eBay

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!
      Hola,

      ich habe mal eine Frage, ich hoffe ihr könnt mir Ratschläge geben, bevor ich eingreife...

      Wie kann ich bei eBay rechtlich vorgehen, wenn ich einen erowrbenen Artikel nicht erhalten habe? Warte jetzt schon seit 14 Tagen auf einen Artikel, den ich am tag der Versteigerung noch per online banking bezahlt habe. Auf eMails regiert der Verkäufer nicht, ich denke mal, dass ich beschissen wurde. Der Verkäufer hat erst eine Bewertung (Komischerweise positiv...). Was kann ich da machen? Danke im voraus.

      Zum Artikel
      :guckstduhier: malt mir was ins gästebuch!! :thx:
      Original von .lunatic
      Hola,

      ich habe mal eine Frage, ich hoffe ihr könnt mir Ratschläge geben, bevor ich eingreife...

      Wie kann ich bei eBay rechtlich vorgehen, wenn ich einen erowrbenen Artikel nicht erhalten habe? Warte jetzt schon seit 14 Tagen auf einen Artikel, den ich am tag der Versteigerung noch per online banking bezahlt habe. Auf eMails regiert der Verkäufer nicht, ich denke mal, dass ich beschissen wurde. Der Verkäufer hat erst eine Bewertung (Komischerweise positiv...). Was kann ich da machen? Danke im voraus.

      Zum Artikel


      wenn der Typ nicht antwortet zieh mal rotzfrech deine Überweisung zurück! Das sollte doch gehen oder?!
      du kannst dich bei ebay melden ( das du den artikel nicht gefunden hast ) das ganze machst du unter MEIN EBAY !!!!!

      Da steht dann das !!!!!

      Teilen Sie uns eine Unstimmigkeit mit, wenn:

      Sie für einen Artikel bezahlt, ihn jedoch nicht erhalten haben, oder
      Sie einen Artikel bezahlt und erhalten haben, er jedoch erheblich von der Artikelbeschreibung abweicht.




      Die direkte und offene Kommunikation zwischen den beteiligten Handelspartnern ist meistens die beste Möglichkeit, Unstimmigkeiten zu klären. Nachdem Sie einen betroffenen Artikel gemeldet haben, ermöglichen wir Ihnen, direkt auf der eBay-Website mit dem Verkäufer eine Lösung für das Problem auszuhandeln.


      Bevor Sie einen Artikel melden, prüfen Sie bitte die folgenden Punkte:

      Haben Sie die Artikelbeschreibung sorgfältig gelesen? Ist Ihnen möglicherweise eine wichtige Angabe zu Versand oder Artikelzustand entfallen?
      Haben Sie schon versucht, das Problem per E-Mail oder telefonisch mit dem Verkäufer zu lösen?
      Sind Ihre in Mein eBay hinterlegten Kontaktdaten aktuell?
      Verwenden Sie einen Spam-Filter? Möglicherweise blockiert dieser E-Mails vom Verkäufer.




      Mehr zum Thema Käuferschutz bei eBay Schritt für Schritt.


      Sie können einen nicht erhaltenen oder erheblich von der Beschreibung abweichenden Artikel frühestens 10 und spätestens 60 Tage nach Angebotsende melden. Bitte geben Sie unten die Artikelnummer ein, und klicken Sie dann auf Weiter.


      DU must dir das mal mit dem Käuferschutz durch lesen ^^

      hab mir mal 3 Bandshirts von Slipknot bestellt und hab 21 Tage gewartet .....hab es aber nach 14 tagen ebay gemeldet und BOOOMMMM schon kammen die Shirts :D ^^

      alles scheisse, ebay macht da garnichts glaub mir. Ich war 2 Jahre silber Mitglied bei dem Verein. Dennen geht es nur ums Geld, die mischen sich nicht ein. Einzigste was Du machen kannst, Adresse raussuchen Telefonbuch aufschlagen und anrufen. Wenn das nicht hilft Anzeige erstatten. Ach bei so einen Verkäufer kauft man nicht, eine Bewertung und noch Privat

      cu
      jaja ebay ist en saft laden aber, andere frage was hasste denn ersteigert wenn es jetzt nur son 5 euro dingen war würde ich von absehen, sonst machste dir zuviel stress aber eins noch kann mich dran errinern das du dies auch wie die anderen schon sagen melden kannst, da ich einmal einen artikel verkauft habe und ich es vergessen hatte weg zu schicken haben dir mir mit ner mahnung gedroht und es hätten sogar strafrechtliche schritte gegen mich ein geleitet werden koennen, kann dir nur den rat geben schreib mal ebay ne mahnung :D
      @ Dopa ^^ ich hatte ja stress mit unserem Therilein bei ebay ....erst wo ich ne Mahnung rausgeschrieben hab ...bekamm ich die shirts nach knapp 25 Tagen ^^

      und seine ausrede war ja mal die beste :D

      emmm....Ja ich hab die Shirts schon vor drei wochen lossgeschickt ! aber ich tuhs nochmal ....müsten bald ankommen !!

      da dacht ich mir LECK MICH einen scheiss hast du vor 3 wochen getan :D

      tjoa und ich hatts mal genau andersrum

      hab was versteigert und hatte original 3 std später ganz böse emails von wegen warum ich mich nicht melde und ersteigert ist ersteigert und ich werd nen anwalt einschalten ... dann gings die woche über genauso weiter ... son packet braucht nunmal 3 tage und der typ hat jeden tach genervt bzw gedroht ...

      andersrum hatte ich mal was ersteigert und da war die ware schon vorm bezahlen da :D da kommt man dann leicht in zugzwang :D

      Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke.
      ja björn meine rede ebay ist nen affen laden hatte aber auch fälle wo ich sagen muss die leute sind sozial habe was weiss ich am 7.7.77 was ersteigert und habe ihm halt gesagt junge nee ist noch net erst am 9.9.99 und er hat keine probs gemacht ! das ist aber finde ich sowieso nur so einzel fälle wo dies geschiet weil meistens ist es halt der fall geld und ware :O mehr net !
      Also eBay ist meiner Meinung nach vollkommen okay.
      Es ist nur eine Plattform die zur Verfügung gestellt wird, und die wird von einigen eBayern missbraucht. Dafür kann aber eBay nicht das geringste !

      In einem Punkt stimme ich Euch voll und ganz zu:

      Die meisten Menschen sind linke Säcke die nur ans Geld wollen, aber sonst auch nicht ein bisschen Sozialkompetenz besitzen.



      :baby: