film-musik

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!
      tjaja, da ich eben zum xten male "dragonheart" gesehen hab und dann auf den trichter kam, ich könnt mir ja mal wieder meine film-theme-sammlung zu ohre führen, stellt sich mir doch die naheliegende frage:
      ich kann ja nicht der einzige sein, der filmmusik gerne hört. also, postet doch mal rein, welche themen aus welchen filmen ihr so aufm pc zu liegen habt und inwieweit sie euch berühren ;)

      hier sind meine lieblingsthemen(zumindest die, die mir auf anhieb in den sinn kommen):

      dragonheart - main theme ... da es mich ja auf die idee gebracht hat, darfs natürlich nicht fehlen ... und außerdem isses endgeil :D

      braveheart - the execution ... einfach bombastisch.... ich habs grad inna schleife und hörs glaub ich zum 10. mal hintereinander

      edward mit den scherenhänden - ice dance einfach zucker.... ich liebe den film und der sound geht geht genauso ans herz

      armageddon - main theme düster, ergreifend, halt wie der film selbst (und wie sichs für nen ami-patriotischen film gehört, ist das theme irgendwie erhebend

      the fifth element - main theme chaotisch, verwirrend ... hammer

      indiana jones - titelmusik muss ich dazu irgendwas sagen? :]

      star wars - darth vader theme dunkel, packend, der klassiker schlechthin!

      es fehlt sicher noch ne menge, was bei mir rumliegt aber vor allem erhoff ich mir neue ideen von euch
      joa....die ist jung, knackig, rosig und glitschig...so muss das, dann flutscht das. Dazu noch Brain und das nicht zu knapp. Da quietscht das Bettgestell.
      supie thema :kor: :D

      Spiel mir das Lied vom Tod - Da kann man den ganzen Soundtrack von vorn bin hinten anhören und eine einzige große Gänsehaut kriegen.

      Der Pate - sehr schön und sehr tragisch

      Einer flog übers Kuckucksnest - Diese sphärische Musik... ich weiss nicht mehr, obs feuchte Glasränder oder singende Sägen sind... requiem kann bestimmt sagen, von wems stammt :D

      James Bond, Der mit dem Wolf tanzt, Jenseits von Afrika, Ein unmoralisches Angebot - und vieles andere von John Barry... kitschig, aber mir gefällts :D

      edit:
      also ein film kann noch so schlecht sein... wenn die musik stimmt, geh ich trotzdem mit einem gefühl aus dem kino, daß sich der abend gelohnt hat :D

      edit2:
      Dead Man - Dieser apokalyptische Gitarrensound von Neil Young

      Der Name der Rose - Dieses gespenstische Glockenspielgeläut am Anfang
      Von mir gibts Comics!

      "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bilde etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - (Hermann Hesse: Demian)
      Grundsätzlich von Ennio Morricone (zig Western), Jerry Goldsmith (nicht aufzählbar), Danny Elfman (Kult) und Marco Beltrami (Scream 1-3, Terminator 3, The Crow 3, Hellboy, 'I, Robot', Mimic, Faculty, Resident Evil). 8)

      Zudem die Mucke aus:

      - "Leon - der Profi" (Eric Serra)
      - "Birdy", "The last Temptation of Christ", "The Long Walk Home" (Peter Gabriel)
      - "When the Wind blows" (David Bowie und Roger Waters)
      - "Resident Evil" (Marylin Manson und Marco Beltrami)
      - "L.A. Story" (Enya)
      - "The Fog", "Halloween", "Vampire" (John Carpenter)
      - sämtliche Tarantino-Filme :D

      usw...



      edit:

      Yeah Teddy, "einer flog übers Kuckucksnest" hab ich doch glatt vergessen. :D
      Es war eine Säge und die Musik stammte von Jack Nitzsche. :))


      Original by Y0Gi!i:

      dafür wird ein gewisser intilekt vorrausgesetzt


      Jepp, der gute Ennio Morricone ist wirklich verantwortlich für die besten Film Musiken. Am Besten sind natürlich die einzelnen Themes zu Spiel mir das Lied vom Tod, aber auch die Themes zu den zwei glorreichen Halunken sowie Nobody finde ich absolut goil. :D

      Hans Zimmer is finde ich noch ganz gut dabei. (Black Hawk Down Pearl Harbor sind 2 die mir auf anhieb einfallen)
      Hart finde ich auch den Resident Evil Soundtrack. 8o

      Fight Club "Stealing Fat" finde ich noch gut, und natürlich "The End" in Apocalypse Now am Anfang.
      Original von Haselmaus
      Fight Club "Stealing Fat" finde ich noch gut, und natürlich "The End" in Apocalypse Now am Anfang.

