Die besten seltenen deutschen Wörter
-
-
Mich dünkt, es fehlt noch
-Antlitz
-Mumpitz
-gülden
-Küffner, Böttcher
in der Liste. -
Meiner Treu, Ihr wisst die Wortkeule wohl zu führen! Von den letztgenannten Gemmen wandern Phrasendrescher, Gefilde und mannigfaltig in den Schoß des Lexikons.
edit:
und Katarakt!Von mir gibts Comics!
"Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bilde etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - (Hermann Hesse: Demian) -
Original von Zahni
Summasummarum erscheint der Ban gerechtfertigt,...
danke zahni
edit:
Katharsis!
Von mir gibts Comics!
"Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bilde etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - (Hermann Hesse: Demian) -
Der Blasebalg !Von mir gibts Comics!
-
-
-
Männeken und Papperlapapp (bei beiden Worten hab ich mal bei google die gebräuchlichste Schreibweise ergoogelt
) werden aufgenommen.
Von mir gibts Comics!
a propos "offenbrot anbieten":
na na na, wer wird denn auf dieser liste "feilbieten" vergessen wollen? und wo wir grade bei verben sind, wie wäre es wenn wir den ollen teddybär einfach vergrätzen, sein fell stiebitzten und uns hernach auf dem kanapee mit canapee wohlig füßelnd in den schlaf glucksen?
btw. ich musst mich grad wieder so geil über diese verben totlachen --> meine favoriten sind ja "tun" (Okay, nicht selten, aber für ein verb nicht schlecht,), herumschlawinern und aufdröseln -
halt stopp langsam zum mitschreiben, nicht gleich alles auf einmal!
feilbieten, vergrätzen, stiebitzen, füßeln (und fensterln), sowie schlawinern machen das Salz in der Suppe jedes anständigen Lexikons aus!
Von mir gibts Comics!
kiebitzen ( obwohl das wahrscheinlich alles andere als selten ist...
da fällt mir ein ich muss mal wieder nen zünftigen skat dreschen
und wo wir bei karten sind. "schäffler" hätt ich noch im angebot.
machst du den auch son schönen text (a la punktestand-gedicht , wie im zitate thread)? irgendwann mal. mit allen aufgenommenen wörtern? -
-
-
Original von Black Label Society
machst du den auch son schönen text (a la punktestand-gedicht , wie im zitate thread)? irgendwann mal. mit allen aufgenommenen wörtern?
nö, kein bock!
Original von Plugstar
läuft dieser Thread auch noch bei den 0815'nern?! rätseln die noch, oder haben sie bereits die "Flinte ins Korn geschmissen"
Bei den 0815ern ist dieser Thread schon lang übern Jordan gewandert. Und außer hasardieren und kredenzen haben die nix zustande gebracht. Da kann man mal sehen, welches Forum intellektuell mehr auf dem Kasten hat! Nur die Harten kommen eben in den Garten!
In diesem (Un)sinne:Von mir gibts Comics!
-
-
Von mir gibts Comics!
-
Du "Ikonoklast"!!!Von mir gibts Comics!
"Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bilde etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - (Hermann Hesse: Demian)
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher