bücher
-
-
-
lol, das is garnix!! ich bin nachbar von der polizeibehörde:guckstduhier: malt mir was ins gästebuch!!
-
ich wohn gegenüber eines heims für geistig behinderte...ich hab den leuten schon namen aus der "BA scene" gegeben
jo pluggi...selbstverfreilich les ich DSA Romane...
hab ich sogar 3 jahre gespielt...- com´on baby .. sit on my face and sing labamba -
Original von RambaZamba
ok conch, ich bin schon ein spacken -
EIN DSA SPIELER !!! :))
JIPPIE !!
Jo ich spiel zwar schon seit Jahren keine Rollenspiele mehr, aber an meine DSA-Zeit denk ich noch immer gerne zurück. Ansonsten hab ich noch AD&D und Harnmaster (geiles Regelwerk) gespielt. Kurz mal Shadowrun und Plüsch, Power & Plunder aber das war nur ein kurzes Gastspiel.
Concho was war Dein Lieblings-Charakter, den Du bei DSA gespielt hast? Meiner war "Irion Sandström", ein Praios-Geweihter, der im Lauf der Abenteuer Inquisitor wurde und die Leute auf den Scheiterhaufen geschickt hat hihihi (very evil laugh)Von mir gibts Comics!
"Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bilde etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - (Hermann Hesse: Demian) -
-
-
-
ich hab mal ne ganze weile nen wüstennovadi gespielt. spezialität schmuggler. nur mein meister dieser arsch hat den regelmäßig in der wüste khom verlaufen lassen...fand ich nich witzig! ansonten hab ich mir in kurzabenteuern oftmals Raidrii Conchobair angeeignet...daher auch mein nick
antworter und vergelter...etc pp ...- com´on baby .. sit on my face and sing labamba -
Original von RambaZamba
ok conch, ich bin schon ein spacken -
*g0ns literaturcafé-modus aktiviert*
ich kann jedem liebhaber nicht ganz einfacher lektüre die eco's empfehlen. das "foucaultsche pendel" is ein mysthischer hammer, der von geheimgesellschaften, und allem was dazugehört, handelt...sehr spannend, leider teilweise etwas langatmig, vor allem wenn es um die beschreibung technischer apparaturen oder abgefahrener neutempler-rituale geht. dennoch bis zum letzten wort spannend und äusserst anregend. gut für geist und fantasie....
ein anderes buch von eco, "baudolino", ist die beste geschichte, die ich seit langem gelesen habe. das schöne an den büchern von eco ist, wie auch hier, dass er die hintergründe der geschichte mit wasserdicht recherchierten fakten anreichert, und somit den rahmen der geschichte als glaubwürdiges fundament aufbaut. baudolinos erlebnisse hingegen kontrastieren in ihrer unglaublichkeit (aber nicht unglaubwürdigkeit) damit auf sehr spannende weise...und fügen sich aber auch perfekt in den geschichtlichen hintergrund ein. das verleiht den fantastischen erlebnissen des grössten lügners fast seriösität. wer sagen, mythen, fakten und das mittelalter mag, sollte unbedingt mal reinlesen....
über "die insel des vorigen tages" kann ich noch nicht so viel sagen, bis auf dass es mal wieder sehr geil anfängt (schiffbrüchiger treibt in letzter minute auf segelschiff auf, er geht an bord und findet alles vor, lebensmittel in exquisiter hülle&fülle, tiere, ausstattung, waffen...nur keine mannschaft. die beiboote sind weg und im hintergrund des bootes entdeckt er eine insel...).
ein weiteres, sehr empfehlenswertes buch aus der reihe der verschwörungsgechichten und geheimclubs ist "der club dumas" von arturo pérez-reverte. es geht um bücher, alte bücher, sehr alte bücher...bücher, die vielleicht nicht von menschenhand verfasst wurden...wem der titel "die neun pforten" etwas sagt, sollte hier mal reinlesen. spannend geschrieben (perfekte urlaubslektüre), gut recherchiert und ziemlich vielschichtig mit einigen überraschungsmomenten...
*deaktivierung von g0ns literaturcafé-modus* -
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 3