nu! hilfe ein bischen?

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      nu! hilfe ein bischen?

      ich spiele jetzt schon ein paar jahre cs,
      aber ich komme einfach nicht über einen gewissen skill hinaus.
      ich habe oft das gefühl dass ich zwar sauber anvisiere, aber trotzdem nicht treffe, besonders headis sind , auch bei sehr sorgfältiger zielweise, eher glückssache.

      ich habe mich mit bots gespielt, im rennen mit der ak versucht zu zielen, beim springen mit der awp zi zielen usw.
      ich bin drazufgekommen--> es ist fast sinnlos im rennen den kopf anzuvisieren, der erste schuss geht nicht punktgenau.
      ok ist ja klar, wäre auch ut sonst.
      aber auch im sitzen will es nicht.
      und was ich mir seehr oft denke --> woher zum teufel nimmt der die reaktion?
      Ich sitze mit meinen megalauschern vorm pc, sehe eh aus wie ein alien und höre den trotzdem nicht so schnell, wie ich schon einen sauber anvisierten headi habe.

      ok gewisse positionen sind prädistiniert dafür und auch berühmt, aber das ist eh klar.
      ich spiele mit den standartsettings und schaue mir die netstats an.
      aber ich habe weder viel loss, noch lag, noch wäre der ping ungewöhnlich, also wo fehlt nun das feintuning?
      bitte um vorschläge, da ich regelmässig frustriert bin.
      danke
      Ion

      (interesannterweise hält sich der frust in grenzen wenn der gegner gefühlsmässig fair spielt, es ist kein beweis, nur bei manchen gegnern rege ich mich auf, bei anderen überhaupt nicht, wobei ich gleich oft abbeisse)



      Wie offt denke ich mir den Frag habe ich nicht verdient :D

      So häufig ziehe ich mit Dauerfeuer über einen Gegner in weiter Ferne hinweg und erwische ihn meisstens auch noch ( headshot ) :P
      Bei mir ist meisstens eine große Portion Glück mit dabei.

      Da ist mir heute was Lustiges passiert. Da sehe ich bei dust im Tunnel jemanden und halte mit m4 Dauerfeuer drauf.
      Er hat mich erwischt = tot, dann sah ich erst, dass ich 3 mann erwischt habe. Ich hab keine Ahnung wo die waren
      :P

      Meine Meinung ist, um gut in Cs zu sein muss man lange spielen. Nicht die Dauer seit wann man bei cs einstieg, sondern wie lange man pro Tag spielt.
      Um mein " Können " zu halten muss ich jeden Tag min 3h Zocken um gleich zu bleiben.
      Wenn ich auch nur einen Tag nicht spiele, lasse ich stark nach.

      Gegen paar Spieler auf dem Amt geht es mir aber auch genau so wie dir .
      Wenn sonst nichts hilft nimm die billige Shotgun, die trifft immer :]
      Ich denke mir immer was macht man, wenn man der Beste ist ? sich Langweilen :P
      also Just 4 Fun :D
      Das kommt bei mir rigendwie auf dien stimmung drauf an.


      Bin ich schlecht gelaunt join ich denServer, mache 5 haedshots am stück und treff anschließend für 10 minuten nix mehr.


      Was ich komisch finde: Ich bin geduckt in einer Ecke und ein gegner läuft auf mich zu. Dann ist er 1 meter vor mir, ich heize aus der AK auf seinen Bauch was nur geht, und nach einem Magazin stirbt er erst.


      Das wundert mich immer.
      Curtis hat eben angerufen.

      "Ja hallo, ich rufe an wegen der Anzeige in der Zypresse" - "Aha.. Oo" - "Ja ich würde mich gerne für die Stelle des Haussklave oder zum Nacktputzen bewerben!"


      -Probiers mal mit "normalen" Netsettings

      cl_updaterate 101
      cl_cmdrate 101
      rate 20000

      -Achte auf die Einschusslöcher falls du nicht triffst da kannst am besten sehen wie du korrigieren solltest

      -Wenns dir wirklich wichtig ist besser zu werden dann zieh dir Demos von EPS-Spielern
      Original von IonStorm
      ich spiele jetzt schon ein paar jahre cs,
      aber ich komme einfach nicht über einen gewissen skill hinaus.
      ich habe oft das gefühl dass ich zwar sauber anvisiere, aber trotzdem nicht treffe, besonders headis sind , auch bei sehr sorgfältiger zielweise, eher glückssache.

      ich habe mich mit bots gespielt, im rennen mit der ak versucht zu zielen, beim springen mit der awp zi zielen usw.
      ich bin drazufgekommen--> es ist fast sinnlos im rennen den kopf anzuvisieren, der erste schuss geht nicht punktgenau.
      ok ist ja klar, wäre auch ut sonst.
      aber auch im sitzen will es nicht.
      und was ich mir seehr oft denke --> woher zum teufel nimmt der die reaktion?
      Ich sitze mit meinen megalauschern vorm pc, sehe eh aus wie ein alien und höre den trotzdem nicht so schnell, wie ich schon einen sauber anvisierten headi habe.

