VAC2 Beta?

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!
      Original von ch1cKz 0n spEEd
      Original von zickzack
      ;o)


      hab schonma gesagt, glaub nich das auch nur ein stammie aufm source server gebannt wird....nach stundenlangen zocken müsste n cheat einfach auffallen



      wenigstens bleibt aber demo machen in zukunft weitesgehend erspart


      hehe ich glaub aber Zahni hofft seit dem ersten Tag des CS-S Servers dass die Leute die oben in den Stats stehen verschwinden, s. comment oben. Naja sorry Zahni werd dir wohl oder übel auch in Zukunft das Leben schwer machen :D

      zu VAC2: sehr schön wenns funktioniert. Das Problem ist dass es immernoch ein client Prog. ist das halt bestimmte Dateien des clients mit dem jeweiligen Server vergleicht. Das Problem dabei ist dass VAC2 den client nur danach durchsucht was er kennt. Wenn jetzt ein brandneuer Cheat rauskommt muss VAC2 erstmal "geupdatet" werden.
      Ein wirklich funktionierendes Cheat Prog muss meiner Meinung nach anders herum strukturiert sein. Es soll nicht danach suchen was verboten ist sondern einfach festlegen was erlaubt ist. Und jede Abweichung des erlaubten (kann im extremfall auch ein buy script sein) hat ein kick/ban/whatever zu Folge.
      Aber warten wir mal die final version ab damit die allgemeine Cheater Paranoia ein Ende findet...zumindest vorerst.

      cya


      Logisch wird auch nie anders funzen. Ist nunmal so das ein Anti-Cheat mittel erst dagegen arbeiten kann, wenn der Cheat draußen ist.

      Und ich sage dir ehrlich, wenn ich gebannt werde, bei einen Spiel, was mich 40 Eur gekostet hat und dass wegen eines Buysriptes, würde ich den ganz schön auf die Palme rücken.
      Wäre ja genauso wenn du bei Windows XP ausgeschlossen wirst nur weil du AntiSpy genutzt hast.

      /edit Die Vac2 server sind offi schon wieder abgeschaltet, gab da wohl mal wieder ein Problem. Also alle dies jetzt noch haben sollten auf mal net Ihren server neu starten :D

      Original von Button


      Und ich sage dir ehrlich, wenn ich gebannt werde, bei einen Spiel, was mich 40 Eur gekostet hat und dass wegen eines Buysriptes, würde ich den ganz schön auf die Palme rücken.
      Wäre ja genauso wenn du bei Windows XP ausgeschlossen wirst nur weil du AntiSpy genutzt hast.




      Klar versteh ich das würde glaub ich jeder, doch meiner Meinung ist das der einzige Weg um langfristig Cheats zu vermeiden. Wie du schon sagtest es gibt immer nen cheat der nicht erkannt wird und da ewige updaten der Anti-Cheat Software bringt nunmal nix siehe cheating-death.
      Was ich vertrete ist hart für den Käufer nur man muss abwägen was man sich wünscht wenn man für 40 Euro ein Spiel kauft. Entweder man lässt es so wie es ist und muss sich halt auch mit Cheatern rumschlagen oder man geht drastische Wege die aber absolute Fairness garantieren.
      einmal nen Speicherfehler oder Virus drauf und schon musste dir praktisch ne neue Identität zulegen (sofern das überhaupt geht, siehe esl mit pass) weil du aus deinem Clan gekickt wirst (der auch direkt die wars mit dir als Niederlage gewertet bekommt) und dein Ruf im Arsch ist... glaub die 40 Euro stören da manche noch am wenigsten ;)

      Solange vac2 sehr häufig geupdatet wird ohne dass der User was davon merkt werden doch auch so alle cheater erwischt, dauert nur evtl was länger.
      Anmachen? Hm, das is ne alleinige Serversache.
      Auf cstrike.de gibt es eine passende Anleitung.

      Zitat:
      Um VAC2 zu aktivieren braucht ihr jedoch vollen Shellzugriff auf euren Server. Ein Webinterface oder FTP Zugriff reicht nicht. Um die Aktivierung durchzuführen erweitert ihr die Startparameter des Servers mit den Parametern "-vacbeta -secure".
      Anstatt des "-secure" in den Startparametern kann man auch die Serverconfig um den Parameter "sv_secure 1" erweitern.
      Wenn VAC2 erfolgreich auf eurem Server installiert ist, sollte der Status im Game-Info Fenster des Servers als "Secure" angezeigt werden.