Eu, Was haltet ihr davon generell?

ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

Eu, Was haltet ihr davon generell?

Mal ehrlich, habt ihr schon mal uaf eine eu seite gekuckt?
      habt ihr euch informiert wasalles so besschlossen wurde?
      Wer welche regeln aufstellt?
      Wie das mit dem recht aussieht?
      Was der Staat machen muss? was nicht?
      mich würde es interesieren!
      Biite um meinungen und kommentare!
      Schlagwörter
      Eu recht, euro, visen, erweiterung, verfassung...
      Original von IonStorm
      Mal ehrlich, habt ihr schon mal uaf eine eu seite gekuckt?
      habt ihr euch informiert wasalles so besschlossen wurde?
      Wer welche regeln aufstellt?
      Wie das mit dem recht aussieht?
      Was der Staat machen muss? was nicht?
      mich würde es interesieren!
      Biite um meinungen und kommentare!
      Schlagwörter
      Eu recht, euro, visen, erweiterung, verfassung...

:saufen: Prost, so fühl ich mich auch gerade...
      MACHO-RAMA ( Invasion of the Beef Patrol )
      PSN Gamercards
      tja, was willste da genau hören?
      ich persönlich find die eu eigentlich eine gute Idee. Aber wie immer hapert es an Idealismus um das Ganze dann auch so umzusetzen wie es der Gedanke vorsieht. Zum anderen gibts auch Staaten, die einfach zu dumm sind, entsprechende Regelungen zu verfassen, wie Z.B. Deutschland und der Mißzustand der "billig Lohn Arbeit". Andere Länder innerhalb der EU haben dem schon vorher mit entsprechenden Landesgesetzen entgegengesteuert. Das beste Beispiel ist immernoch Deutschland - Frankreich. Früher erbitterte Feinde, heute kämpfen beide Seite an Seite für die gleichen Ziele. Das ist schon mal ein Anfang. Aber wenn sich die Herren zu Brüssel nicht mal bald am Riemen reißen wird das nichts. Und das müßen alle einsehen ... auch das Volk ...
      Original von IonStorm
      politikbewusstsein 0
      inhalt der posts 0
      denken 0
      Spam 100
      bei der nächten wahl 0

Leider haben in der Demokratie auch solche Leute eine Stimme
      :)
      mfg
      Ion

Leider auch so Wichtigtuer wie du.
      Man muss wirklich sagen, dass man heute keine Transparenz mehr in den Zielen der Koalitionen noch in denen der gemeinsamen Union mehr erkennen kann. Man bekommt sie nur noch erklärt und ob die Versprechen wahr werden bleibt fraglich.
      Im Grunde genommen wird die Sache mit der EU viel zu breitgetreten, wo es für uns "Endverbraucher" sowieso kaum Veränderungen geben wird.

PS: Merkel 2006 :D

hat den niemand ein bischen auf den eu seiten gesurft?
      ich habe das im zuge einer recherche über genetisch modifizierte lebensmittel, ich durchschaue zwar den apparat nicht ganz, man sieht aber an den verordnungen an den einzelenen sparten dass sich mächtig mühe gegeben wird.
      ich glaube das korruption und freunderwirtschaft sich um vieles verringert hat, klar etwas wird es immer noch geben, aber bei öffentlichen (krankenhaus)ausschreibungen gibt es kein unrechtmäßiges bevorzugen mehr.
      ich wollte fragen ob ihr beispile wisst wo die eu regelnd (positiv?) wirkt
      mfg
      hannes