HackCam

ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!
      HackCam ist ein nagelneues Anti-Cheat-Tool welches mit völlig neuen Methoden versucht Cheater zu entlarven. Statt wie bisher bei VAC nach Codefragmenten, oder bei CD nach laufenden Prozessen zu suchen, bewertet HC das Verhalten des Spielers.

Es existieren bislang 4 Versionen von HackCam:
      [list]HC v1: Scannt und bewertet CS 1.6 Demos

HC v2: Scannt und bewertet CS 1.6 Spiele während des Spielens

HC v3: Scannt und bewertet CS:S Spiele während des Spielens

HC v4: Serverseitiges Plugin für CS:S (scannt uns bewertet selbstständig)
      [/list]
      HackCam beobachtet alle Aktionen des Spielers, verhält dieser sich ungewöhnlich (reagiert auf Dinge, die er ohne Cheat nicht hätte wissen können) oder benutzt er irgendwelche klar erkennbaren Hacks (z.b. No-Recoil oder Aimbot) so vergibt HC für jede Aktion Punkte. Ab 85 Punkten wird man als Cheater erkannt. Laut den ersten Beta-Tests hat ein normaler Spieler knapp 50 Erkennungspunkte. Das Tool soll so gut sein, dass auch keine Fehlerkennungen auftreten.

Leider ist der angestrebte Release-Termin von April 2005 bereits überschritten, dennoch darf gehofft werden dass mit HC die ewige Updateschlacht zwischen Cheat und Anti-Cheat endlich ein Ende nimmt.

Um zu sehen, wie das Programm arbeitet, könnt Ihr euch ein Pre-release-Video ansehen, in dem man deutlich erkennen kann, wie das Tool funktioniert und dass nicht alle 'komischen' Aktionen erkannt werden. Ausserdem erkennt man, dass das Tool auch zwischen möglichen Cheatern und definitiven Cheatern unterscheidet. In jedem Fall sehenswert !

Für alle, die noch mehr Details wollen, gibt es ein Interview mit dem Entwickler, welches allerdings in Englisch ist.

Quelle

Was haltet ihr von diesem neuen AntiCheatTool ?
      Ich persönlich glaube nicht das es was bringt, aber lasse mich gerne überraschen ;)

PlayStation 3 ID: livedeci

:D DoNt HaTe ThE pLaYa , HaTe tHe GaMe :D

Summiert verdächtige Aktionen, je höher die Summe wird desto unwahrscheinlicher wird es, dass ein legit Spieler die alle gemacht haben kann und irgendwo ist dann die Grenze wo, kA, 99,99% Cheater sind -> ban (ne superkleine Prozentzahl false detects wirds bei dem System immer geben, aber geht ja den normalen Anti Cheat Progs nicht anders). Liegt nen Spieler öfters knapp unter dieser Grenze wirds dann für den Admin interessant :P

Sollte das ganze gut funktionieren könnte es tatsächlich erstmal für ne ganze Weile die Server von Cheatern (bzw wh) säubern :) (bis sich jemand hinsetzt und nen wh schreibt der praktisch für den client das gleiche macht und dann dem Spieler nur noch füttert was nicht mehr verdächtig ist ;o))
      Ich halte das für nen Aprilscherz....

Und zwar aus mehreren Gründen:

- Release: April 2005

- Das System kann so gar nicht funktionieren, weil es

A: Scheints die Spieldauer des Spielers nicht berücksichtigt. Also würde zB Bengali oft seine 80 Punkte erreichen, weil er halt mal 10 Std am Stück auf dem Server ist, während ein Cheater einfach jede Map reconnecten könnte.
      B: Wohl kaum ein Server genug ressourcen hat, um so ein Programm tragen zu können.
      C: etc...

- Die Aufmachung des Videos entspricht auch nicht wirklich dem Professionellen Anspruch eines solchen Programms

Ich hab mir das jetzt nicht wirklich durchgelesen, aber auf Grundlage der ersten oberflächlichen Betrachtung scheint mir das ganze ziemlich utopisch...
      Original von Private Joker
      Original von Button
      Weiß jemand wie das Lied heißt was in dem Video abgespielt wird ? ?(

Hmm, geht schon gut ab...
      Am Ende steht nur: "Musik by A Perfect Circle"

Kennt jemand "A Perfect Circle"?

EDIT: Es heisst "Passive" von "A Perfect Circle"

Hier der link zum Album: A Perfect Circle - Emotive

Jap Thx das isses. Nur warum habe ich das am Ende nicht gesehen :komisch:
      Muss ich direkt mal in das Album hören, klingt nämlich garnet mal so verkehrt.