      Von meinem Liebling Tom Waits hats auch ein Lied in Fight Club drin: "Goin´ west" oder so ähnlich heissts.

      Und bei The End in Apocalypse Now find ichs gut, daß die "Kill! Kill! Kill!" Passage gegen Ende viel deutlicher rauskommt. Auf der Albumversion haben die Doors das aus rechtlichen Gründen kaum hörbar halten müssen.
      Von mir gibts Comics!

      "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bilde etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - (Hermann Hesse: Demian)
      Pulp Fiction - gut gelaunt und kultig :D

      Disneys Die Schöne und das Biest - zum Träumen

      Highlander - der Hammer-Soundtrack von Queen... vor allem "Princes of the universe" hämmert rein :hammer:
      Von mir gibts Comics!

      "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bilde etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - (Hermann Hesse: Demian)
      Ich finde so einige Themes klasse. Von Comics wie Saber Rider rüber zu Serien wie Chips (genau, You´re a homo) ;) bis hin zu Filmen ala Terminator. Wenn ich mich nun bei "richtigen Filmen" festlegen müsste wären dort dabei:

      Terminator
      Indiana Jones
      Police Academy
      Superman
      Halloween
      Armageddon
      Zurück in die Zukunft
      Rocky
      Beverly Hills Cop
      Star Wars

      Und noch einige mehr :D

      PlayStation 3 ID: livedeci

      :D DoNt HaTe ThE pLaYa , HaTe tHe GaMe :D



      Original von Mojito
      Goran Bregovic
      [/QUOTE


      Hvala Mojito


      :kor:


      Das Lied SPANISH GUITAR von den LOS LOBOS aus dem Film DESPERADO
      Obwohl LOS LOBOS in TARENTINO-Filmen fast imma geil sind !

      aus dem Film SNATCH mit Brad Pitt :
      - von MASSIVE ATTACK der Song ANGEL (Hammerszene im Film , Gypy Dorf wird verbrannt)

      aus dem Film JACKIE BROWN von TARENTINO:
      - Inside my Love (aus der Abteilung sweet, soft and lazy)
      - Street Life von Randy Crawford
      und natürlich ACROSS 110th STREET von BOBBY WOMACK (Geiler Song, hör ich am liebsten morgens beim aufstehen)

      ich find FATHI AKIN gelingt es oft die passende Musik für bestimmte Szenen zu finden, wie z.b.s im Film GEGEN DIE WAND , wo der Hauptdarsteller mit dem Wagen gegen die Wand fährt und es läuft I FEEL YOU von Depeche Mode Gänsehaut-Feeling :wand:


      P.S.

      wer von euch ist auf den Kurzfilm-Festival hier in Hamburg?
      zuerst hatte ich kein Glück, und dann kam auch noch Pech dazu ... :newbie:
      Bei "The Big Lebowski" hats ein Lied drauf, von dem ich nicht weiss, von wems ist... es kommt an der Stelle, wo der Dude mit seinem Vietnam-Veteranen-Freund im Auto zur Geldübergabe fährt... Ich hab mir hauptsächlich wegen dem Song den Soundtrack gekauft, aber er ist nicht auf der CD :heul:
      Von mir gibts Comics!

      "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bilde etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - (Hermann Hesse: Demian)
      Original von Killerteddy

      Bei "The Big Lebowski" hats ein Lied drauf, von dem ich nicht weiss, von wems ist... es kommt an der Stelle, wo der Dude mit seinem Vietnam-Veteranen-Freund im Auto zur Geldübergabe fährt... Ich hab mir hauptsächlich wegen dem Song den Soundtrack gekauft, aber er ist nicht auf der CD :heul:
      Vielleicht kenne ich es ja.
      Dummerweise kenne ich den Film nicht. :D


      Original by Y0Gi!i:

      dafür wird ein gewisser intilekt vorrausgesetzt


      Original von requiem
      Original von Killerteddy

      Bei "The Big Lebowski" hats ein Lied drauf, von dem ich nicht weiss, von wems ist... es kommt an der Stelle, wo der Dude mit seinem Vietnam-Veteranen-Freund im Auto zur Geldübergabe fährt... Ich hab mir hauptsächlich wegen dem Song den Soundtrack gekauft, aber er ist nicht auf der CD :heul:
      Vielleicht kenne ich es ja.
      Dummerweise kenne ich den Film nicht. :D

      Der Song klingt nach 60er Jahre und hat einen tollen Rhythmus!
      Kennste den? :D
      Von mir gibts Comics!

      "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bilde etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - (Hermann Hesse: Demian)