bücher
-
-
-
-
-
-
so.... dann schreib ich auch mal was zum thema :
1) sollte dir "Scheibenwelt" gefallen, dann kann ich dir
a- Tom Holt empfehlen.. sehr lustiger geiler Fantasy-leider nicht mehr viele bücher im handel
b- Robert Rankin - Armageddon Trilogie... - total weird
empfehlen
wenn du eher phantasie magst die was härter ist, solltest du dir mal john norman - gor , die gegenerde antun .. ist auch sehr nett..aber halt was anderes
solltest du Shadowrun mögen gibt es folgendes :
- necromancer trilogie << der anfang des cyberpunks
- neal stephenson - snow crash << geiler cyberpunk roman..und auch ein sehr guter schriftsteller
ansonsten sehr gute bücher
- Endymion *sind 2 hyperion romane* << sf mit tiefgang
- Der Herr der RINGE !! aber das muss ich denke ich nicht wirlich anführen
- Eric Idle - Reise zum Mars
- die anderen Bücher von Neal Stephenson
natürlich wie oben schon genannt "shadowrun" *da hab ich alle bücher daheim und gelesen*
das sollte für den anfang reichen... wenn noch jemand fragen zu den genannten büchern hat, kann ich da gerne noch mehr zu schreiben -
Scheibenweltromane und natürlich Herr der Ringe sollten in jedem Bücherregal stehen.
Für die Hintergrundinfos zum Herrn der Ringe empfehl ich Dir "Das Silmarillion".
Nochmehr sehr gute Fantasy: Die Fionavar-Trilogie von Guy Gavriel Kay
Witzige Fantasy: Die Saga vom magischen Land Xanth
Wenn Fantasy nicht so Dein Fall ist:
"Das Parfum" von Patrick Süskind (sehr gut geschrieben, liest sich wie im Rausch)
Franz Kafka: Das Schloß (unheimlich)
William S. Borroughs: Naked Lunch (Drogenroman, kann man immer wieder zur Hand nehmen und abtauchen)
Hermann Hesse: Siddharta oder Der Steppenwolf usw. (Sehr, sehr schön)
"Der Alchimist" von Paolo Coelho (sehr sehr sehr schön)Von mir gibts Comics!
"Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bilde etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - (Hermann Hesse: Demian) -
so ich weiss garnich mit welchem buch ich jetzt anfangen soll:guckstduhier: malt mir was ins gästebuch!!
-
"Die unendliche Geschichte" natürlich noch.
Wie konnte ich das vergessen !Von mir gibts Comics!
"Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bilde etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - (Hermann Hesse: Demian) -
als ich klein war (naja ich bins immernoch) hat miur meine große schwester die unendliche geschichte vorgelesen.
Das waren die schönsten träume meines lebens. Ich eingekuschelt in meine betdecke meine schwester sitzt neben mir und liest und liest und liest.......
~sniff~Hier wird nicht gespielt hier wird gearbeitet freunde -
Original von Killerteddy
die andern bücher, die du genannt hast, warn wirklich alle gut, aber du kannst mit ja wohl nich ernsthaft erzaehln, dass dir das schloss gefallen hat ...
weitere gute klassiker:
cervantes - don quixote von la mancha
alle hesse bücher
dostojewskij - die brüder karamasow
sf-klassiker von stanislaw lem und wells
arthur conan doyle - erzaehlungen
gogol - erzaehlungen
cechov erzaehlungen -
Original von paces
Original von Killerteddy
die andern bücher, die du genannt hast, warn wirklich alle gut, aber du kannst mit ja wohl nich ernsthaft erzaehln, dass dir das schloss gefallen hat ...
hm... doch
Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer ist auch gut.
Und nicht zu vergessen: PETZI
Alle Petzi-Fans hier klickenVon mir gibts Comics!
-
Jup, die beiden sind auch supie, aber irgendwie fand ich Das Schloß am unheimlichstenVon mir gibts Comics!
also dat schloss habsch schon gelesen, is nich so mein fall..
hat einer "der buick" von dem meister aller horrorbücher s. king gelesen:guckstduhier: malt mir was ins gästebuch!! -
king ist seit über 10 Jahren langweilig....
ach ja was auch noch gut ist
bratt easton ellis - american psycho, glamorama, unter 0
william S. Bourroughs - Junkie , Naked Lunch ( auch wenn es da einen film gibt, der ist nich so ganz nah drann aber auch total geil)
hérrmann hesse - siddharta - auch ein buch zum drin versinken
und natürlich der tom waits des romanschreibens.. dessen name mir grade nich einfallen will..er schreibt von hank .. da geht es nur ums saufen und ficken
de sade kann ich nich so empfehlen..das liest sich nich so einfach ..ist einfach zu alt.. -
king ist seit über 10 Jahren langweilig....
ach ja was auch noch gut ist
bratt easton ellis - american psycho, glamorama, unter 0
william S. Bourroughs - Junkie , Naked Lunch ( auch wenn es da einen film gibt, der ist nich so ganz nah drann aber auch total geil)
hérrmann hesse - siddharta - auch ein buch zum drin versinken
und natürlich der tom waits des romanschreibens.. dessen name mir grade nich einfallen will..er schreibt von hank .. da geht es nur ums saufen und ficken
de sade kann ich nich so empfehlen..das liest sich nich so einfach ..ist einfach zu alt..
ach ja.. wichtig ... nachtrag
akif pirinci - felidae, francis, cave canem und das duell... ultrageile krimis... oder "der Rumpf" auch sehr geil... kann ich nur empfehlen.. -
-
Also von Hohlbein hab ich vor vielen Jahren mal eine Science Fiction Serie gelesen, Charity hiess die, glaub ich. Und die zählt mit zu den langweiligsten Sachen, die ich je gelesen hab
Felidae ist geil, von Cave Canem kann ich das nich so behaupten.
Poit, Du hörst Tom Waits? Dafür einen KnuddlerVon mir gibts Comics!
Original von team@error | Cracken
Ich sag nur in Sachen Fantasy gibt es nur einen Meister und das ist Wolfgang Hohlbein = Enwor Saga !
die bessten 11 Bücher die ich je gelesen habe
ach DSA Bücher sind auch nicht schlecht ich sag nur alle die es kennen (Das zerbrochene Rad) *super fett*
ob mans glaubt oder nich, ich wohne 1 häuserblock von hohlbein entfernt!:guckstduhier: malt mir was ins gästebuch!!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0