so langsam nimmt das gestalt an.


      was mir allerdings negativ am heutigen update aufgefallen ist..... verlässt ein spieler den server, nimmt ein x belieber spieler diesen nick an.

      ein beispiel... habe heute einen spieler namens sadam gekickt und dizzy, der anschliessend kam trug dann seinen namen..... dieses phänomen wird dann zu einem grossen problem, wenn ein spieler, welcher unter ungewollt falschem namen spielt, gekickt werden muss.

      desweiteren kommt das mani plugin überhaupt nicht mehr klar. auch hier machen die nicks grosse probleme und ordnet sie teilweise falsch ein.
      weitere problemchen sind vorhanden, aber momentan nicht weiter tragisch........
      Mann Leutz, da habe ich doch gerade eben meinen VAC Status geprüft und fast 'nen Herzkasper bekommen.
      Steht da doch glatt "nicht ausgeschlossen". ?(

      Wie war das jetzt zu verstehen ... "nicht ausgeschlossen das ich cheate" oder "nicht ausgeschlossen" im Sinne von "nicht gebannt". Also flugs auf Englisch umgestellt und siehe da "In good standing".

      Den Übersetzer sollte man ne Tracht Prügel verabreichen ... :baller: :smash: :grumble:
      Gruß,
      ralle
      Original von ralle
      Mann Leutz, da habe ich doch gerade eben meinen VAC Status geprüft und fast 'nen Herzkasper bekommen.
      Steht da doch glatt "nicht ausgeschlossen". ?(

      Wie war das jetzt zu verstehen ... "nicht ausgeschlossen das ich cheate" oder "nicht ausgeschlossen" im Sinne von "nicht gebannt". Also flugs auf Englisch umgestellt und siehe da "In good standing".

      Den Übersetzer sollte man ne Tracht Prügel verabreichen ... :baller: :smash: :grumble:


      1. Deutsche Version sucks :lache:

      2. Is es eigentlich klar, dass "nicht ausgeschlossen" für "nicht gebannt" steht :)
      tjoa das machts möglich das mehr leute einem match zugucken können ... normalerweise wird nen spectator wie nen normaler spieler behandelt ... und damit ist die zuschauerzahl sehr klein ... hltv tritt dort jetzt ins spiel ... das tritt als proxy auf und kann bis zu 128 spectators und weitere hltv proxies bedienen ... dadurch kann man halt auch 1000de zuschauer in den griff bekommen ... ausserdem ist das ganze zeitversetzt ... so ist ein vorsagen per voice nicht möglich .... hltv kann auch noch andere sachen wie z.b. "wichtige" szenen in zeitlupe abspielen ... das gleiche gild auch für srctv ... nur das das anscheind jetzt direkt in den server integriert wurde ... bei hltv wars nochn extra programm ....

      Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke.
      Hm, also eigentlich hat Valve doch neulich verkünden lassen, dass man VAC2 mit dem nächsten Steam-Update bringen werde - und zwar OHNE expliziten Hinweis eben auf VAC2. Insofern stellt sich mir nun die Frage, ob das System nun schon läuft - was ich sehr begrüßen würde.

      Das mit den Admin-Slots find ich auch total geil - hab mich da immer drüber aufgeregt.

      Gruß,
      AmmH
      Original von Alter_Mann_mit_Hut
      Hm, also eigentlich hat Valve doch neulich verkünden lassen, dass man VAC2 mit dem nächsten Steam-Update bringen werde - und zwar OHNE expliziten Hinweis eben auf VAC2. Insofern stellt sich mir nun die Frage, ob das System nun schon läuft - was ich sehr begrüßen würde.

      Das mit den Admin-Slots find ich auch total geil - hab mich da immer drüber aufgeregt.

      Gruß,
      AmmH


      valve schweigt.... noch haben server nicht die möglichkeit, vac2 zu aktivieren. aber im hintergrund dürfte es bereits laufen, um erste datenbanken zu füllen!

      Original von *tox*
      Funktioniert das mit Source-TV ?
      Wenn ja , wie ?


      es läuft zwar, aber nicht zufriedenstellend. es ist zb nicht möglich, in die first person zu switchen und man kann nur aus der third person eines zufällig ausgewählten spielers zuschauen -> nervig und unbrauchbar.

      hilfestellung gibts es auf Steampowered.com
      Original von martinator18021981
      Hab nur mal eine Frage: und zwar wird bei Einstellungen bei Stem der VAC Status angezeigt und bei mir steht nicht ausgeschlossen. Bin aber kein Cheater. Würde gere wissen warum das da steht. THX ;(


      das heisst, du bist "CLEAN" :)

      siehe weiter oben in diesem thread!!!
      Hey,jetzt mal ganz im Ernst:Das kann doch echt nicht sein,dass Valve das immer nicht gefixt hat!Ist ja nun nicht so, dass es eine riesige Aufgabe wäre, die es anzugehen gilt - abgesehen davon funktionierten die Listen ja bereits.

      Ich frage mich wirklich, was bei denen vor sich geht - habe mittlerweile an mehreren Stellen im Netz von diesem Problem gelesen aber eine Äußerung von Valve war nicht dabei.

      Weiß jemand was Nähres? Habt ihr ein Bug-Report gemacht?

      Es grüßt euch (leicht genervt):
      AmmH
      laut der hlds mailingliste ist valve der bug bekannt und wird behoben ... die scheinen das aber nicht als besonders dringlich eingestuft zu haben da anscheind ja nur das scoreboard betroffen ist ... wenn man allerdings status in der console eingibt sieht man die wirklichen player aufm server

      im moment hats durch den vac2 beta test eigentlich auchn viel dringlicheres problem ... und zwar scheint der betatest im vollen umfang zu laufen nur das problem ist das der server für vac2 noch den port 27030 benutzt und dieser lässt sich wiederum nicht verändern ... will man jetzt 2 server auf einem rechner mit 1 ip installiern geht das nicht da schon vom 1. server der port 27030 benutzt wird und der 2. server diesen dann nicht mehr benutzen kann ... das dürft wohl einige gameserverhoster nicht so freuen ...

      Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke.