AntiCheat ??

ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

AntiCheat ??

Hi all

Also ich bin neu hier (erster Beitrag)

Ich habe mal eine Frage unzwar habe ich seit ca. 2 Wochen einen Server CS:S.

Ich habe schon sämtliche Einstellungen fertig und jeder der das schon gemacht hat weiss, dass es nicht so einfach ist.

Aber ein riesiges Prob hab ich da noch..!!

Die Leute cheaten ohne Ende auf dem Server.
      Ich habe das mani_admin_plugin und viele Leute sagen ja das reicht, da es einen eigenen Cheatschutz hat.

Ich konnte leider noch keine positiven Ereignisse spüren denn die Leute laufen mit Speedhack und top-aiming durch die Gegend.

Ist es vielleicht eine reine Einstellungssache ? Wenn ja wie stelle ich es perfekt ein ?

Reicht das plugin wenn es funzt odewr brauch ich noch eins ?

Also CD funzt net. Hab schon probiert und VAC2 ist leider noch net draussen...!!

Hilfe

Greetz

babynator [F!ght_Angelz] ?(
      also als erstes mal musst du

mani_protect_against_cheat_cvars 1

eingestellt haben damit mani überhaupt nach cheatern scannt

und wie der name schon vermuten lässt scannt der nach cvars bei den clients ... und das kann man mal als absolut unsicher ansehen ... immerhin kann man als cheat-programmierer die cvars für so einen cheater super schnell anpassen ....

auf der anderen seite ist es besser als nix ... hat bisher auch nicht wirklich was besseres ... da wirste auf vac2 warten und vor allem hoffen müssen ... da die vergangenheit ja gezeigt hat das auch vac eigentlich machtlos gegen die ganzen cheater ist

am besten sind und bleiben aufmerksame spieler die auch mal schnell ne demo machen ... und die leute per hand bannen

Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke.
      Seit Schaltung der mani_protect Funktion so zwei bis dreimal täglich Hack detected auf dem CS Bohramtserver.
      Unschuldigt gebannde Spieler würden sich massiv beschwerden, bisher hat sich hier aber noch keine Assel beschwerd, also unbedingt einschalten auch wenns nur nen schwacher Schutz is.
      Ich habe im Plugin das mani_anti_cheat_cvar auf 1.

Aber wie sehe ich jetzt ob er jemanden gebannt hat oder woher weiss ich ob das Ding richtig eingestellt ist ??

Ich war schon auf einem anderem Server da hat auch einer das admin_plugin und meint, dass sein Server sicher ist, da er ständig die Meldungen bekommt, dass ein Hacker gebannt wurde.

Wie gesagt wo sind die Meldungen ?

Greetz

babynator :D
      das kommt drauf an was du bei mani eingestellt hast beim logging

default schreibt er das aber in die server logs

da steht dann was von

CONSOLE : Banned (Hack detected) [Drudge] [STEAM_0:0:4278406]

du kannst aber mani auch so einstellen das es separate log dateien schreibt das geht mit

mani_log_mode 2

Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke.