Tierliebe kann tödlich sein

ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!
      Original von Eizoo
      Muss man die überhaupt kennen?

So prominent darf sie ja net gewesen sein: In unserer Zeitung (Badische Zeitung) ist nicht von einem Marienhof Star die rede sondern von einer "Autofahrerin".

@req: der Vergleich hinkt.

is doch völlig egal ob prominent oder nicht...tragisch isses allemahl...

manchmal frage ich mich ob du ein normal denkender, geschweige denn Mensch bist :D :P
      ich finds auch nur insofern traurig, als dass sie als "Star" vieleicht ein höheres Einkommen hatte und desshalb höhere Steuern gezahlt hat.
      Curtis hat eben angerufen.

"Ja hallo, ich rufe an wegen der Anzeige in der Zypresse" - "Aha.. Oo" - "Ja ich würde mich gerne für die Stelle des Haussklave oder zum Nacktputzen bewerben!"

hmm...

ich würde sagen pure Dummheit ! :baby: Aber wieviele Menschen sterben aus Blödheit, Achtlosigkeit, Unvorsichtigkeit, Hilfsbereitschaft, unterlassene Hilfeleistung usw. ! Viel zu viele ! ;(

Mitleiden tu ich schon, da ein Mensch aus Leichtsinnigkeit gestorben ist. Aber jeder normal denkende Mensch unternimmt Massnahmen zu seiner eigenen Sicherheit, wenn man weiss, dass das was man macht gefährlich für sich und andere ist.

In ihrem Fall hat sie wahrscheinlich nur subjektiv und in der Eile an die Sicherheit des Igels gedacht, anstatt sich um ihre eigene Sicherung, und um die Absicherung anderer Verkehrsteilnehmer zu kümmern.

Fragen kommen auf:

1. War ihr Warnblinker eingeschaltet ?
      2. Hat sie ihr Warndreieck benutzt ?
      3. Wie war sie gekleidet ?
      4. Konnte der Fahrer des Unfallwagens wirklich die Fussgängerin auf der Straße nicht erkennen ?
      5. Geschah der Unfall aus Unachtsamkeit des Unfall-Fahrers ?
      6. Stand oder hockte die Schauspielerin hinter, vor oder neben dem Lichtkegel ihres eigenen Autos ?
      7. Wie schnell war das Unfallauto ?
      8. Hat der Unfallwagenfahrer gerade telefoniert, oder war er anderweitig gerade abgelenkt ?
      8. War die Strecke kurvig oder schnurgerade ?
      9. usw.

Nun denn... reden über den Fall ist leicht, da man selber nicht dabei gewesen ist...

Sie soll eine Lehre für andere sein.

Ruhe sie in Frieden !

CUL8'er.
      Original von -=rOOkIE=-

hmm...

ich würde sagen pure Dummheit ! :baby: Aber wieviele Menschen sterben aus Blödheit, Achtlosigkeit, Unvorsichtigkeit, Hilfsbereitschaft, unterlassene Hilfeleistung usw. ! Viel zu viele ! ;(

Mitleiden tu ich schon, da ein Mensch aus Leichtsinnigkeit gestorben ist. Aber jeder normal denkende Mensch unternimmt Massnahmen zu seiner eigenen Sicherheit, wenn man weiss, dass das was man macht gefährlich für sich und andere ist.

In ihrem Fall hat sie wahrscheinlich nur subjektiv und in der Eile an die Sicherheit des Igels gedacht, anstatt sich um ihre eigene Sicherung, und um die Absicherung anderer Verkehrsteilnehmer zu kümmern.

Fragen kommen auf:

1. War ihr Warnblinker eingeschaltet ?
      2. Hat sie ihr Warndreieck benutzt ?
      3. Wie war sie gekleidet ?
      4. Konnte der Fahrer des Unfallwagens wirklich die Fussgängerin auf der Straße nicht erkennen ?
      5. Geschah der Unfall aus Unachtsamkeit des Unfall-Fahrers ?
      6. Stand oder hockte die Schauspielerin hinter, vor oder neben dem Lichtkegel ihres eigenen Autos ?
      7. Wie schnell war das Unfallauto ?
      8. Hat der Unfallwagenfahrer gerade telefoniert, oder war er anderweitig gerade abgelenkt ?
      8. War die Strecke kurvig oder schnurgerade ?
      9. usw.

Nun denn... reden über den Fall ist leicht, da man selber nicht dabei gewesen ist...

Sie soll eine Lehre für andere sein.

Ruhe sie in Frieden !
      Unvorsichtigkeit trifft es wohl am ehesten.
      Jeder ist mal unvorsichtig und begeht Fehler, die schlimm enden können, da kann man nicht von Dummheit sprechen - das ist menschlich.

Sie liess ihren Wagen mit eingeschaltetem Fernlicht stehen, hatte dunkle Kleidung an und hockte auf der Gegenfahrbahn, wo sie gerade den Igel aufnehmen wollte.
      Das alles spricht ziemlich dafür, dass den 41-jährigen Fahrer des Unfallwagens (der unter schwerem Schock stand und deswegen noch nicht vernommen werden konnte) eher wenig Schuld trifft.
      Keine Schuld kann man nicht sagen, schliesslich bremst man normalerweise ab, wenn man geblendet wird.
      Und ich habe bisher noch jeden Menschen in dunkler Kleidung während der Fahrt erkannt (toitoitoi). 8)

Naja, kann man schlecht nachvollziehen.

Hier die Quelle, von der ich die Details bezog:

[url=http://www.gmx.net/de/themen/nachrichten/panorama/ungluecke/1079992,cc=000000160300010799921kd2Kj.html]*klick*[/url]@GMX

Naja, in der Serie lebt sie weiter.
      In einer anderen Klinik. :rolleyes:

Original by Y0Gi!i:

dafür wird ein gewisser intilekt vorrausgesetzt