Tickrate des BA-Source Servers??
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Was ist eine Tickrate: incompetent-crew.de/icextern/m…=artikel&uid=1&artikel=43 (wird zwar von UT geredet denke aber das macht keinen Unterschied)
Was man bei hoher Tickrate draus machen kann:
hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=3018
Ich halte es für sinnvoll
Edit: Schaut euch beim 2ten Link auf jeden Fall auch das Kurze Video an, das machts richtig deutlich! -
Original von ch1cKz 0n spEEd
Was ist eine Tickrate: incompetent-crew.de/icextern/m…=artikel&uid=1&artikel=43 (wird zwar von UT geredet denke aber das macht keinen Unterschied)
Was man bei hoher Tickrate draus machen kann:
hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=3018
Ich halte es für sinnvoll
Edit: Schaut euch beim 2ten Link auf jeden Fall auch das Kurze Video an, das machts richtig deutlich!
zu dem zweiten link hab ich was für dich
klick-klack -
-
-
-
-
Original von ch1cKz 0n spEEd
hmm Bjoern nach weiteren Recherchen im Netz hab ich rausgefunden dass es bei CS:S eigentlich nur die Rates 33-66-100 und 135 gibt. Bist du dir sicher mit den 85 des BA-Servers?
wie kommste denn da drauf? man kann den server mit -ticrate nummer starten und da kannste eintragen was de willst .... und werte über 100 sollen laut valve zu fehlberechnungn aufm server führen
und du kannst z.b. mit hlsw durch das neue mani-admin-plugin sehen welche ticrate eingestellt ist ... da steht zwar 84 aber der ist mit 85 gestartet -
-
So habe jetzt mal cl_interp und cl_interpolate 0 aufm BA Server getestet.
1. Man muss Lag in Kauf nehmen. Ich würde das Lag als leicht bis mittelschwer beschreiben, wenn man sich daran gewöhnt bleibt cs auf jeden Fall spielbar.
2. Die Genauigkeit nimmt merklich zu! Solche Sachen wie "Häh? Ich hab doch das halbe Mag drauf geballert und der hat immer noch 70hp!" treten wirklich nichtmehr auf! Man schiesst/trifft wirklich dahin wo man zielt!
3. Ich habe irgendwie das Gefühl dass die fps geringer geworden sind, obwohl durch cl_interpolate 0 alle Leichen abgestellt werden was eigentlich einen kleinen Performance Gewinn bringen sollte
Fazit: Werde jetzt erstmal so weiter spielen und versuchen mich an das Lag zu gewöhnen. Ich kann wirklich nur jedem der aufm Amt spielt raten es wenigstens mal zu versuchen, ob man es dann bei behält bleibt jedem selbst überlassen. -
cl_interpolate 0 verursacht kein echtes lag sondern sorgt dafür, dass du keine interpolierten (client-seitig berechneten) frames mehr siehst. Selbst bei nem 100 Tickrate Server wenn dein eigener pc nur 50 oder 40 fps schafft fallen dadurch schonmal frames weg weil es praktisch keine 100% konstante connection gibt sondern immer wieder minilags (paar ms nur) auftreten. Mit cl_interpolate 0 wirkt sich das so aus, es fühlt sich bissel langsamer an weil frames wegfallen, du fühlst diese mini-lags und kannst dich dran gewöhnen, bei cl_interpolate 1 merkst du da nix von, außer dass sich kurz die Relation hitbox<->model verändert und du wenn du Pech hast und das im genau falschen Moment passiert nix triffst ;)
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0