      ok gewisse positionen sind prädistiniert dafür und auch berühmt, aber das ist eh klar.
      ich spiele mit den standartsettings und schaue mir die netstats an.
      aber ich habe weder viel loss, noch lag, noch wäre der ping ungewöhnlich, also wo fehlt nun das feintuning?
      bitte um vorschläge, da ich regelmässig frustriert bin.
      danke
      Ion

      (interesannterweise hält sich der frust in grenzen wenn der gegner gefühlsmässig fair spielt, es ist kein beweis, nur bei manchen gegnern rege ich mich auf, bei anderen überhaupt nicht, wobei ich gleich oft abbeisse)






      Spiel CSS :D



      Hmm, spiel selber noch nicht lange cs(s), nur 4fun und nicht sonderlich gut, aber hab doch Erfahrung aus anderen Shootern und mein aim ist ok ("pros" nehmen ja oft das alte reflex von hier missionred.com, mein highscore ist 551k, konstant schaff ich 500k+). Was mir so aufgefallen ist:

      - gute Spieler zielen immer schon im vorraus richtig, also exakt Kopfhöhe und müssen nur noch klicken, solange man sich also "normal" bewegt muss nen guter Gegner nichtmal aimen (k, logisch, aber wie wichtig das ist war mir neu, war shooter gewohnt wo sich alles schnell bewegt und nen bewegtes Ziel genau mit der Maus verfolgen zu können während man selber durch die gegend springt/sprintet war 10x wichtiger als das, in cs isses umgekehrt bzw kann man auch so spielen dass man es praktisch nie braucht, wer schlechtes aim hat -> machen und natürlich flickshots trainieren, was anderes braucht man in cs eh nicht, alles direct hit)

      - was daraus folgt ist, dass deine Reaktionszeit das wichtigste überhaupt ist, zumindest auf public, da du sehr viele Kämpfe hast wo es einfach nur darum geht wer schneller das Knöpfchen drückt. Bei manchen denk ich auch nur wtf, wie kann der so schnell drücken :P, aber meine Reaktionszeit ist sehr lahm also nicht verwunderlich

      - wann immer möglich sorg dafür, dass dein Gegner aimen muss, es gibt sehr gute Spieler mit viel Erfahrung gegen die du fast immer verlierst, aber wehe die müssen mal erst noch ihre Maus bewegen wenn sie dich sehen :)

      - dann muss man noch immer anders aimen, mal eine oder sogar 2 Pixelreihen über den Kopf für Headshots, dann wieder fast auf Brusthöhe, mal geht garnix obwohl genau angelegt ist, nen Schritt zur Seite und das Model ist wieder exakt gleich im Visier und jeder Schuss ein Treffer... dachte erst ich könnte nimmer aimen oder meine netsettings wärn Müll, die "verlagern" das auch, aber ist immer der gleiche Effekt. Wenn man viel spielt macht man das automatisch richtig, kA ob da nen System hintersteckt was man auch irgendwie "richtig" lernen kann.
      Original von haze
      -Probiers mal mit "normalen" Netsettings

      cl_updaterate 101
      cl_cmdrate 101
      rate 20000

      -Achte auf die Einschusslöcher falls du nicht triffst da kannst am besten sehen wie du korrigieren solltest

      -Wenns dir wirklich wichtig ist besser zu werden dann zieh dir Demos von EPS-Spielern


      wenns mit 101 /101 nicht tut, versuch 99 / 99
      Wenn es jemanden wirklich ernst ist und gut werden will, dann sucht euch ein paar leute die besser sind als ihr. Spielt verdammt viel 5on5. Keine Public kacke (pubic macht den skill kaputt ;) ) und guckt halt immer euren "besseren" teamkollegen dann viel zu. Mit "besseren" spielen bringt einiges, jedenfalls mehr als nur demos oder so zu gucken ;) Also, mit guten Leuten, gegen gute Leute zocken bis zum umfallen ... Das machste am Tag 10std, 7 tage die woche und evtl biste dann bald besser :D


      greetz ice

      PlayStation 3 ID: livedeci

      :D DoNt HaTe ThE pLaYa , HaTe tHe GaMe :D



      Original von haze
      -Probiers mal mit "normalen" Netsettings

      cl_updaterate 101
      cl_cmdrate 101
      rate 20000

      -Achte auf die Einschusslöcher falls du nicht triffst da kannst am besten sehen wie du korrigieren solltest

      -Wenns dir wirklich wichtig ist besser zu werden dann zieh dir Demos von EPS-Spielern


      Ich hab mal gelesen - lange her = vergessen wo :D - , dass die Einschusslöcher in den Wänden zufallsgeneriert werden. Lediglich das erste Einschussloch stimmt. Wer also sein recoil, oder sonst was an der Wand nachkontrollieren will, brauchts gar nicht zu versuchen. Natürlich stimmen die Einschusslöcher ungefähr, entsprechen aber scheints nicht den tatsächlichen "Kugelposis".
      Irgendwelche Freaks haben sich da mal eine Map gebastelt, die wie ein grosser Schiessstand mit kleinen Glassscheiben aussah, und dabei festgestellt, dass, obwohl hinter der Glassscheibe teils Einschusslöcher waren, die Glassscheibe noch ganz war.
      Kein Plan, ob das so stimmt, aber hier gibts sicher genug Irre, die das nachprüfen. ;)