Band of Brothers

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      Band of Brothers

      Hab mir vorhin die obengenannte DVD ausgeliehen. Hab vor ca. 1 1/2 Monaten angefangen BoB zu schauen. Es ist für mich einer (wenn nicht DER) beste Kriegsfilm überhaupt. Eine solche nähe und realität wurde noch nirgends übertragen. Es gibt keinen Helden der überlebt, der durch die Gegend "straft" und alle "wegluckt" a la Windtalkers (Das Ende war Göttlich. Eine Pistole, 5 Schuss, 10 Töte Japaner ... )

      In dem Film stirbt irgendwie jeder, und genau die von denen man es irgendwie nicht erwartet. Möchte hier keine Werbung machen aber ihr solltet euch den Film ausleihen wenn ihr diese Genre des Films "gerne" (ist irgendwie ein falsches Wort) anschaut. Es lohnt sich auf jeden Fall. Wenn man im besitz eines HomeCinema ist lohnt es sich ganz besonders. Da kommt die Atmosphäre richtig rüber. Gemacht ist der Film von Stefan Spielberg und Tom Hanks, was die Qualität wiederspiegeln sollte. Und für alle die sich jetzt fragen: "Warum kommt der nicht im Kino??" Es sind 6 DVD´s a 120 min Film. Das heisst der Film ist etwa 720 min (12 Std) lang !!! Bin nun bei DVD 5 und werde mir morgen die letzte DVD ausleihen. Ist echt ein spannender Film ....
      :devil:
      Hab' Band of Brothers ganz gesehen und gebe DIr größtenteils recht, Vega. Is wirklich gut, der Film. Die Realitätsnähe liegt vor allem daran, dass die wahre Geschichte einer US-Einheit erzählt wird und man sich dabei auch an die Realität gehalten hat.
      Ein paar Kritikpunkte gibt es allerdings IMHO:
      Als der Colonel mit seiner Thompson die flüchtenden Deutschen erlegt und allein auf dem Deich quasi ein Massaker veranstaltet bevor seine Einheit ihm zur Unterstützung eilt.
      V.a. werden in dem Film die Deutschen auch wieder total klischeehaft präsentiert. Die deutschen Nebenfiguren im Plot sind flach, dimensionslos, größtenteils dem Klischee des "Evil German" entsprechend.

      Trotzdem kann ich diese Serie nur empfehlen.

      Die Länge kommt daher, dass das ganze nie als einzelner Film sondern als Serie für HBO konzipiert wurde.
      ______________________________________________________________
      "Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und jeden Zweifel zu beseitigen. " (Abraham Lincoln)
      Jo D da haste Rechte mit den Deutschen. Schon alleine das Wort Crowds nervt dermaßen, es kommt in allen DVD´s bestimmt 1000 x vor (kein Scherz). Warum sagen die nicht einfach "Die Deutschen" oder so... Und das am Deich war schon "lustig" ... Ich find das Super mit der Serie. Da war die Geschichte vom Anfang bis zum Ende erzählt. Wie die Soldaten in die Kaserne kommen und geschult werden, bis zum bitteren Ende ...
      :devil:
      Original von Killerteddy
      Original von V3G4
      Schon alleine das Wort Crowds nervt dermaßen...

      Meinst Du vielleicht "Krauts"? :rolleyes:


      Ja meinetwegen ..

      Am herbsten fand ich auf DVD 5 Teil 1 glaub ich; wo Lt. Spears durch das Dorf rennt. Aber nicht einfach durch ein Dorf. Nein, die Deutschen wollen sich grade zurückziehen und er rennt mitten durch die Deutschen durch und die peilen das nicht. Und dann? Dann rennt er wieder zurück. Zwischen Panzern und Haubitzen :) Das war ma lustig, müsste aber auch ne wahre Begebenheit sein ...
      :devil: