AMD 64 treiber problem?

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      AMD 64 treiber problem?

      hi,

      meine CPU ist ist eine amd64 3000 sockel 754 und mein mainboard ist der asus k8sedx.
      welche treiber brauche ich, wenn ich diese AMD Athlon™ 64 Processor Driver for Windows XP, Version (exe) 1.1.0.18 benutze dann läuft mein CPU immer mit 1000 mhz aber dabei ist mein CPU immer cool so bei 32 im leerlauf und im last 42 grad..
      wenn ich diese AMD Athlon™ 64 Processor Cool'n'Quiet Software for Windows ME and Windows 2000, Version 1.0.1.7 benutze obwohl drauf steht software, dann läuft mein CPU mit 2000mhz aber wärmer z.b. im leerlauf 44 und im last 54 grad. aber hier ist mein cpu wesendlich schneller , z.b. bei video stress test von SC:S habe ich 105fps ., und mit den andere treiber 1.1.0.18 nur 82 fps weil auch bei spielen die CPU immer mit 1000mhz läuft ´, ich dachte beim spielen springtt es automatisch auf 2000mhz ? oder wie kann ich das machen ?


      mfg
      1. wenn du den treiber installiert hast, muss cool and quite aktiviert im bios aktiviert sein.
      2. aufm desktop musst du rechts klick auf eigenschaften und da unter bildschirm schoner musste auf energie verwaltung gehen dann auf ernergieverwaltung gehen und du musst minimaler energieverbrauch einstellen sonst geht gor nix!
      nix mit destop einstellungen oder sonstiges es muss definitiv minimalerenergieverbrauch eingestellt sein.
      3. wenn deine cpu auf 1000 mhz läuft dann ist cool and quite aktiv, aber wenn die nicht weiter runter geht dann ist dein pc NICHT im leerlauf sonderen ein programm im hintergrund brauch die leistung der cpu! :D



      @coldfreetz seit athlon 64 brauchst du nen driver for die cpu damit des mit dem cool and bla läuft ! :P
      Original von -Dopamin
      1. wenn du den treiber installiert hast, muss cool and quite aktiviert im bios aktiviert sein.
      2. aufm desktop musst du rechts klick auf eigenschaften und da unter bildschirm schoner musste auf energie verwaltung gehen dann auf ernergieverwaltung gehen und du musst minimaler energieverbrauch einstellen sonst geht gor nix!
      nix mit destop einstellungen oder sonstiges es muss definitiv minimalerenergieverbrauch eingestellt sein.
      3. wenn deine cpu auf 1000 mhz läuft dann ist cool and quite aktiv, aber wenn die nicht weiter runter geht dann ist dein pc NICHT im leerlauf sonderen ein programm im hintergrund brauch die leistung der cpu! :D



      @coldfreetz seit athlon 64 brauchst du nen driver for die cpu damit des mit dem cool and bla läuft ! :P


      hi,

      ich sagte, ich will das es beim zocken (CS:S) nicht mit 1000 mhz laufen soll, sondern mit 2000 mhz! das ist mein problem mit C&Q. im leerlauf läuft alles sauber.
      muss man die treiber installieren?
      edit:
      nochmals eine frage wieso habe ich bei eigenschaften von energieoptionen keine energieschemas zu wahl?


      mfg
      meine fragen an dich welches betriebssystem hasste drauf!?, weil ich immmer von windows XP mitlerweise ausgehe.

      @gansta wenn das 64 bit betriebssystem raus kommt (von Windows), dann kasste erstma sehen wie schnell ein amd 64 bit sein kann weil die (alten) die duron, athlon xp, barton und sempron nur auf 32 bit laufen teilweise 16 bit.
      du kannst dir das ungefähr so vorstellen wie als würdest du mit ner geforce 2 mx hl2 speilen anstatt mit ner radeon 9800 Pro :)

      Ps installier dir mal suse 9.2 oder halt auch schon suse 9.3 weil die haben schon etwas länger und labern nicht wie microsoft von wegen dann und dann kommt es und dann doch net :))
      ja pass auf um an die energie schemas zu kommen musste aufm desktop rechtsklick und auf eigenschaften gehen, dort unter bildschrimschoner( rechts unten enerieverwaltung ) dann offnet sich die energieverwaltung , dort unter ernergie schemas "minimaler energieverbrauch" wählen!!! sonst geht cool and quiet nicht!

      und wenn du unbedingt 2000 mhz haben willst für (was völliger schwachsinn ist dann musste cool and quiet ausstellen !

      anderes kannste es nicht regeln, ich bin froh wenn ich weiss selbst hl2 kann emin rechner nicht wirklich belassten!
      gib aufm schulhof nen bisschen an und gut ist :D